PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ventilatoren

  • Hey High´s,
    Wollt mal Fragen ob ihr Ventilatoren verwendet und wenn ja, wie ?


    macht es einen Sinn überhaupt welche zu verwenden ?


    Was sidn Vor- und Nachteile ? bzw. welche erfahrungnen habt ihr gemacht? :)


    mfg Maulie

  • Moin,


    meinst du Umluftventilatoren? Die kannste einfach aufstellen/aufhängen und so laufen lassen, dass sie die Pflanzen etwas anpusten. Ich lass meine Umluftventis in einem 15 Minuten Intervall laufen. Sprich 15min an und 15min aus im wechsel ;)
    Ja es macht definitiv Sinn und du solltest auch welche verwenden. Dadurch dass die Pflanzen des öfteren einem "Wind" ausgesetzt sind, wird der Stamm stärker und die kleinen Spargeln nicht so. Ausserdem tut es deinem Klima innerhalb der Box auch gut, wenn die Luft ein wenig umgewälzt wird =)


    Grüße
    BigB

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Hi, wir stellen oder hängen die nur hin, weil sich die Blätter im Wind so schön hin und her wiegen :D


    Etwas Grundwissen im Grow sollte man sich anlesen /anlernen
    wachs01

  • macht es einen Sinn überhaupt welche zu verwenden ?

    das ist reinste ansichtssache.


    Nachteile

    die anschaffung kostet,
    die zsu ist manchmal komplieziert auf 24h dauer betrieb einstellbar
    eine oder mehre der eh seltenen freien steckdosenplätze wird besetzt
    betrieb kostet geld für strom. zusätzlich belastet der dafür gebraute strom bei herstellung die umwelt.



    Hi, wir stellen oder hängen die nur hin, weil sich die Blätter im Wind so schön hin und her wiegen

    :thumbup:


    verbrennt denn unnützen dingenskram doch. so ist auch noch leiser und noch weniger laut. aber nur fächer aus materalien deren verwendiung garantiert, daß diese über marketing standardst hinaus den okölogichen bioanbau grundsätzen entsprechen. und duscht zu zweit das spart wasserhast du kein venttoy kann keins kaputt sein.

  • Da gibt es einen Trick:
    Einfach einige Ventilatoren im Rekuperationsmodus laufen lassen, dann erzeugen die den Strom für die Lampen!

    --------------- 24. Dezember 2019, 05:51 ---------------
    Scherz!


    Natürlich kann man damit Schadinsekten wegpusten, Sonnenbrand verhindern und so....

PREMIUM WERBUNG