PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Corona-Virus

  • Zitat

    „In Italien liegt das Durchschnittsalter verstorbener Covid-19-Patienten bei über 80 Jahren, aber wenn man sich die altersstratifizierten Daten ansieht, ist die Letalität in China sehr ähnlich“

    Selbst wenn das Durchschnittsalter bei 150 läge pein01 So lange du nicht irgendwo ein Gesetz ausgräbst, das es erlaubt Covid19 Patienten ab einem gewissen Alter einfach an ihrer eigenen Rotze ersticken zu lassen, ist das völlig unerheblich.


    Übrigens hättest du dir dein Geheimwissen auch auf der WHO Seite oder ggf auf der des Bundesministeriums für Gesundheit holen können muaha01
    Du lässt eindeutig nach :P

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich denke man muss kein Genie sein, um sich ausrechnen zu können, dass Aufwand und Folgen einer Isolation dieser Risikogruppe Ü80 (bzw. Menschen mit geschwächtem Immunsystem allgemein) deutlich milder gewesen wären, als ein allumfassender Shutdown.
    Traue ich sogar Dir zu! :thumbup:

    --------------- 17. März 2020, 01:47 ---------------
    P.S.: Meinetwegen müssen wir diese Debatte nicht zwingend auf diesem Niveau fortsetzen ;)

  • Klar, wenn genau wie bei diesem "Princess" Kreuzfahrtschiff unsere Wohlstands/Urlaubsrentner um die halbe Welt reisen?
    Oder was war denn damals mit diesem alten Opi, der die Welt immer umsegelt hat.
    Er wurde bereits einmal von Piraten in Indonesien verschleppt und von der Regierung wieder frei gekauft.
    Was macht der alte Depp? Er reist wieder um die Welt und wird dann in Indonesien ein Kopf kürzer.


    Das Problem ist die Reisewut der Deutschen. An der Grenze müssen die deutsche Touristen abhalten aus Deutschland
    aus zu reisen für einen Wochenendausflug. Hallo? Habt Ihr nichts mit bekommen?
    Oder noch so ein alter Sack im Auto sagt im Interview "Die spinnen doch, das kann man doch nicht einfach so machen."


    Aber genau wenn so ein Alter dann im Krankenhaus landet, weil er sich an Enkeln oder im Geschäft angesteckt hat,
    so hat man vor unserer Kindergartengeneration gesagt "Selbst schuld, was tust du auch dauernd reisen/rum fahren?"
    Vielleich brauchen die wieder wie damals eine Luftsirene damit die drinnen bleiben für die paar Tage.


    Oder noch so ein schönes Beispiel für die Unvernunft vieler Touristen sind doch die hunderte von Rettungseinsätze
    in den Bergen im Sommer. Da laufen die Deppen mit Flip Flops rum, oder checken mit Ihrem Smartphone nicht mal das Wetter.
    Oder gleich ein E-Bike gemietet, wo die das ganze Jahr nur mit dem Auto fahren. Dann oben auf dem Berg passiert was
    oder noch schlimmer Berg ab, und die können nicht bremsen.
    Oder was war denn mit dem letzten Sturm und dem "Brocken"? Da sind Leute tatsächlich mit Hund und Kleinkindern
    bei max. 180km/h hoch gefahren.


    Urlaub in Europa, wie damals an der Adria ist ja zu langweilig und war ja schon jeder dort.
    Also immer schön weiter um den Globus reisen, die FFF Schilder schön hoch halten, und als moderner Ablasshandel
    nicht vergessen die Flüge per Atmosfair zu vergüten. Für die armen Kinder der Welt werden dann noch 10 Euro
    gespendet, die von der Steuer abgezogen das Gewissen beruhigen.


    Obwohl jetzt wurde ja schnell mal nebenher die GEZ um 85c/Monat angehoben. Also ab nächstes Jahr nur noch
    7 Euro zum Spenden für die armen Kinder der Welt.
    Was wollen wir wetten das die FFF Kiddies als erstes nach Schulschließung eine Future Demo machen?

  • Zitat

    dass Aufwand und Folgen einer Isolation dieser Risikogruppe Ü80 (bzw. Menschen mit geschwächtem Immunsystem allgemein) deutlich milder gewesen wären

    Sag das nicht mir. Ich hab schon letzte Woche in der Shoutbox dazu aufgerufen, alle Alten nach Sachsen Anhalt abzuschieben. Da wurde ich dann als Nazi missverstanden, der alle Rentner eutanasieren will cry Dabei sind Magdeburg oder Halle auch nicht schlimmer als ein katholisches Altersheim.

    Ente gut. Alles gut.

