1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Shining Silver Haze ( 4x Zeus und Homelab Ambient 120x120 ) natürlich mit Biobizz

• Djent94
  • 24. November 2019 um 13:34
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.844
    Trophäen
    3
    • 22. Februar 2020 um 10:51
    Zitat

sondern mitten in der Hitzewelle anfangen damit, so dass du mitte/ende September ernten kannst

November kommt auch zurecht, aber im Wesentlichen auch meine Meinung :thumbup: 3 Durchgänge im Jahr, bedeutet zweieinhalbmal die Arschkarte zu ziehen. Dann lieber getrennte Vegi und Blüte und 4 Durchgänge.

Ente gut. Alles gut.

• Djent94
    Gast
    • 22. Februar 2020 um 11:07

Lieber grow ich in der hitze anstatt in der Kälte :) die zeus verursachen doch sowieso kaum Wärme :)

Sollte ich doch hscon hinkriegen :) ja 1 -2 g schaff ich bestimmt haha :)

• redman
    Gast
    • 22. Februar 2020 um 11:08

Im sommer gehts ehr um die rlf, welche schwerer zu Händeln ist...und die Viecher... :D

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.844
    Trophäen
    3
    • 22. Februar 2020 um 11:19
    Zitat

ja 1 -2 g schaff ich bestimmt haha

Hochmut der Pfad zur dunklen Seite ist vapo01

Ente gut. Alles gut.

• Djent94
    Gast
    • 22. Februar 2020 um 16:30

Freunde, ich will echt nicht überheblich klingen, aber viele die mit biobizz growen, kriegen das trotzdem viel besser hin.

ich mein, natürlich, sollte ich mich trotzdem zufrieden geben damit, denn nicht jeder hat die Möglichkeit daheim growen zu können, dennoch ist das mein vierter grow und ich kriege ich es nicht einwandfrei hin!

Es geht wirklich dabei nur um meine eigeine Wahrnehmung, nicht darum, wie ihr mich wahrnimmt, ich selber hätte es peresönlich viel besser hinkriegen wollen.

Ich ngebe auch ehrlich zu, dass ich einfach selber Schuld daran bin, da ich nicht alles genauestens über Hanf gelesen habe.

Ich dachte selber immer, dass es einfach ist und ich nicht viel tun muss, jedoch sind aber sehr viele kleien Faktoren davon abhängig, wie perfekt die Ernte am Ende ist.

Aber ich respektiere jeden von euch und bin auch sehr froh darüber dass ihr mich auf jeden möglichen Fehler hinweist.

Wenn es mir möglich wäre, dann würde ich wikrlich wirklich alles mit euch teilen, da ihr mir immer zur Seite steht und euch ständig die Mühe macht, mir irgendwie zu helfen !

ich wünschte Cannabis wäre legal, denn dann könnt icbh mit euch in der Runde sitzen und mein einigermaßen gutes hanf mit euch teilen !

probs an alle hier !

• Antonio
    Gast
    • 22. Februar 2020 um 16:47
    Zitat von Djent94

Freunde, ich will echt nicht überheblich klingen, aber viele die mit biobizz growen, kriegen das trotzdem viel besser hin.

Das sollte doch nicht wichtig sein, ob andere es besser hinkriegen. Irgendjemand ist immer besser das hängt aber auch von der wie du schon sagtest Wahrnehmung ab. Ich finde dass du dich gut machst und gerade mal 4. Grow überleg mal was da noch für Grows kommen werden ;)

Zitat von Djent94

ich mein, natürlich, sollte ich mich trotzdem zufrieden geben damit, denn nicht jeder hat die Möglichkeit daheim growen zu können, dennoch ist das mein vierter grow und ich kriege ich es nicht einwandfrei hin!
    Es geht wirklich dabei nur um meine eigeine Wahrnehmung, nicht darum, wie ihr mich wahrnimmt, ich selber hätte es peresönlich viel besser hinkriegen wollen.

Das ist völlig normal. Jedem passiert mal Fehler und deine Fehler sind eigentlich gar keine Fehler sondern Erfahrung. Jetzt weiß du dass du sie mehr futtern solltest.

Zitat von Djent94

Ich ngebe auch ehrlich zu, dass ich einfach selber Schuld daran bin, da ich nicht alles genauestens über Hanf gelesen habe.
    Ich dachte selber immer, dass es einfach ist und ich nicht viel tun muss, jedoch sind aber sehr viele kleien Faktoren davon abhängig, wie perfekt die Ernte am Ende ist.
    Aber ich respektiere jeden von euch und bin auch sehr froh darüber dass ihr mich auf jeden möglichen Fehler hinweist.

