hier ist der link , hab meine aber über die Attitude Seedbank bestellt weil ich mir son misch masch korb von verschiedenen breedern machen wollte.

Kmintz/OGKZ/Omg/24 K Gold 430w LED
-
-
[aboon][/aboon]
-
Aktuell sind 7 von 9 gekeimt die restlichen beiden Kmintz kommen denke ich spätestens morgen.
Die 7 wurden jetzt in Jiffies versenkt und in ein kleines Vorzuchthäuschen gestellt , sobald die erste das Licht erblickt kommen sie unter eine Vorzuchtlampe und auch ins Tent.
Wollte wenn die Jiffies durchwurzelt sind die kleinen in 1l Töpfe hauen , bin aber noch am überlegen doch lieber die 2,2l Dinger zu nehmen da sie dann im Endeffekt in die 11l Endschuhe passen sollen. -
Hast du mit den Jiffis und dem Gewächshaus besondere Erfolge gefeiert ?
Ansonsten kannste die sofort in Anzuchttöpfe mit Anzuchterde machen, Sämlinge kommen auch so klar. Jiffis kosten doch Geld. -
Ich mach das genauso, keimen, jiffy, 1 Liter air pot, wenn du normale Töpfe hast, würde ich die 2 Liter nehmen und dann in den Endtopf
-
Hast du mit den Jiffis und dem Gewächshaus besondere Erfolge gefeiert ?
Ansonsten kannste die sofort in Anzuchttöpfe mit Anzuchterde machen, Sämlinge kommen auch so klar. Jiffis kosten doch Geld.also besondere erfolge will ich nicht sagen aber ich hatte bisher immer eine 100% Keimrate deswegen bleib ich einfach dabei , die 10 Euro für die 100 Jiffies geb ich gerne aus
-
8/9 von den Beans sind mittlerweile gekeimt und in den Jiffies , ein paar stecken schon ihre Köpfe raus :thumbsup: Hab die heute Nachmittag ins Tent unter die GC4 gestellt die läuft grade im Wuchs Modus.Die Lampe benutz ich im großen Tent nur solange die noch in den Jiffies sind , allein der Ausleuchtung wegen wird danach eine Sanlight aufgehängt. Denke der letze einsame Seed sollte morgen soweit sein wird dann auch dazustoßen. Wenn das nicht der fall ist hab ich noch ein paar nice Alternativen die ich eh ausprobieren wollte
-
Mittlerweile haben alle bis auf einer ihre Köpfe rausgesteckt und auch die Samenhülle abgeworfen , der letze von den Kmintz ist leider nach 5 Tagen immer noch nicht gekommen , hab aber gestern vorsichtshalber nochmal einen Do Z Dos von Pheno Finder Seeds nachkeimen lassen da ich den Strain mindestens genauso nice finde wie das geplante.
Der hat mir auch schon heute fleisig und vorbildlich seine kleine Wurzel entgegen gestreckt , so gefällt mir das
Sobald der ready für die erste Umsiedelung ist, sind dann alle zusammen und es kann langsam los gehen -
Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet aber okay umso besser , bei jedem wo der Kopf rausguckt , gucken unten schon 1-2 wirklich dicke haarige Wurzeln raus :thumbsup:
Hab die jetzt schon mal in einen 2l Schuh mit Light Mix gehauen , die restlichen beiden Nachzügler kommen auch in die pötte aber erst wenn sie soweit sind. Hab zusätzlich noch eine Vorzuchtslampe mit ca 70w dazu gehangen weil die GC 4 im Wuchsmodus echt ne beschissene Ausleuchtung hat
aber so sollte das funktionieren.
-
Leider haben es 2 Seeds von den Kmintz nicht geschafft .. einer ist gar nicht erst gekeimt und der andere ist anscheinend im Jiffie verendet
naja wie gesagt alles halb so schlimm , wurde halt ein Do Z Dos und ein Wedding Cake von Pheno Finders bereit gemacht , die ihren Job als Ersatz direkt vorbildlich angenommen habender Do Zo Dos guckt schon aus dem Jiffie , der Wedding Cake kommt morgen nach.
Den anderen gehts super heute gabs 60ml Osmosewasser und ein bisschen Wurzeldünger um den Einzugsstress in die 2l Schuhe zu verhindern.
ich spiele noch mit dem Gedanken die alle zu toppen wenn sie soweit sind , weil ich ein haufen mittel Große Buds besser finde als ne fette headbud die am ende noch schimmelt.
Ertrag spielt hier nicht so die große Rolle. Eher Qualität. -
Nie wieder Jiffys
Nur noch EZs :thumbsup:
-
Nie wieder Jiffys
Nur noch EZs :thumbsup:
werd ich mir jetzt auch zulegen
Auch wenn ich jetzt nicht genau weiß woran es lag , wollte die Plugs eh schonmal probieren warum nicht dann schon für die 24k Gold :thumbsup:
-
[aboon][/aboon]
-
[vegietag]1[/vegietag]
Nur ein kleines Update da jetzt endgültig feststeht das es die beiden Kmintz nicht geschaftt haben , der Do Z Dos hat die Samenhülle abgeworfen und der Wedding Cake Seed ist jetzt schnell innerhalb von 24std nachgekeimt und steckt im Jiffie.
Hoffe das er morgen/übermorgen den Kopf raussteckt und nicht die gleichen Faxen macht wie der letze Kmintz
Ansonsten bin ich zufrieden die anderen machen sich gut -
Kenne mich mit LEDs nicht aus aber es sieht so aus als könnte die Lampe ein wenig weiter runter? Spargeln ja schon ziemlich find ich.
-
Das sieht wahrscheinlich nur so aus, denke die hätten vielleicht nur tiefer vergraben werden können, halt beim umtopfen bissel tiefer setzen. sollte passen .
-
Das sieht wahrscheinlich nur so aus, denke die hätten vielleicht nur tiefer vergraben werden können, halt beim umtopfen bissel tiefer setzen. sollte passen .
ja ich hab sie tatsächlich n bisschen weit unter den Keimblättern in die Töpfe gesetzt. Der Abstand zu den Leds sollte passen
-
Meint ihr Toppen würde klar gehen bei 9x11L im 1,20x1,20 Tent ? Wie gesagt vom Ertrag her ist das nicht so wichtig , ich mag so riesen Headbuds absolut nicht aber wenn ich die toppe könnte es gut sein das ich Platz Probleme kriege weil das ganze zu dolle in die breite geht.
Die letzen Durchgänge habe ich sie einfach wachsen lassen aber wurde das ganze diesmal gerne ausprobieren
-
ja toppen sollte passen
Der quali und schimmelvermeidung sei´s gedankt am Ende
-
Hab jetzt zwar mit 2 weiteren Oszillierenden Ventis für ordentlich Luftzirkulation gesorgt , dennoch hab ich kein bock am ende was durch schimmel zu verlieren und feier n Haufen mittelgroße buds mehr als ne fette headbud.
Werde mit den drei 24k Gold im 80x80 Tent auch n ScrOG durchziehen , hab ich auf jeden fall bock drauf. :thumbsup:
-