  • Falls es noch schlimmer wird mit den Todesopfern, werden die Alten vielleicht mal etwas runter fahren.
    Ich hab auch schon mal gesagt, dass der Staat eigentlich viel mehr investieren müsste bezüglich der
    Unterbringung unserer anstehenden Altersarmutsgeneration. In der Stadt ist es kaum bezahlbar, und es gibt
    einige Gemeinden, die sich mit Ärztehaus und so darauf eingerichtet haben.


    Leider wollen die Leute halt nicht aus Ihrer gewohnten Umgebung raus, und erst wenn die Armutsrente einschlägt,
    sind die halt gezwungen aufs Land zu ziehen. Allerdings könnte man das genauso gut vorplanen wie mit den Kindern
    und den Schulplätzen. Es sind Statistische Daten da auf Landkreis Ebene und eigentlich müsste jeder Landkreis ein
    "Traumdorf für Alte" haben.


    Dort gibt es Bezahlbare Wohnungen, oft als WG angelegt und man muss nicht mehr alles alleine machen.
    Der Pflegedienst muss nicht zig Adressen abfahren sondern weiß das hier in der Siedlung 100 Rentner sind.
    Dadurch würden Wohnungen frei werden in der Stadt und man könnte den Leuten auch eine Alternative und einen
    ruhigen Lebensabend geben. So hat keiner was gespart und keiner weiß wohin mit den Leuten.
    Aber sind nicht zig MIllionen Leute auf dem Weg nach Deutschland?
    Die wollen wirklich ALLE in die Stadt, und eine Wohnung vom Amt erst mal.
    Der Steuermichel wird das alles schon bezahlen, aber Sozialmietvertrag heißt nur Sozisatz ohne Mieterhöhungen.


    Statt dessen reisen die Leute seit den 90er Jahren wie die Doofen um den halben Globus und wenn dann eine
    Pandemie ausbricht jammern alle. Leider haben die wenigsten der aktuellen Leute wirklich schlechte Zeiten wie einen
    Krieg oder so mit gemacht. Die Rentner-, Fast-Rentner-, Helikopter-, XYZ-, Gender-, Einhorn-, Unisexgeneration kennt
    nur eines und das heißt "Reisen, Reisen, Reisen."

  • Ich denke man muss kein Genie sein, um sich ausrechnen zu können, dass Aufwand und Folgen einer Isolation dieser Risikogruppe Ü80 (bzw. Menschen mit geschwächtem Immunsystem allgemein) deutlich milder gewesen wären, als ein allumfassender Shutdown.


    Boris Johnson stimmt dir zu. Wir werden ja sehen wie sich die Briten halten im vergleich zu uns auf dem Festland.

  • will ja nichts runter reden, aber die Zahlen vom September sprechen EIGENTLICH eine deutliche Sprache. und das ist niemand den ich kenne, oder von jemandem gehört habe, das sind FAKTEN die einfach da sind.


    Wer es nicht rafft, der Bericht ist der vorläufige Abschluß der Grippewelle 2018/19/ immerhin auch 25000 (!!!) Tote, auch wenn es rechnerisch nur 0,02% unserer Bevölkerung waren sollten einem solche Zahlen unser Freizeitverhalten wenigstens "überdenken" lassen
    just my 2 cents :D


    https://www.aerzteblatt.de/nac…-toedlichste-in-30-Jahren


    Jetzt wäre interssant zu wissen was "gewesen wäre" wenn bei ersten Anzeichen der Influenza 2018 auch derartige Schritte eingeleitet worden wären?


    Ich glaube schon allein die Einstellung der Kreuzfahrten hätte die Zahl auf 25 gedrückt ;(:D (Späßle ;):P:D )

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

    Einmal editiert, zuletzt von therealpatrick ()

  • Schon richtig, nur die „Grippe“ verbreitet sich nicht so rasant wie corona...das is doch der Unterschied weshalb wir solche Maßnahmen mit machen sollten

  • PREMIUM WERBUNG
  • Habt ihr immer noch nicht bemerkt, das die Grippetoten ein Strohmann sind.
    Covid19 produziert ungewöhnlich viele Fälle schwerer langwieriger Lungenentzündung, die Beatmung notwendig machen und es gibt nicht genug Beatmungsgeräte. Bei Influenza haste neben Lungenentzündung vor allem Herzprobleme und gegen letztere helfen entweder Antibiotika oder der Patient geht rasch hops und das Bett ist wieder frei.

    Ente gut. Alles gut.

