1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Shining Silver Haze ( 4x Zeus und Homelab Ambient 120x120 ) natürlich mit Biobizz

• Djent94
  • 24. November 2019 um 13:34
  • Djent94
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 15:21

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge und Infos, ich mus echt mal lernen, richtig zu düngen, da hab ich auch einmfach noch kein Gefühl dafür.

Oft dünge ich anfangs nicht, wenn ich sehe, dass die Damen dunkelgrün sind, da ich denke, dass es ausreicht so. Jedoch lass ich das zu lange verstreichen !

Vielleicht werde ich beim nächsten Grow mal was anderes machen als mit Biobizz, denn bei jedem Grow mache ich ständig Fehler. obwohl das schon mein richtifger dritter Grow ist.

Trotzdem euch immer vielen Dank dafür, was ich machen sollte, ich werde auch bei jedem Gißen immer volles Düngeschema geben ! Und nachher direlt mal Bittersalz !

Noch eine adnere Frage :

• Was hält ihr davon einfach wieder die Mars mit reinzuhängen, wören dann aber am Ende 460W (Zeus) +356W (Mars) +70W (Ventis, Abluft) gleich ganze 886 W
    • Warum die Mars ?, meine zwei hübschen Damen bekommen bloß kanpp 30.000 Lux an den Pflanzenspitzen, aber ich möchte unbedingt, dass sie ganz schön dick werden :=)
    • Mitzudenken ist noch mein PC, meine RTX 2070 Super zieht ja bei Vollast auch ganz gut, wobei ich maximal ein bis zwei Stunden unter Volllast, dannn meistens Pause und zocke dann auch chilligere Games := )

WAS meint ihr Freunde ? MIr gehts es echt nur um die 30.000 Lux in der Mitte, alle Damen müssen genug Licht bekommen !

• Djent94
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 15:25
    Zitat von therealpatrick

:thumbup: ----genau so------------Aber ich finde optisch ist das "noch" vertretbar. Da du schon ganz schön weit bist wäre ich (!) jetzt vorsichtig mit "Nachsalzen". Etwas ja, aber nicht zu viel, die brauchen doch nicht mehr lange oder?

Gib mal 1g/L und beobachte 2-3 Tage was passiert.

Zitat von therealpatrick

:thumbup: ----genau so------------Aber ich finde optisch ist das "noch" vertretbar. Da du schon ganz schön weit bist wäre ich (!) jetzt vorsichtig mit "Nachsalzen". Etwas ja, aber nicht zu viel, die brauchen doch nicht mehr lange oder?

Gib mal 1g/L und beobachte 2-3 Tage was passiert.

Wird nachher gemacht Sir :)

• einsdreisieben
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 16:30
    Zitat von Djent94
    • Was hält ihr davon einfach wieder die Mars mit reinzuhängen, wören dann aber am Ende 460W (Zeus) +356W (Mars) +70W (Ventis, Abluft) gleich ganze 886 W

wenn du mich fragst, lasses :)

Licht macht zwar gewicht aber nur wenn sie nicht schon schwach gedüngt sind.
    Wenn du jetzt die Watt erhöhst, wie willst du denn das füttern? :)

und die "Mars 356W Blurple" sind nichtmal 100 "Weisse LED watt" wert würde ich sagen. Du machst aber am ende eh die lampe drüber egal was wir dir raten^^

• Hausky
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 16:54

Bissl Verbesserungsbedarf sah ich da auch, aber warum jezz nochmal die Mars?
    Die mittigen Damen(die nich so hoch sind wie die äusseren?) würd ich einfach bissl unterbauen und fertig Punkt

Grüsse

• Djent94
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 16:57
    Zitat von einsdreisieben

wenn du mich fragst, lasses :)
    Licht macht zwar gewicht aber nur wenn sie nicht schon schwach gedüngt sind.
    Wenn du jetzt die Watt erhöhst, wie willst du denn das füttern? :)

und die "Mars 356W Blurple" sind nichtmal 100 "Weisse LED watt" wert würde ich sagen. Du machst aber am ende eh die lampe drüber egal was wir dir raten^^

Ne dann lass ich es lieber, bevor ich auch noch zuviel Strom verbrauche.

Ich höre da schon auf euch :) Das lohnt sich ja dann gar nicht, wenn ich dann auch deswegen auffällig werden könnte wegen dem Stromvebrauch.

