vielleicht auch dieses hier, bissl teurer aber mit ersatzelektroden und Kalibier Zeugs dabei
Shining Silver Haze ( 4x Zeus und Homelab Ambient 120x120 ) natürlich mit Biobizz
-
Djent94 -
24. November 2019 um 13:34
-
-
Ich würde mir ein ph Messgerät von Adwa, Model ad 12 holen, wenn die Sonde kaputt ist, bekommst ne neue für 10-12€.
Ec Messgerät hab ich von HM Digital AP2
-
ja wollte ich auch grad schreiben, hol dir keinesfalls diese billigdinger!!
mindestens 50er pro gerät sollteste ausgeben. Glaub mir , ich habe sooooo viele davon gehabt vorher und nur die teuren halten auch was.Ich kann dir alternativ ein SET mit PH und EC empfehlen, austauschbare sonden, ähnlich wie von Redman vorgeschlagen:
Milwaukee-PH55-EC60-Pen-Waterproof-Kofferset-Mi5566
PH55 und EC60 sind die stichworte. Andere marken gehen auch, aber bevor du die billigen Dinger holst, lieber garkeins... trust me
-
[bluetetag]38[/bluetetag]
Hallo Freunde, hoffe euch geht es allen gut privat
Wie ihr gleich sehen werdet, gibts es nur schlechte Neuigkeiten leider.
Ich hab heute wieder volle Kanne 150 prozent nach Schema gedüngt, dazu wieder Bittersalz 0.5g/l.
Das letzte Mal befand sich das Bittersalz auch im Gießwasser, jedoch komplett ohne Erfolg.Ich habe es diesmal soagr im warmen Wasser ziehen lassen, sodass ich mir sichergehen kann, dass es sichj wirklich komplett auflöst.
Macht mich echt traurig, dass mein jetztiger Grow echt mieß läuft, das bekommen wohl unerfahrene Grower, wie ich, gut zu spüren.
Mit den Special Queens lief es echt viel besser, obwohl mein Gieß- und Düngeverhalten genau indentisch ist.Immerhin wird am Ende trotzdem etwas Rauchbares rauskommen, bitte versteht mich nicht falsch, aber es ist echt kein schöner Anblick, wenn man das Zelt öffnet und sieht wie die Pflanzen leiden.
Leider stehe ich finanziell sehr blöd da grad, mache eine Ausbildung und kann mir grad leider das ph- Dings nicht leisten.
Shining Silver haze überfordet mich jetzt schon und später beim Konsum bestimmt genauso.Ich wollte noch etwas zu meinem Gießverhalten sagen, manchme meinen ja, ich gebe zu wenig Wasser, jedoch möchte ich ja keine Staunässe erzeugen, damit die Wurzeln nicht leiden müssen.
Wie soll ich gelichzeitig viel gießen und damit nicht Staunässe erzeugen ?
Sobald ich am Rand nur gieße, läuft das meiste Wasser wieder unten raus.Naja, mein nächster Grow wird definitv kein Shining Silver haze werden.
-
sieht trotzdem gut aus auch wenn die damen rumzicken wird das bestimmt ne gute ernte
-
Die Erde hält kein Wasser mehr, weil keine Erde mehr im Topf ist; nur noch Wurzeln. Wenn das so aussieht fangen dann auch Tropfblumaten an rumzuzicken.
Du könntest das Wasserproblem mit Tauchbewässerung regeln, aber das ständige anfassen mögen die Damen nicht. Die Variante ohne Anfassen wäre E/F aber dafür ist das Medium nicht geeignet
Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ewig das Zelt offen stehen zu haben und mit dem Drucksprüher feinen Regen zu produzieren. -
Die werden sich erholen und wenn nicht kriegst du trotzdem Den run gut zu ende
bei Mir sehen 2 auch komisch aus
aso die blatter die komplet schrott sind würde ICH abnehmen meone persönliche Meinung dazu :thumbsup:
-
Zitat
Mit den Special Queens lief es echt viel besser, obwohl mein Gieß- und Düngeverhalten genau indentisch ist.
