Der Ungezieferspender ist keinen Deut besser

Linda Collection - 1er Grow 2020
-
-
-
die erholen sich langsam,.
zu nass !!
-
-
Wenn die in zwei Tagen nicht doppelt so breit sind, ist die Erde kaputt oder hat von Anfang an nix getaugt
-
Ich behaupte mal wieder das 30% RLF zu wenig ist. Wenn die jetzt zu feucht standen und die Wurzeln dementsprechend beleidigt sind... machs ihnen leichter und versuch auf 50%-60% zu kommen.
-
@growt finde ich für Vegi auch zu niedrig, plus dazu um die 25°.
Werd endweder einen Verdunster an der Heizung anbringen für den Raum , oder so eine Art feuchten schwamm im Zelt der Wasser verdunstet
Bringt das nix evtl. Was mit elektronischer Steuerung, gibts sicher für Terrarien.Für Blüteschluss wären 30% ja ideal.
Vegi um die 60%, oder mehr sogar bei 25°.
Oder? -
Ich schau das ich so zwischen 60 und 70 bleib. Ich stell den Luftbefeuchter ein und der macht das
-
und ja, Erde war zuerst Mist (oder eben nicht). Deshalb auch das verfrühte umtopfen.
Dauert sicher paar Tage, aber mit Dünger und mehr rlf werdens schon. -
-
schwerer Start, wird aber schon
.
Bitzeli Hesi Wurzel- und Vegidünger und aufpäppeln.
Morgen kommt ein Luftbefeuchter zum Einsatz , unter 30% rlf ist ned gut.
Auch für die Steckis nicht. -
-
ach ja, rlf besser, Luftbefeuchter
-
ach ja, rlf besser, Luftbefeuchter
ne Klarsichthaube mit Sprühnebel tuts aber auch
.
PS: ich habe vor Jahren auch noch die RLF mit nem Ultraschall Kaltnebler angehoben, aber direkte Vergleiche haben mich davon wieder abgebracht. Der Mehraufwand lohnt (IMHO) nicht. Wenn die Stecklinge die ersten paar Tage unter irgendwas drunter stehen bringt das mEn mehr als im ganzen Raum die Luftfeuchte zu heben, zumal ja meist doch der Lüfter so einiges an Prozenten oben raus bläst.
Aber grundsätzlich natürlich richtig, Vegie 50% aufwärts ist besser
, aber ich bekomme im Hauptraum auch nur auf 30-45%
; kann aber damit leben.
Nur mal so -
mit den Nebler komme auch ich auf etwa dasselbe, 40-50%% im Hauptraum.
Wirkt sich aber schon positiv auch auf die Zelte aus.
Bisserl Feintuning und Luftzirkulation anpassen, (Nebler direkter ins Vegi),Nebler steht sonst nur rum, also hat so zumindest einen Zweck
Haube gibts die ersten Tage sowieso immer.
-
Nebler steht sonst nur rum,
Meiner auch
.
Nimmst Du destilliertes Wasser? Falls nein, kann ich dir nur empfehlen. Destilliertes oder Osmosewasser, falls Du eine UO Anlage hast. Die Düsen verdrecken ziemlich schnell mit Hahnwasser, jedenfalls in meiner Gegend hier
-
nein, normales Leitungswasser.
Und zwischendurch halt mal entkalkenHaben gutes Quellwasser hier, Mineralwasserqualität.
Ph zwar knapp 8, aber hesi drückt schön auf 6.5- 6.75 runter.
UO gibts dann evtl. Wenn ich ein Aquarium habe. Momentan lasse ich das Thema noch sein.
-
-
-
-