Sirup richtig herstellen?
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen THC-Sirup herstellen, allerdings weiß ich immer noch nicht wie die Herstellung wirklich funktioniert.
Es gibt einige Anleitungen, aber so wirklich schlau bin ich jetzt nicht dadurch geworden.
THC Sirup: Wie es wirkt und wie man es herstellt
Wie man eine Cannabis-Glyzerin-Tinktur herstellt - RQS Blog
Eine Anleitung, wie man Cannabissirup herstellt
In den Anleitungen steht, dass man das Wasser/Zucker/Weedgemisch kochen soll und da schon der Prozess der Decarboxylierung stattfindet.
Aber die Cannabinoide lösen sich doch nicht im Wasser und Zuckergemisch oder? Das Glyzerin wird erst später hinzugefügt und dan für kurze Zeit gekocht.
Reicht dies wirklich aus um die Stoffe zu binden?
THC Sirup: Wie es wirkt und wie man es herstellt
Bei dieser Anleitung schreibt einer: "Sei es drum, es hat ja funktioniert, nur nicht nach der Anleitung hier, ich habe auch nirgendwo eine Anleitung wie hier dazu gefunden. Es gibt genügend Webseiten die meine Vorgehensweise bestätigen. Diese hier beschriebene geht einfach nicht, das steht fest, probiere es doch aus. Grund: Es fehlt das Lösungsmittel. Das ist nun mal Chemie. Aber heutzutage wird ja Glauben vermittelt und nicht Wissen."
Welches Lösungmittel ist damit gemeint?
Funktioniert diese Anleitung oder eher nicht? Und muss das Weed vor der Verarbeitung decarboxyliert werden? Habe andere wieder gesehen, die dies davor auch noch machen.
Hat wer schon hier efolgreich einen Sirup hergestellt?
Mit freundlicen Grüßen