Aber da war es deutlich wärmer
Der Bio Teil von BB lebt von Wärme. Durch den kälteren Boden wird der Dünger nicht vollständig umgesetzt und du bekommst ne seltsame bis ungesunde Nährstoffbalance. Mach das Gleiche im Frühsommer und du hast keine Probleme.
-
Aber da war es deutlich wärmer
Der Bio Teil von BB lebt von Wärme. Durch den kälteren Boden wird der Dünger nicht vollständig umgesetzt und du bekommst ne seltsame bis ungesunde Nährstoffbalance. Mach das Gleiche im Frühsommer und du hast keine Probleme.
genau das ahbe ich ja acuhs chon mal gesagt !!!! nicht böse gemeint, sondern ich glaube, dass es genau daran liegen wird.
Durch die Kälte leben die Baklerien kaum und außerdem steht das Wasser auch viel länger im Topf.
Ohje, beim nächsten Winter wird dazu noch eine Heizmatte geholt !
-
Hol ein Heizkabel und ne Blechplatte
-
Ich hab ein Heizlüfterchen das unter meinen Anzuchttisch bläst, Tomate Mais Zuchini Kürbis Bohne Chilli Erbsen Gurken und nicht zuletzt der Hanf mag das !!!
Aber die warmen Füsse wurden ja schon mehrfach empfohlen, vor allem wennse auf Stein stehen is das nich so dolle, wie gesagt, billigste is Isomatte und beste Hiezkabel, is doch fix bestellt... IR geht auch, oder nich? -
Klar geht IR Folie
-
Wieviel watt wird er auf 120x120 brauchen, vielleicht n link für den Burschen und mich ?
-
-
[bluetetag]40[/bluetetag]
Vielleicht wieder etwas überflüssig, dennoch mach ich das, um die Pflanzen besser beobachten zu können :=)
heute hab es wieder volels Düngerschema und Bittersalz, nicht wundern, warum es weniger gelber ist, habe eineige Blätter entfernt.
Leute ich hab auch übrigens Plagron nochda, bloom und Grow und sogar noch den Booster.
Falls ich das komplette Mikroleben ja in der Erde bezüglich Temp und Staunässe zerstört haben sollte und der Dünger sowieso nicht wirkt, macht es Sinn, zwischendurch komplet auf Mineralisch zu wechlsen ?
-
[bluetetag]43[/bluetetag]
Nichts bessert sich Leute, dennoch ein schöner Anblick, das EInzige, was mir gerade bleibt ist die Hoffnung
aber ich denke ja dass es so in 30 Tagen bald soweit sein dürfte
Ich hab hier noch 1x Royal Moby, 5x Nothern Lights und 2x CBD irgendwas (für mich eher gedacht)
Entweder hau ich die direkt in den Boden oder wieder die Special Queen, mal schauen oder vielleicht vielleicht auch Critical oder Skunk, hab ja eine Critical im zelt gerade und die sieht deftig aus
Soll ich mal meinen nächsten grow mit Plagron Dünger probieren ?
Hab noch Bloom, Grow und den Boost. Was sagt ihr dazu ?
hinten links chillt die Crtical, inj ihr seh ich viel Hoffnung -
Ich versteh deine Sorgen nicht. Die kommen gerade in die Knospenschwelle und es sind verdammt viele Knospen zum schwellen da. Noch mehr und du schindest dich blos sinnlos mit Butrot
-
Ich versteh deine Sorgen nicht. Die kommen gerade in die Knospenschwelle und es sind verdammt viele Knospen zum schwellen da. Noch mehr und du schindest dich blos sinnlos mit Butrot
naja, es hätte einfach viel besser laufen können, aber daran bin ich ja auch Schuld, das will ich gar nicht abstreiten.
Trotzdem wird das was Rauchbares rauskommen
-
Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann das Timing.
Du kannst das Zelt erst Mitte März neu bestücken. In den nächsten zwei Wochen wär aber besser, um die sommerliche Hitzewelle auszulassen. -
Mannomann, deine Probleme möcht ich haben, lass tauschen Alter
Ich glaube das du so 1-2 gr rauchbares da rausholen wirst
Und nee, ich würd jetzt nich wieder nen neuen run starten, sondern mitten in der Hitzewelle anfangen damit, so dass du mitte/ende September ernten kannst
-