Auch wird es extrem warm werden, ich lass es lieber dann :)

• Djent94
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 16:59
    Zitat von Hausky

Bissl Verbesserungsbedarf sah ich da auch, aber warum jezz nochmal die Mars?
    Die mittigen Damen(die nich so hoch sind wie die äusseren?) würd ich einfach bissl unterbauen und fertig Punkt

Grüsse

Hey Hausky, ich bin alle Plätze im zelt durchgegangen, aber wenn die Damen höher sind, kommen die 30.000 Lux nicht gut genug dran, da dann die Spitzen nur noch cirka 25.000 Lux abbekommen und weniger.

Wobei es doch aber logisch ist, dass die 30.000 Lux weiter unten ankommen und trotzdem angenommen werden.

• Djent94
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 17:00

Wie gesagt Leute, ich würde auch einfach die Boards abbauenvom Rahmen und alle wieder einzeln aufhängen, da hab ich dann aber das Problem, dass sich bei einem Baord das rote und schwarze Kabel gelöst hat und die dann immer wieder rausfallen werden.

Wie kann ich die denn wieder fest drin stecken lassen ?

Weiß da jemand was ?

• einsdreisieben
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 17:16
    Zitat von Djent94

wenn ich dann auch deswegen auffällig werden könnte wegen dem Stromvebrauch.

keine sorge, das hab ich noch nie gelesen dass das wirklich passiert sei... ist nur so gelaber wieder von leuten :D Huch, hab ich das gesagt... mit verlaub^^

Schrecklich wenn sich rechtschaffene menschen wie du z.b. wegen sowas Sorgen machen müssen. :thumbsup:

Zitat von Djent94

Wie gesagt Leute, ich würde auch einfach die Boards abbauenvom Rahmen und alle wieder einzeln aufhängen, da hab ich dann aber das Problem, dass sich bei einem Baord das rote und schwarze Kabel gelöst hat und die dann immer wieder rausfallen werden.

Weiß da jemand was ?

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    Lötkolben Ständer Lötspitze Schutzkappe Modellbau
    am start?

• Djent94
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 17:21
    Zitat von einsdreisieben

keine sorge, das hab ich noch nie gelesen dass das wirklich passiert sei... ist nur so gelaber wieder von leuten :D Huch, hab ich das gesagt... mit verlaub^^
    Schrecklich wenn sich rechtschaffene menschen wie du z.b. wegen sowas Sorgen machen müssen. :thumbsup:

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    Lötkolben Ständer Lötspitze Schutzkappe Modellbau
    am start?

ja echt sehr traurig, aber was mag man machen :(

Ne, aber das könnte ich mir ja mal bestellen, wobei eig alles auch so passt, es sind ja nur zwei Damen die bloß 30.000 Lux empfangen.

Aber löten sollte ich es auf jeden Fall in naher Zukunft.

hab es ja so gemanaged, dass ich nuter die Boards jeweils 4 und einmal 3 Damen drunter habe und die restlichen beiden eben in der Mitte ;=)

• Hausky
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 18:15

Hallo Bursche, ich find du hast das mit dem BioBizz doch ganz gut im Griff, ich würd das an deiner Stelle so beibehalten wollen, wir wollen doch alle deshalb nix mehr von der Strasse kaufen...
    ABER, im Gegensatz zu den 1000 und 1 prozentigen Biotanten, find ich´s effektiver, falls mal n Fehler, oder auch ohne Fehler nen Mangel entsteht, das kurzerhand mit nem Mineralischen Zeugs wieder zu fixxen, bis der BioBizz wieder aufgeholt hat...
    Meiner Meinung eignet sich der Hakaphos ganz gut dafür, da der fast unbegrenzt lange haltbar ist und wenn man das so praktiziert halt sehr wenig von dem Mineralischen braucht...

Ich an deiner Stelle würde den LIEBEN @einsdreisieben mal bitten seinen Senf dazu abzugeben, ich meine der ist da auch nich so eingefahren, was Mischen von org zu mineralisch angeht

Kannste noch mal kurz deine Wasserwerte hier posten, bitte ?

• PREMIUM WERBUNG
  • Antonio
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 18:18
    Zitat von Djent94

Weiß da jemand was ?

Zugentlasten
    Das liegt daran, weil die Kabeln das "Gewicht" nach unten drücken und dann abgehen. Der Querschnitt ist eigentlich groß genug für die Klemmen.