Man kann gar nicht alles über Hanf wissen, das ist ein umstrittenes Thema und man sieht ja dass du es beherrschst. Ein Grow vielleicht nicht so ganz gut gelaufen, umso besser machst du es beim nächsten ;)

Einmal editiert, zuletzt von Antonio (22. Februar 2020 um 16:54)

• Newcomer 420
    MITGLIED
    Reaktionen
    773
    Trophäen
    2
    • 22. Februar 2020 um 16:55

Ich growe ganz]e jahr durch bei uns im. Norden ist immer kalt :thumbsup:

• Djent94
    Gast
    • 23. Februar 2020 um 06:39
    Zitat von Antonio

Das sollte doch nicht wichtig sein, ob andere es besser hinkriegen. Irgendjemand ist immer besser das hängt aber auch von der wie du schon sagtest Wahrnehmung ab. Ich finde dass du dich gut machst und gerade mal 4. Grow überleg mal was da noch für Grows kommen werden ;)

Das ist völlig normal. Jedem passiert mal Fehler und deine Fehler sind eigentlich gar keine Fehler sondern Erfahrung. Jetzt weiß du dass du sie mehr futtern solltest.

Man kann gar nicht alles über Hanf wissen, das ist ein umstrittenes Thema und man sieht ja dass du es beherrschst. Ein Grow vielleicht nicht so ganz gut gelaufen, umso besser machst du es beim nächsten ;)

Yes Antonio, da werden noch ganz viele grows kommen ;)
    Ich war nur etwas angepisst, da es mit den Special Queens viel besser lief und ich nciht ganz verstehe, was ich diesmal falsch gemacht habe.
    Und ich habe eigentlich immer volle kanne gedüngt, entweder war es trotzdem zu wenig oder doch zu viel.

Schade, dass man den EC Wert nicht messen kann bei Bio.

• redman
    Gast
    • 23. Februar 2020 um 09:24

Meistens liegt’s dann doch nur am gießen :D ....aber hey, ich mach das schon ne Zeit lang und auch bei mir läuft nicht immer alles rund und schaut dann komisch aus :rolleyes: ....letztlich is des Gras ja nicht besser oder schlechter, hast maximal n paar Gramm weniger bei der Ernte, die bei deiner Menge an Pflanzen nicht ins Gewicht fallen sollten :thumbsup:

• greeNUU
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.331
    Trophäen
    2
    • 23. Februar 2020 um 09:51
    Zitat von Djent94

Und ich habe eigentlich immer volle kanne gedüngt, entweder war es trotzdem zu wenig oder doch zu viel.

Schade, dass man den EC Wert nicht messen kann bei Bio.

Ich weiß nicht wieso du immer wieder drauf kommst aber zu viel hast du definitiv nicht gedüngt lösch das aus deinem Kopf.

BioBizz funktioniert nur wenn man es Stumpf runter Arbeit. Ja Temperatur spielt auch ne Rolle, aber davon abgesehen das der Grow so oder so gut wird, musst du halt einsehen das mit BioBizz nur richtige Erfolge hast wenn der Dünger kommt bevor er gebraucht wird.

Zitat von redman

Meistens liegt’s dann doch nur am gießen :D

Meine Rede, vor allem bei Bio!

• PREMIUM WERBUNG
  • Djent94
    Gast
    • 23. Februar 2020 um 11:19
    Zitat von greeNUU

Ich weiß nicht wieso du immer wieder drauf kommst aber zu viel hast du definitiv nicht gedüngt lösch das aus deinem Kopf.
    BioBizz funktioniert nur wenn man es Stumpf runter Arbeit. Ja Temperatur spielt auch ne Rolle, aber davon abgesehen das der Grow so oder so gut wird, musst du halt einsehen das mit BioBizz nur richtige Erfolge hast wenn der Dünger kommt bevor er gebraucht wird.

Meine Rede, vor allem bei Bio!

Auch wenn ich eigentlich bei jedem Gießvorgang immer mindestens 100 Prozent nach Schema gedüngt habe ?

Außßerdem liest man im Steckbrief, dass die SSh wenig Dünger bevorzugen ?

