INFOS
Klima | 20-25 °C |
Luftfeuchte | 40-50 % |
pH-Wert | 5.8 |
Giess-Interval | Sobald die Erde angetrocknet ist |
Düngerzugabe | Ja |
Dünger-Interval | Nach Plan |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | weniger als 200 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 10 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | Pflanzenexplosion und zu viele Blätter |
Hallo Leute,
nachdem mein Natriumproblem in einem andren Thread (LINK) erfolgreich identifiziert und behandelt wurde, bin ich nun mittlerweile bei BT 14 und stehe nun abermals an.
Vielleicht habt ihr einige Tipps für mich wie ich weiterverfahren könnte.
Ansich handelt es sich hier nicht unbedingt um ein klassisches "Problem", ganz im Gegenteil, allerdings wächst mir die Sache sprichwörtlich über den Kopf
Die Dame hat sich sich unter dem billig DIY Panel aus Stripes besser entwickelt als erwartet. Seit der Blüte sind es ca 74w, in der Veggie waren es ca 36w.
Es handelt sich um eine Bubbas Gift von HSO (LINK)
Nun zu meinen Anliegen.
1. Seit der Blüteumstellung am VT 68 explordiert die Dame regelrecht (liegt wohl am "stärkeren" Licht). Die ersten Stränge stehen schon fast am Panel an. Teils mit 1 -3cm Abstand. Nun wäre meine Idee sie runterzubinden. In der Veggie sähe ich da kein Problem, nur ist dies noch ratsam? Letztendlich werde ich darum wohl nicht herumkommen. Ein Absenken des Scrog Gitters ist nicht möglich und die Aluplatte ließe sich auch nur um max 1cm anheben.
Die Sorte wird mit fast keinem Stretch in der Blüte beworben. Naja kann man relativ sehen aber hoffe, dass es bald vorbei ist.
2. Ich habe 3 Luftfeuchtemesser in der Box. Auffallend ist der Unterschied über und unter dem Scrog von 7%, was ich auf die Blätterdichte zurückführe. Den Temperaturunterschied von 1 - 1,5°C würde ich ausschliessen. Die Umluft halte ich jetzt subjektiv für ausreichend, könnte aber noch einen weiteren 140 mm PC Lüfter einbauen (müsste ich bestellen) falls nötig. Mir würde in erster Linie eine Ausdünnung (Defoiling) des Blätterwerks vorschweben um die Luftzirkulation zu verbessern. Nur worauf muss ich da genau achten? Gibt es ein gutes detailliertes Tutorial dazu? Was ich dazu gefunden habe ist recht allgemein gehalten.
3. Die Königsfrage: Lollipopping oder nicht? Da liest man ja ziemlich widersprüchliche Meinungen im Netz. Falls ja, gehe ich davon aus nur die kleinen Buds unter dem Blätterdach zu entfernen. Berichtigt mich bitte falls ich daneben liege.
Anbei einige Bilder von gestern und heute.
Würde mich über eure Anregungen freuen
P.S.:
Mir ist durchaus bewusst, dass das mein DIY Equip ziemlich grottig ist. Da dieser erste Grow primär auf Erfahrungsgewinn ausgerichtet ist macht dies aber nichts.
Außerdem finde ich interessant, dass vorne an der Tür viel mehr und dichterer Wuchs ist als hinten, obwohl die Tür immer zu ist. Ich habe keine Erklärung dafür