Du kannst ja mal gerne schauen wie viel dein PC beim Zocken verbraucht.

Man hat zwar meist ein 750-1000W Netzteil, aber die Graka zieht ca. 250W bei Vollast.

Insgesamt inkl. Lüftern, CPU (TDP 95W?).. bist noch im Rahmen, solange du nicht 24/7 zockst :D

Sind paar Cents/Euro die da verbrauchst..

• Hausky
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 19:41
    Zitat von Djent94

Problem, dass sich bei einem Baord das rote und schwarze Kabel gelöst hat und die dann immer wieder rausfallen werden.

Nicht verzagen @Wulfman77 fragen :thumbup:

Vielleicht mit Aderendhülsen das Problem angehen ?

• einsdreisieben
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 20:28
    Zitat von Hausky

Ich an deiner Stelle würde den LIEBEN @einsdreisieben mal bitten seinen Senf dazu abzugeben, ich meine der ist da auch nich so eingefahren, was Mischen von org zu mineralisch angeht

jo kann er natürlich machen. Aber sind ja bald fertig, bisschen calmag und bisschen mehr Dünger dann läuft das.
    Da würde ich garnicht mehr gross mit Haka rummachen, wenn er das alles erst noch bestellen muss und so weiter. :)

Das klappt aber generell mit sicherheit wenn er wollen würde :) Zumindest mit Biobizz zusammen :thumbup:

• Djent94
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 20:34

Ja das wird mir echt zu stressig, das alles zu bestellen, aber ich werde auf jeden Fall, mal heute Nacht Bittersalz gießen.

Und das mit den Boards mache ich dann doch lieber beim nächsten Grow, nochmals danke an alle :=)

• Hausky
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 21:21
    Zitat von einsdreisieben

Aber sind ja bald fertig, bisschen calmag und bisschen mehr Dünger dann läuft das.

Ja ja , aber nach dem Grow is vor dem Grow, ODER etwa nicht ?

Diesbezüglich meine Aussage zum zusätzlichen Haka und der
    Gigant hat ja geschrieben das er nen Düngerwechsel am Überlegen an dran am tun ist....

An BB is ja nix verkehrtes, zum Preis kann ich nix sagen...

Deshalb vielleicht nochmals die Wasserwerte
    Um zu empfehlen, welchen Haka und weitere Zusätze wie Cal/Mag usw er zusätzlich bestellen könnte

Wenn er natürlich nen Kompletten Düngerwechsel zBsp. zu Metrop, wollen würde, waeren WW halt auch nich schlecht, oder ?

• Antonio
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 21:43
    Zitat von Hausky

Vielleicht mit Aderendhülsen das Problem angehen ?

Braucht er nicht.

Aderquerschnitt von den Zeus Kabeln hat 0,75mm² und die Klemmen halten das locker.

Vielleicht hat er die auch nicht richtig ans Board geklemmt.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 8. Februar 2020 um 01:18

Zugentlastung? Normalerweise kann/darf sich das Kabelende nirgendwo hin bewegen ?(

Ente gut. Alles gut.

• Djent94
    Gast
    • 8. Februar 2020 um 04:20

[bluetetag]31[/bluetetag]

So Freunde, grade wurde voll nach Schema gedüngt und wie ihr mir empfohlen habt, gabs auch direkt mal 1g/l Bittersalz für die Damen, habe insgesamt 15 L verteilt gegossen.

Das Schönste wäre, alle mit euch teilen zu können :)

Titan

Cydonia

Black Star

Equilibrii

Launch of Kasper

Marahute

Orbit

Tesseract

Titan

Uranus

Gruppenbilder

• Zerohero
    Gast
    • 8. Februar 2020 um 04:41

Nettes Wäldchen!

• Zackenblatt
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.368
    Trophäen
    3
    • 8. Februar 2020 um 06:12

boah02respect01

Wundervoll. Weiterhin viel Erfolg.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Goodpeace 8. Juni 2025 um 08:23
  • Super Lemon Haze (Pevgrow Spainseeds)

Black Forest 8. Juni 2025 um 07:41
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

Black Forest 8. Juni 2025 um 07:37
  • Bubble OG Gum Automatic (Ganja Farmer)

Black Forest 8. Juni 2025 um 07:33
  • Apples and Bananas (Ganja Farmer)

Black Forest 8. Juni 2025 um 07:10

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, einem Tag, 8 Stunden und 31 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!