Hi,
dies soll mein erster Growlog werden und wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung habt teilt mir diese bitte mit.
Ich habe im Juli oder August über einen Freund eine Bioledex Q6 zum testen bekommen.
Heute hab ich gesehen das Bioledex das Forum sponsort, also poste ich den Grow einfach hier.
Setup
1 Zelt 1,2x1,2x2 mit 630w Dimlux CMH
1 Zelt 1,2x1,2x2 mit 600w Lumatek NDL (Lumatek Vorschaltgerät, Gavita Reflektor, Philips Leuchtmittel)
1 Zelt 1x1x2 mit 360w Bioledex Q6 LED mit einem "S2 Vollspektrum für hohes Stammwachstum"
In den beiden größeren Zelten hängt jeweils ein 440m³/h Abluftventilator (vielleicht ein bisschen unterdimensioniert), die Zelte stehen offen in einem eigenen Zimmer und mit der
Umluft sollten trotzdem alle genug frische Luft bekommen.
Düngen werde ich die ersten beiden Topfgrößen gar nicht (nur vorgedüngte Erde) und dann mit Biotabs.
Ich habe am 24.10. 34 Samen zum keimen gegeben, einige Freebies und welche von Linda-Seeds.
Bei denen von Linda bin ich aufgrund des Preises etwas skeptisch. Gekeimt sind die meisten. 80% Keimrate bei Linda und 100% bei den übrigen.
Insgesamt sind nach 48 Stunden 30 Stück gekeimt. Da ich eigentlich nur 27 Pflanzen wollte hab ich die 4 nicht gekeimten entsorgt
OG Kush - Humboldt 3/3
Strawberry Amnesia - Dinafem 1/1
Mandarin Cookies - Ethos 3/3
Pineapple Express - G13 2/2
Pineapple Chunk - Barney's 3/3
Cookies Kush - Barney's 1/1
Baker's Delight - DNA 1/1
GG4 - Linda 5/5
Gelato - Linda 7/10
Girl Scout Cookies - Linda 4/5
Ich habe die Samen in Küchenrolle getan, mit ner Sprühflasche besprüht, das ganze dann in Zip-Lock Beutel und dunkel aufbewahrt.
Ich habe alle gekeimten in Mini-Töpfe mit Plagron Seeding & Cutting Soil gepflanzt und in ein Mini-Gewächshaus gestellt. Weil ich kein schwächeres Licht habe sind die Kleinen direkt unter die LED gekommen
(vorne die zwei Gelato sind leider nicht mehr gekeimt). Einen Tag später schauten die ersten Köpfe aus der Erde.
13 Tage bis zum ersten Umtopfen. Von 0.15 Liter in 1.5 Liter.
Beim Umtopfen habe ich Plagron Light Mix mit ein bisschen Mykos benutzt.
Die nächsten 14 Tage bis zum Umtopfen
Beim Umtopfen in ihre Endtöpfe habe ich die Pflanzen auf zwei Zelte aufgeteilt. Einen Teil weiter unter der LED und einen Teil unter der CMH
9 Tage später waren die beiden Zelte voll und ich habe sie auf 3 Zelte augeteilt (CMH/LED/MH)
Jetzt ist irgendwann mal die Bildergrenze erreicht und ich muss ne Rauchpause machen, weiter gehts im nächsten Post.
LG