PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Projekt Trocken Schrank

  • Hallo liebes Forum!
    Da es im letzten Jahr beim trocknen meiner Outdoorernte in meiner gesamten Wohnung sehr verdächtig gerochen hatt möchte ich mir dieses Jahr ein kleines Schränkchen mit AKF zur trocknung bauen.
    Er soll nicht sehr gross werden,dachte so an 80cm höhe und 50cm tief und breit.
    Wenn ich richtig liege brauche ich in diesem Schrank auch zuluft und einen Venti.Möchte mit Drahtgestellen mehrere Etagen da drinne haben um eine etwas grössere Menge trocknen zu können.
    Welchen AKF usw könnt ihr mir für mein Projekt empfehlen?Wo bekommt man sowas günstig?
    Über Tipps und Anregungen bin ich euch natürlich sehr dankbar!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • http://www.head-shop.de/seite.html?id=mgG6Ghix&wg=654 ich wür den billigsten oder 2billigsten hier nehmen, die kosten zwar 110/120€ aber dafür kannst wenn im Winter mal bock auf nen indoor hast auch für ne Lampe verwenden... der 160er bei ebay is weder billig noch kommt der mit lüfter was nämlich der teurere teil der sache ist... und ne zeitschaltuhr oder nen dimmer brauchst hald noch sonst wird dir zu schnell trocknen denk ich..

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • meine variante:obi umzugs/kleider kantong(9,95€),darin wäscheleinen gespannt,160er lüfter gedimmt(baumarktdimmer,halbe leistung reicht locker aus)+akf...dann den katong abgedichtet mit klebeband,luftschlitze unten rein geschnitten(dies zugehangen um unnötiges licht zu vermeiden)
    Problem:das ding ist irgendwann voll :wink:

  • Danke für die Tips,werde mich mal nach ein paar Modellen umsehen.
    Etwas Zeit habe ich ja noch,könnte den Schrank dann auch zur vorzucht verwenden.
    Wenn ich unten im Schrank Schlitze drinne habe,kommt da nicht auch Geruch raus?

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • kommt 1. auf die Größe des SChrankes an und auf die Stärke des Lüfters aber: der Lüfter saugt die Luft an, und bläst sie gesäubert raus -> kein Geruch wenn der Lüfter vorschriftsmäßig arbeitet :wink:

    Ich brauche keine Signatur...

  • weil wir hier grade bei basteln und abdichten udn so sind.. is PU-Schau Lichtdurchlässig? ich will damit paar ecken abdichten und die spanplatte fixieren die mommenten aussenrum mit handtuch und zeitungen festgeklemmt udn lichtdicht gemacht ist, ich frag mich aber bisserl ob der PU schaum dann auch den zweck ganz erfüllt also auch kein Licht durch lässt?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hey Silicone kannst vergessen zum Kleben da kann ich dir nur Karrosseriekleber empfehelen oder Montage kleber kostet net viel Mehr wie silicone ist gleich zu verarbeiten und Hät viel Besser mit dieser Dichtmasse kannst auch die Fugen Sehr gut abdichten.

    Peace

  • Da bin ich ja beruhigt wenn wirklich nichts raus kommt!
    Wie laut ist eigendlich so ein Lüfter,hört man inh doll brummen?

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Meiner ist ungefähr so laut wie mein PC, wobei das aber trotzdem nicht gerade leise ist ;)
    Größe vom lti? KA! müsst der 2. größte für 100mm sein.

    Os iusti meditabitur sapientiam et lingua eius loquetur iudicium.
    Beatus vir qui suffert tentationem quoniam cum probatus fuerit accipiet coronam vitae.
    Kyrie, fons bonitatis.
    Kyrie, Ignis Divine, Eleison.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena esse virgo creditur.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena.
    O castitatis lilium

  • einen "nackten" Lüfter hört man mal sicher laufen. Gibt ja auch einige Kniffe wie man so ein Ding dann leiser kriegt, wenn man es will - kostet halt auch wieder dann ein paar €

    Ich brauche keine Signatur...

  • Ja da habe ich irgendwie schon mal was von gehört,irgendwie kann man den noch mal extra einpacken.So wie ein Schalldämpfer.
    Pc lautstärke,das wäre mir zu laut.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • mein Lüfter der brummt auch gewaltig aber zum nächsten Grow werde ich mir einen drehzahlregler holen dann ist er schon mal um einiges leiser und an die Decke hänge ich ihn mit Gummi seilen das bringt viel Dämmung und Sonotec schläuche kostet noch maximal 60€ alles zusammen dann ists sehr leise

    Peace

  • Joar meine Abluft kannst zum neben dran pennen auch vergessen wenn ned grade total dicht oder stoned bist... aber seit der AKF heute drann is isses bisserl leiser...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Na wenns zu laut ist dann kommt der Schrank nicht ins Schlafzimmer,mein Schlaf ist mir sehr wichtig!
    Bei mir brauch nur ein Floh husten und ich bin wach! :roll:
    Muss eigendlich unbedingt ein Venti im Schrank sein?
    Trockne sonst im Pappkarton und lüfte ein mal am Tag,hatte nur ein mal Probleme mit Schimmel.Zum Glück war es nur eine kleine Menge die da im Müll landete,aber schade war es trotzdem.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • ich denk wenn abluft am laufen hast in dem schrank hast genug luftfluss, kommt hald auch auf die luftfeuchtigkeit an wie gefährlich schimmel ist.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG