PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Corona-Virus

  • Ich für meinen Teil nehme die Sache ernst. Das sollten alle tun. Falls nicht, wird es demnächst ein böses Erwachen für einige Leute geben. Spätestens dann wenn es einen persönlich betrifft. Ich denke nicht das es bei dieser Aktion Diskussionsspielraum gibt. Und auch nicht geben sollte.


    Für mich gehen die getroffenen Maßnahmen noch lange nicht weit genug, und es wird auch viel zu zögerlich gehandelt. Gibt genug Beispiele die letzten Wochen dafür wie unsere Führungsebenen die Sache angehen.


    Wehret den Anfängen !!

  • Zitat

    Ich für meinen Teil nehme die Sache ernst. Das sollten alle tun. Falls nicht, wird es demnächst ein böses Erwachen für einige Leute geben. Spätestens dann wenn es einen persönlich betrifft.

    Es wird nicht so viele betreffen.
    Fast 10% der Bevölkerung kifft und trotzdem hält es der Rest für angemessen, das Leben dieser Leute zu zerstören sollten die in die Mühlen von Justiz und Verwaltung geraten.
    Wenn jetzt 0,02 Promille ernsthaft erkranken, kannst du dir der Verdrängung, Schuldzuweisung und dem Unverständnis sicher sein. Das Problem sind auch nicht die restlichen 99,998%, noch nicht mal die 0,002. Das Problem ist das unser Gesundheitssystem nur für 0,00002% ausgelegt und damit zu 10000% ausgelastet sein wird. Das hätte nicht mal Henne geschafft.
    Das böse Erwachen haben also nicht zwingend die Sorglosen, sondern die Helfer.

    Ente gut. Alles gut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Jetzt machen die ab Montag 8 Uhr die Grenze zu Österreich, Schweiz und Frankreich dicht.
    Polen und Tschechien haben sich bereits selbst abgeschottet.
    Nur noch die Niederländer denken über Reisebeschränkungen nach.
    Also für alle die nochmal rüber wollen, schnell sein sonst kommt dort auch noch die
    50 Leute Regelung und dann sind die Coffee Shops dicht.
    Mich stört es nicht, denn ich hab in ca. 2-3 Wochen meine Ernte, denke ich.
    Da kann man den Shut down mal gut nutzen um die Pflanzen zu hegen und zu pflegen.
    Mit einem 1l Einmachglas fertiges Gras und anstehender Ernte halte ich auch 3 Monate aus.

  • Es wird nicht so viele betreffen.

    Einer ist schon zuviel. Wenn man nur einen retten kann durch getroffene Maßnahmen dann haben diese Maßnahmen auch ihre Rechtfertigung. Aber es funktioniert nur wenn alle mit machen, sozial sind und auch alle Empathie für ihre Mitmenschen zeigen.


    Den "Lone Ranger" raus hängen lassen wird uns alle nicht weiter bringen. Gemeinschaftssinn ist/kann eine feine Sache sein.

  • .
    Mich stört es nicht, denn ich hab in ca. 2-3 Wochen meine Ernte, denke ich.
    Da kann man den Shut down mal gut nutzen um die Pflanzen zu hegen und zu pflegen.
    Mit einem 1l Einmachglas fertiges Gras und anstehender Ernte halte ich auch 3 Monate aus.

    Sieh es positiv, mit einer HD muss z.Zt. keiner rechnen, mach ein Quarantäneschild an die Tür, reicht!

  • Zitat

    Den "Lone Ranger" raus hängen lassen wird uns alle nicht weiter bringen. Gemeinschaftssinn ist/kann eine feine Sache sein.

    Quatsch keine Opern. In deinem Haus kann man garantiert noch treten und du hast bestimmt auch deutlich mehr als deine Grundbedürfnisse gedeckt. All das wärend ein Haufen Syrer gerade... und irgendwo verhungern Kinder, die dir genauso am Arsch vorbei gehen, wie dem Rest des Planeten. Wir sind so :rolleyes:
    Auf der anderen Seite haben die Leute aber auch die nächsten 14 Tage nen Blinddarmdurchbruch oder Schlaganfall oder fliegen einfach nur aus eigener Blödheit auf die Fresse und all diese Leute müssen halt behandelt werden. Das geht nicht wenn sämtliche Betten voll mit anderen Vollpfosten sind, die das Pech hatten auf Supersars besonders empfindlich zu sein, denn es hat nicht so viele Betten. Außerdem braucht das Krankenhauspersonal auch mal nen Tag frei.


    Wenn wir gleichzeitig den Schneid hätten volles Brett Darwin zu fahren und gleich mal die neue Sterbehilfereglung umzusetzen, denn intubieren ist jetzt mal aus Prinzip nicht, dann könnte auch jeder den Lone Ranger raushängen lassen. Aber nee, dann pläken die Pisser plötzlich nach Vater Staat und obskuren Rechten, die sie ihrem Nachbarn einen Scheiß zubilligen. Aber so sind wir halt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also mit dem Thema Asyl und Immigration bei der Weltbevlkerung ist problematisch, da über 60% davon von sehr wenig leben.
    Selbst wenn du jedes Jahr 2 Mio aufnimmst, ist alleine die Geburtenrate wie bei denen immer noch so hoch wie bei uns bevor es die
    Pille gab. Daher ist es Tatsache dass du selbst mit 2 Mio Immigranten/Jahr nicht mal die Geburtenrate deckst in Afrika.
    Hat ein Professor damals sehr schön mit Gumballs dargestellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Daher ist es Tatsache dass du selbst mit 2 Mio Immigranten/Jahr nicht mal die Geburtenrate deckst in Afrika.

    Du willst aber auch nicht an der Grenze stehen und auf die Leute schießen müssen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Oder vielleicht mal viel effektiver wäre den kompletten Waffensektor für den nahen Osten inkl. Türkei zu sperren.
    Die Türken, USA und Russland sind doch seit Jahren der Grund warum das alles abgeht.
    Die USA hat in Nordafrika alles destabilisiert und Ihre zum Teil 50 Jahre alten Bomben aufgebraucht.
    Gleichzeitig haben die massiv aufgerüstet und machen wie damals in Afgahnistan einen Stellvertreter Krieg.


    So heftig wie bei den Israelis mit Ihren Palästinensern ist mir zu heftig,
    aber ja bei der Bundeswehr haben wir mal mit Beanbags geschossen.
    Die waren schon heftig mit Splitterweste, als wenn dich ein Gaul tritt.
    Aber um die Sicherheit des Landes zu verteidigen, vielleicht schon.
    Glaube aber nicht dass die bei einem BTMG Eintrag mir mehr eine Waffe geben würden, obwohl ich weiß wie
    man damit umgeht.

  • Ich für meinen Teil nehme die Sache ernst. Das sollten alle tun. Falls nicht, wird es demnächst ein böses Erwachen für einige Leute geben. Spätestens dann wenn es einen persönlich betrifft. Ich denke nicht das es bei dieser Aktion Diskussionsspielraum gibt. Und auch nicht geben sollte.


    Für mich gehen die getroffenen Maßnahmen noch lange nicht weit genug, und es wird auch viel zu zögerlich gehandelt. Gibt genug Beispiele die letzten Wochen dafür wie unsere Führungsebenen die Sache angehen.


    Wehret den Anfängen !!

    Dann geh doch bitte mit gutem Beispiel voran, tue einfach allein ein Gefallen, und mauere Dich unten in Deinem Keller ein! Nur so bist Du wirklich sicher vor den fiesen Corona-Killerviren. klatsch02

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    Oder vielleicht mal viel effektiver wäre den kompletten Waffensektor für den nahen Osten inkl. Türkei zu sperren.

    Davon werden nicht weniger Kinder geboren. Da müsste der Laden wenigstens in die zweite Welt aufrücken, wo Kinder und übereifrige Pfaffen der Verlockung vom Mittelstand im Wege stehen. Zu blöd das unser Wohlstand direkt von der Armut dieser Leute abhängt und es dazu, dass wir deren Drecksarbeit machen und die Abfälle unsrer Lebensmittelproduktion selber fressen, keine Alternative gibt. Wenn du denkst, was mit Klimaschutz läuft, wäre unpopulär, warte mal bis Zopftrine#2 aufschlägt und das fordert :D

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Dann geh doch bitte mit gutem Beispiel voran, tue einfach allein ein Gefallen, und mauere Dich unten in Deinem Keller ein! Nur so bist Du wirklich sicher vor den fiesen Corona-Killerviren.

    Da du ja der einzige mit Durchblick bist, BITTE BITTE, erleuchte uns doch mal mit deiner Erklärung was in Italien, Spanien, Iran und co los ist.


    Wie ich schon geschrieben habe, bin ich kein Fachmann und würde mich gerne erleuchten lassen. Ich les mir durch was das RKI so verbreitet und komischerweise stimmen die nicht ganz mit dir überein, deswegen bin ich jetzt verunsichert, ist Corona jetzt gefährlich (für die Gesamtbevölkerung) oder warum reagieren die Regierungen so?

  • 20.27 Uhr
    Niederlande schließen Schulen, Restaurants und Coffee Shops
    Im Kampf gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus hat die niederländische Regierung an Sonntag die
    Schließung aller Schulen, Bars, Restaurants, Sexclubs und Cannabis-Cafés angeordnet.


    Alle Restaurants und Bars mussten laut Gesundheitsminister Bruno Bruins am Sonntag um 18 Uhr schließen.
    Vor den sogenannten Coffee Shops, in denen Cannabis verkauft wird, bildeten sich kurz nach der Ankündigung lange Schlangen.
    Auch Luxemburg verkündete die Schließung aller Bars und Restaurants in der Nacht zu Montag.


    Also keinen mehr bauen und keinen mehr weg stecken können, das wird eine "harte" Zeit werden. ;(

  • Zitat

    ...und keinen mehr weg stecken können, das wird eine "harte" Zeit werden.

    Frag mal die Görlitzer.
    In ihrer unendlichen Weisheit beschlossen die Stadtväter das dass Einzugsgebiet nicht für einen Puff reicht. Die polnischen Stadtväter sahen das anders und so ist der Nachtclub zwar deutlich von unserem Ufer aus zu sehen, jedoch unerreichbar crazy01

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG