aber der Helm noch an.
gefährliche Sache .....
zur Not mit n pumpsprüher etwas nachhelfen
auf jeden Fall anfeuchten
aber der Helm noch an.
gefährliche Sache .....
zur Not mit n pumpsprüher etwas nachhelfen
auf jeden Fall anfeuchten
Da ise ja
....zur Not mit n pumpsprüher etwas nachhelfen
Ganz blöde Idee
Niemals Wasser auf Keimlinge sprühen. Das löst die Umfallerkrankheit aus.
Pack ein Hütchen drüber, damit ein feuchtes Mikroklima entsteht.
Einfach nur ne Haube in Form eines Plastebechers oder Glases oder ne Folie über den Topf zu spannen ist eher suboptimal. Stehende Luft läd Schimmel ein und unter der Haube kann sich Hitze stauen. Ein Hütchen hat oben ein Loch, damit die Luft zirkulieren kann.
Die ersten Tage verbringen alle meine Pflanzen in einer kleinen Gewächsbox .
Geben wir den nen Tag, ist erst um 18.00 hell geworden.
Dann hatte ich bisher immer Glück mit meinem pumpsprüher
Man kann die Maßnahmen für son simples Problem auch übertreiben..einfach mit ner Pinzette die Nuss abgemacht und fertig!
bei mir sinds die Augen die mit dem Alter nachlassen. Kanns schwierig werden bei so feinen Angelegenheiten.
Mit dem nötigen Feingefühl kriegt man die schon ab. Nur bei der Grösse hab ich noch bammel.
Mit dem nötigen Feingefühl kriegt man die schon ab
Und selbst wenn du dir da mal ne Ecke Blatt mit abknapst ist das kein Thema,die Plant überlebt das in der Regel ohne Probs und es verwächst sich
Bis dato wurde ich wohl auch von der Umfallkrankheit verschont
Man soll es ja nicht übertreiben und einen kleinen Sumpf erzeugen. 1-2 Spritzer von weiter weg.. ist wie Nieselregen. Das reicht schon vollkommen aus, war zumindest bei mir immer so.
Und ich setz immer den letzten Tropfen ausm Giessgefäss aufm Hütchen ab--funzt auch
Grüsse
mir ist auch noch nie was umgefallen aus dem grund.
den letzten Tropfen ausm Giessgefäss aufm Hütchen ab
"da hilft kein Schütteln und kein Klopfen, in die Hose auf das Hütchen geht der letzte Tropfen " (c)Jesus
immer noch auf dünnen Beinen, aber des wird schon. :thumbsup:
sieht noch nicht gut aus, die Samkapselhaut scheint noch dran zu sein !
ist mir auf dem Foto aufgefallen, danke aber für die Info. Hab nicht so drauf geachtet.
Ich warte aber bis morgen früh, sonst bisschen nachfeuchten.
Hoffe das schafft sie alleine. Sonst morgen Abend
immer noch verdammt klein des Köpfchen.
Mach doch eben nen Tropfen Wasser drauf und in ner Stunde kanste das Hätchen sanft abreiben
behutsame Grüsse
werd ich machen
Ich hatte es diesmal, bei Dreien ,ebenso .
Habe dann, auf das Häutchen einen getränkten Zewatuch-Schnippsel draufgelegt.
Fummelei, aber nach ner halben Stunde konnte ich mit einer Pinzette das Tuch inklusive Haut entfernen.
Das Tuch schmiegt sich um die Haut und macht sie weich.
LG
Alles gutgegangen.
Jawoll, jetzt entfaltet sich das Engelchen
:thumbsup:
Hast Du den Plug gleich in den Topf gesetzt? Ist ja bissel Wurzelverschwendung, falls es so ist . Ich topfe zwar auch manchmal (!) Topf in Topf, aber halt einen 6 Liter AIR ! Topf in einen 20 Liter Topf
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».