• Djent94
    Gast
    • 23. Februar 2020 um 11:21
    Zitat von redman

Meistens liegt’s dann doch nur am gießen :D ....aber hey, ich mach das schon ne Zeit lang und auch bei mir läuft nicht immer alles rund und schaut dann komisch aus :rolleyes: ....letztlich is des Gras ja nicht besser oder schlechter, hast maximal n paar Gramm weniger bei der Ernte, die bei deiner Menge an Pflanzen nicht ins Gewicht fallen sollten :thumbsup:

Ja Redman, ich sollte eigenltich froh genug sein, dass ich überhaupt growen kann :=)

• greeNUU
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.331
    Trophäen
    2
    • 23. Februar 2020 um 11:42
    Zitat von Djent94

Auch wenn ich eigentlich bei jedem Gießvorgang immer mindestens 100 Prozent nach Schema gedüngt habe ?

Außßerdem liest man im Steckbrief, dass die SSh wenig Dünger bevorzugen ?

Ja auch dann! Außerdem kann man nachvollziehen das du in der Vegi nicht dauerhaft nach Schema gedüngt hast. Da fängt es an du bereitest in der Vegi schon dein Medium für die Blüte vor. Dünger du in der Vegi nicht ausreichend hast du in der Blüte ein N Problem.

Dazu kommt daß du was die LED angeht super ausgestattet bist, allein die Power der Zeus ist genug dass das BioBizz Schema in Blüte nicht reicht.

Ich hab da so viel Probiert und rum gemacht....
    Es hat sich einfach wie folgt etabliert: Vegi 100% und Blüte 200%...

Ich kann es dir 100 Mal Vorschlagen, wie du es am Ende machst liegt bei dir.

Aber @Djent94 eine Überdüngung sieht ganz anders aus und ist mit BioBizz und der Lampe in weiter Ferne.

• Djent94
    Gast
    • 23. Februar 2020 um 12:22
    Zitat von greeNUU

Ja auch dann! Außerdem kann man nachvollziehen das du in der Vegi nicht dauerhaft nach Schema gedüngt hast. Da fängt es an du bereitest in der Vegi schon dein Medium für die Blüte vor. Dünger du in der Vegi nicht ausreichend hast du in der Blüte ein N Problem.
    Dazu kommt daß du was die LED angeht super ausgestattet bist, allein die Power der Zeus ist genug dass das BioBizz Schema in Blüte nicht reicht.

Ich hab da so viel Probiert und rum gemacht....
    Es hat sich einfach wie folgt etabliert: Vegi 100% und Blüte 200%...

Ich kann es dir 100 Mal Vorschlagen, wie du es am Ende machst liegt bei dir.

Aber @Djent94 eine Überdüngung sieht ganz anders aus und ist mit BioBizz und der Lampe in weiter Ferne.

Okay, ich fasse nun mal alles zusammen.

ich fange also bereits in der Vegi an, komplett mit 100 % nach Schema zu düngen ?
    Also sprich sobald ich in 3,5 l umtopfe mit Lightmix, dünge ich bei jedem Gießvorgang, dabei gieße ich immer zuerst cirka 100ml bis 200ml mit einer Sprühflasche und warte cirka 15m und danach sollte ich ungefähr 1/3 des Topfvolumens mit Wasser und dem Dünger verabreichen.
    Dabei werde ich wohl alle 2 bis 3 tage wieder gießen müssen und dabei aber jedesmal mit Dünger? Also bei jedem Gießvorgang ? Hast du jedesmal gegossen ?

Das Gleiche mache ich genauso auch in der Blüte nach Biobizz Schema mit Allmix ?

• Djent94
    Gast
    • 23. Februar 2020 um 12:25

Leute was schätzt ihr was ich so bekommen werde, durch die ganzn Fehler, di ich gemacht habe ?

ich sth voll drauf, dass immer abschätzen zu wollen.

Ich denke mal dass ich mindestens 200g bis maximal 400g ernte, da die Kolben nicht sehr dick ist und die Headbuds nicht komplett von oben nach unten befüllt sind.

Meine genaue Schätzung sind 250g

• greeNUU
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.331
    Trophäen
    2
    • 23. Februar 2020 um 12:39
    Zitat von Djent94

Okay, ich fasse nun mal alles zusammen.

ich fange also bereits in der Vegi an, komplett mit 100 % nach Schema zu düngen ?
    Also sprich sobald ich in 3,5 l umtopfe mit Lightmix, dünge ich bei jedem Gießvorgang, dabei gieße ich immer zuerst cirka 100ml bis 200ml mit einer Sprühflasche und warte cirka 15m und danach sollte ich ungefähr 1/3 des Topfvolumens mit Wasser und dem Dünger verabreichen.
    Dabei werde ich wohl alle 2 bis 3 tage wieder gießen müssen und dabei aber jedesmal mit Dünger? Also bei jedem Gießvorgang ? Hast du jedesmal gegossen ?

Das Gleiche mache ich genauso auch in der Blüte nach Biobizz Schema mit Allmix ?

Mach es so:

Wenn sie den ersten Topf volll haben in Allmix umopfen, ein Mal nur mit LW Gießen und ab dem nächsten Gießen dann immer 1ml Grow pro L bis zur Blüte.

Zur Blüte dann am besten so:
    Alle Angaben pro L

Woche 1: 2ml Grow/ 2ml Bloom
    Woche 2: 2ml Grow/ 4ml Bloom/ 2ml TopMax
    Woche 3: 2ml Grow/ 6ml Bloom/ 4ml TopMax
    Woche 4: 2ml Grow/ 8 ml Grow/ 4-6ml TopMax

In Woche 5&6 Wiederholen dann Dünger absetzen.

So habe ich persönlich die für mich besten Ergebnisse zu erzielen.

Wenn dir das zu umständlich ist bzw. du nicht so viel drüber nachdenken willst solltest du Mal BioTabs Probieren.

Dazu muss dein Wasser über Bittersalz angepasst werden am besten auch bei jedem Gießen, @einsdreisieben sagt dir bestimmt nochmal gerne wie viel genau.... :P

Ich Wünsch dir nen guten Abschluss und nen starken nächsten Grow.

PS: Gieß immer 25% vom Topfvolumen. :thumbsup:

• einsdreisieben
    Gast
    • 23. Februar 2020 um 12:42
    Zitat von greeNUU

@einsdreisieben sagt dir bestimmt nochmal gerne wie viel genau....

schon gemacht :):thumbsup:Shining Silver Haze ( 4x Zeus und Homelab Ambient 120x120 ) natürlich mit Biobizz

das war die dosis zum permanenten dazugeben nachdem er mit 1g/l arbeitete. Sollte also passen :)

• Djent94
    Gast
    • 23. Februar 2020 um 12:52
    Zitat von greeNUU

Mach es so:
    Wenn sie den ersten Topf volll haben in Allmix umopfen, ein Mal nur mit LW Gießen und ab dem nächsten Gießen dann immer 1ml Grow pro L bis zur Blüte.

Zur Blüte dann am besten so:
    Alle Angaben pro L

Woche 1: 2ml Grow/ 2ml Bloom
    Woche 2: 2ml Grow/ 4ml Bloom/ 2ml TopMax
    Woche 3: 2ml Grow/ 6ml Bloom/ 4ml TopMax
    Woche 4: 2ml Grow/ 8 ml Grow/ 4-6ml TopMax

In Woche 5&6 Wiederholen dann Dünger absetzen.

So habe ich persönlich die für mich besten Ergebnisse zu erzielen.

Wenn dir das zu umständlich ist bzw. du nicht so viel drüber nachdenken willst solltest du Mal BioTabs Probieren.

Dazu muss dein Wasser über Bittersalz angepasst werden am besten auch bei jedem Gießen, @einsdreisieben sagt dir bestimmt nochmal gerne wie viel genau.... :P

Ich Wünsch dir nen guten Abschluss und nen starken nächsten Grow.

PS: Gieß immer 25% vom Topfvolumen. :thumbsup:

Alles anzeigen

Okay supr, beim nächstn Grow werd ich deine Anleitung mal verwenden ;)

Was ich jetzt abe nur nicht genau verstanden habe, hast du in der Blüte also einmal pro Woche gedüngt ?

Sprich wenn ich wöchentlich drei mal gieße, dann gebe ich einmal mit Dünger und bei dena dnern zwei Geißvorgängen nur mit Wasser ? richtig ?

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 23. Februar 2020 um 12:55

Nein, BioBizz dünger bei jedem gießvorgang beigeben ;)
    Wenn du in der Woche 3x gießen müsstest, müssen die extremen Hunger haben.
    Da wären dann die Mängel schon vorprogrammiert bei 1 mal mit Futter und 2 mal ohne Futter :P

• greeNUU
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.331
    Trophäen
    2
    • 23. Februar 2020 um 13:13

Immer Dünger geben es wird nur Wöchentlich erhöht....

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Tommy Gomez 7. Juni 2025 um 23:24
  • Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 7. Juni 2025 um 23:01
  • Amnesia im Aeroponik System

mrsalz 7. Juni 2025 um 22:46
  • Einstieg in die DWC im 60x60 Zelt mit einzelner Pflanze

Core T. Son 7. Juni 2025 um 22:38
  • Hunderunde

mrsalz 7. Juni 2025 um 20:55

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 23 Stunden und 29 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!