PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie viel Ertrag?

  • Moin Leude,


    Mein erster Grow ist fast abgeschlossen und ich hab die nächsten Ladies geplant.

    Ich weiß zwar noch nicht, was der erste Durchgang abwirft, würde mich aber beim nächsten gerne an 4 Pflanzen unter dem Scrognetz und mit ein paar einfachen Schnitten und LST versuchen.


    Gehen wir Mal von ganz "normalen" Bedingungen aus, also kein Labor und diverse Chemikalien, aber trotzdem eine vernünftige Box mit hochwertiger LED und dem Standardschnickschnack (AKF, Venti, Thermo-/Hygrometer, Luftentfeuchter, pH-Messer).

    Wie viel Ertrag ist mit 4 photoperidischen Pflanzen auf 1qm unter 240W LED in dem Fall realistisch und wie lange sollten die 4 dann wachsen?


    Ich frage, weil ich oft gelesen und gehört habe, dass egal wie viele Damen unter einer Sonne stehen, sie pro qm immer etwa die selbe Menge abwerfen werden. Da geht's aber doch sicher dann um die Wuchszeit die sich verkürzt oder verlängert... Wenn ich 16 Pflanzen und 4 Pflanzen gleich lang wachsen lasse unter meinen Bedingungen, dann haben die 16 doch sicherlich eine ganze Menge mehr raus, oder?

    Wär's demnach möglich mit genug Wachstumszeit auch bspw 500 oder mehr Gramm unter 240W zu ziehen?


    Liebe Grüße und haltet durch, bald ist Wochenende rauch06

  • Wär's demnach möglich mit genug Wachstumszeit auch bspw 500 oder mehr Gramm unter 240W zu ziehen?

    Ja, denn die Wachstumszeit ist entscheidend.

    Längeres Wachstum =mehr Triebe =mehr Blüten =mehr Ertrag =MEHR GRAS rauch01 kiffer01


    Allerdings ist das nicht unendlich zu ziehen, Platz, Techniken wie LST, Entlauben usw., und Habitat sind auch noch mal mit zu berücksichtigen.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • kannst ja mal bei mir schauen..mache auch 4 Plants aber halt mind 8-10 wochen Wachtum

  • aber so wie die alle Growen mir 4 Wodchen Wachstum 5. Inter. getoppt und nann in Blüte ist denke ich schon besser, ich auf mjeden Fall werde dann 9 Plants machen und nur 4 Wochen Wachstum dann bist mitm Strom auf jeden Fall billger und hast auch mehrt als genug!!!!!

  • bei 4 Plants musst schon wissen was du rein stellst, denn wenn eine nur nicht nso wird ist der Gesamtertrag deutlich geringer...

    ich werds jetzt dann mal so machen wie die alle bei 5. Int. grtoppt und dann so schnell wie möglich in die Blüte, das Zelt füllt sich dann schon bei 9 Plants denke ich.

    Mit 4 Plants hast deutlich weniger Arbeit aber ist echt mega strom fresser...

  • Hallöchen, danke für die fleißigen Antworten :)


    Habe begonnen mit 14 Ladies (8 unbekannt und 6 aus dem Shop) und habe die Unbekannten dann rausselektiert und verschenkt. Etwa ab Wachstumswoche 5 waren dann noch 6 Stk auf 1qm unter 240W LED. Gestern ist die 8. Blütewoche rum gewesen. Bin ganz kurz vor der Ernte :)


    Im nächsten post mal Fotos von jetzt gerade

  • PREMIUM WERBUNG
  • TOP !!!!!!!!!!!!!

    mir ist ein Rätsel wie die Pflanzen so hoch sein können aber trotzdem die Buds unten auch fett werden???

    Wie geht das ?? wie machst du das und ihr alle ???

    kommts da nur auf die Spitze an die vollles Licht bekommt und dann werden die buds unten auch fest ??

  • wenn du die runtergebunden hättest, würdest... hattest du denke ich noch mehr Ertrag, vorallem ebn die unteren Buds wären noch größer, dichter...

    oder kommt es wirklich nur auf die spitze an die das Licht bekommt ????

    die Frage geht an alle..

    was sagst du therealpatrick ??

  • das check ich ned ... ich schaue immer das eine ebene ist zumindest versuch ich es...

    is das ein Fehler von mir die zu knicken oder runter zu binden??

    hm ist das umsonst?? so wie ich sehe schon hm

  • bei der C99 vom therealpatrick wars ja auch so.. die war auch gefühlt 2m hoch aber unten sind die Buds auch noch geworden..

    aber hier is es schon sehr auffällig wie fett die unten sind und wie weit das Licht weg ist, vorallem bei LED dachte ich soll es näher ran, aber wie man sieht wirds auch so ""!!

    naja ich werds noch lernen affe02

  • bei der C99 vom therealpatrick wars ja auch so.. die war auch gefühlt 2m hoch aber unten sind die Buds auch noch geworden..

    aber hier is es schon sehr auffällig wie fett die unten sind und wie weit das Licht weg ist, vorallem bei LED dachte ich soll es näher ran, aber wie man sieht wirds auch so ""!!

    naja ich werds noch lernen affe02

    Ich selber bin doch auch noch der totale Noob ^^ ist mein erster Grow. Vielleicht Anfängerglück, vielleicht hab ich ein gutes Gefühl dafür, vielleicht sieht’s auch einfach nur gut aus aber ist Schrott …


    Mal schauen, aber bei der bisherigen Rückmeldung freue ich mich mal ganz bescheiden und drücke die Däumchen 😁👍

  • TOP !!!!!!!!!!!!!

    mir ist ein Rätsel wie die Pflanzen so hoch sein können aber trotzdem die Buds unten auch fett werden???

    Wie geht das ?? wie machst du das und ihr alle ???

    kommts da nur auf die Spitze an die vollles Licht bekommt und dann werden die buds unten auch fest ??

    Was das angeht… ich habe nichts großartiges gemacht. Zu Beginn der Blüte lollipopping, viiiieeeeeel zu spät ein Scrog Netz gespannt und dann etwas durchgefädelt. Wollte halt die Popcorns die da sind wenigstens schön reifen lassen. Achso und gedüngt wurde mineralisch auf BioBizh Light-Mix mit Canna Terra Vega & Flores mit ca 2/3 der Angabe alle 7-10 Tage.


    Ich denke es liegt sonst hauptsächlich an der Lampe, dem Wasser und den Strains. Aber was weiß ich schon ^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG