HiLeute,
hat hier jmd Erfahrung mit dem bestellen von Stecklingen? Kennt vllt jmd einen Breeder wo er schon Erfahrungen mit dem Versand von Stecklingen gesammelt hat?
Stecklinge bestellen
-
GrowKingJim -
19. Februar 2020 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Hallo, kommst du aus DE?
Wenn ja, dann schließe ich mich hier mal an. Würde mich auch brennend interessieren.
-
Ja genau... komme aus De. Ich kenne leider niemand der stecklinge verkauft und ich finde die vorstellung mega das man sich einfach die sorten raussucht auf die man bock hat und sich die ganze anzucht aus seeds spart.
-
-
Gibt es tatsächlich noch Shops die Stecklinge nach Deutschland senden? Soweit ich weis nicht.
-
Ne macht keiner....außerdem weißte nie was du dir da für n Schrott ins Haus holst, da lieber 2-3 Wochen in fem Seeds investiert
-
Frag mal bei Pflanzenversand & Gartenversand - Pflanzen Shop | BALDUR-Garten nach.
Fingeraralien sehen zumindestens von weitem aus wie Hanf
-
In Deutschland ist der Hanfstecklingsverkauf illegal.
-
Nicht der von Fingeraralien
File:Schefflera taiwaniana.jpg - Wikimedia Commons -
Ja, es gibt einen Shop der Stecks nach DE sendet. Er möchte aber die Bezahlung lediglich auf sein österreichisches Geschäftskonto. Kein Bargeld, crypto oder sonst was, schade. Und Sepa Überweisung geht ja nicht anonym.. daher ist es mir leider zu unsicher. Auf die Rechnung würde er natürlich etwas anderes schreiben.
--------------- 19. Februar 2020, 15:27 ---------------In Deutschland ist der Hanfstecklingsverkauf illegal.
Genau so wie der Anbau an sich! Also weshalb die Doppelmoral?
-
Das kannste machen wenn du eh vorhast das Land zu verlassen. Ansonsten treten die dir auch noch nach 14,9 Jahren die Türe wegen Gefahr im Verzug ein. Braucht blos in der Zwischenzeit ein Pickerl mal nicht wagerecht genug geklebt gewesen sein und es regnet kurze Dienstwege.
Östereichern traue ich seit Catweazel beim Thema Hanf nicht weiter als ich sie werfen kann
Ede: und die Cultiva letztes Jahr gab mir mal wieder Recht. -
ohgott. ich würd das auch nicht machen... finde ich komplett absurd allein daran zu denken ehrlich gesagt.
Was ist denn dabei, Samen zu setzen? Wenn man seine Sicherheit und Zukunft riskiert, (mit hoher Risiko-Wahrscheinlichkeit sogar) dann doch niemals wegen 3 wochen gesparter Zeit. So ein Grow geht sowieso monate lang
-
Da der TE aus DE kommt ist der Erwerb von Stecklingen aus dem Internet verboten, so mit schließe ich den Thread, sorry.