  • und jetzt schon einen vergleich zwischen


    Krankheit1 [gesamtwirkungsraum 1-2 Jahre, voll durchgemessen, erfahrung im Monitoring, nicht exponentielle ausbreitung]
    Krankheit2 [3monate laufzeit einer EXPONENTIELL verlaufenden Ansteckung, Anfangsphase der Krankheit, noch unbekannter Umgang damit]


    das ist wie genau in dem moment auf die lawine zu kucken wo sie noch ein schneeball ist... man kann sagen "oh süß" oder "1999 Galtür, DAS WAR NE LAWINE JUNGS, das hier ist garnichts" :D Aber noch rollt der ball, daher möchte ich lieber nichts riskieren.


    ist ein fauler vergleich die beiden sachen zu vergleichen mMn. Hoffe ich hab unrecht bei jedem Wort :D

    --------------- 17. März 2020, 13:09 ---------------

    P.S.: Meinetwegen müssen wir diese Debatte nicht zwingend auf diesem Niveau fortsetzen

    :thumbup: sorry falls mir auch mal blöder tonfall rausrutscht bzw unangebrachter Sarkasmus oder wie man das nennen mag, aber ich mag dass man mit dir angeregt reden kann ohne dass eine der Parteien nachtragend beleidigt ist :D ist selten sowas. (auch wenn du inhaltlich falsch liegst hihihihi das musste sein *pieks*)

  • Die deutschen großen Auto Hersteller machen den Laden jetzt auch dicht.
    Somit bin ich jetzt für mindestens 14 Tage zuhause.
    Verdammt, was soll ich jetzt mit den Kindern und Frau machen?
    Ich ziehe in den Wohnwagen, sonst ist nur noch Krieg zuhause.


    Ich hasse Coronavirus.

  • @therealpatrick Genau das! :thumbup:


    @einsdreisieben Wir sind alle nur Menschen, und als solche gehören solche emotionalen Reaktionen (vor allem wenn die Nerven gerade mal wieder medial künstlich freigelegt wurden) nun einmal dazu, egal von welchem Standpunkt aus man diskutiert. Man kann dem Thema ja momentan auch einfach so gut wie nirgendwo mehr aus dem Weg gehen. Von daher sehe ich das gelassen, und hoffe, dass alle anderen Beteiligten genauso wenig persönlich nehmen wie ich.
    Es geht mir ja schließlich nicht darum, Coronaviren wie 'ne Schuppenflechte zu verharmlosen, sondern nur, dass die Leute mal wieder anfangen ihren Kopf einzuschalten, statt wie bei Treibsand mit panischem Gezappel (Stichwort Hamsterkäufe) die Lage nur noch weiter sinnfrei zu verschlimmern.
    Ich arbeite in einer Notrufleitstelle, und Du würdest mir wahrscheinlich noch nicht mal wirklich glauben, was bei uns seit Wochen bereits los ist. Seitdem das ganze aber nicht mehr nur auf China begrenzt ist, sondern die "Einschläge" immer näher kommen, kriegen wir Anrufe von Leuten, die teilweise schon so panisch sind, dass man glauben könnte, in den Straßen würden bereits die Leichen gestapelt werden. Panikattacken, die genauso zu vorübergehender Atemnot führen können (aber ohne echten medizinischen Hintergrund), und sie glauben lässt, jetzt sei die Pandemie auch bei ihnen angekommen - bis sie sich einige Minuten später wieder beruhigt haben.
    Vollkommen balla!
    Und wenn man den ganzen Tag nur von solchen Idioten belagert wird, knallt einem schnell mal 'ne Sicherung durch. Also bitte nicht böse sein. Sind nur verbale Ohrfeigen um das Denkvermögen wieder anzuregen, und ich verteile die mittlerweile wohl schon etwas zu großzügig. Also nochmal sorry, falls ich jemandem zu nahe getreten sein sollte. allesgut01

  • Bei dem Job sind deine Aussagen auch wesentlich einleuchtender :thumbup: ... respect01 an dich, für den Job den du da machst! thump01

  • Zum Glück wohne ich in der Gegend um Düsseldorf wo jeden Tag 50 LKW mit Klopapier raus gehen aus der
    bedeutensten Fabrik in Deutschland namens Hakle. Mit Scheiße Geld zu verdienen nehmen die wörtlich. :whistling:
    Wir sind laut Coronamonitor bei 9300 Infizierten angelangt, ca. 1800 Neuinfizierte in einem Tag.


    Und dann die Berichte über München, Berlin, Garmischer Skigebiet, Corona Partys mit 100 Jugendlichen
    samt Sound- und Lichtsystemen.....
    Anhand der Äußerungen der Jugendlichen, geben die etwas drauf. Typisch Helikopter Kiddie dass niemals
    irgendwelche Erziehung genossen hat. Die werden alle nächste Woche positiv beim Corona Test leuchten.


    Deutschland ist damit endlich auf Ranglistenplatz 5 gekommen. Wie lange brauchen wir bis Platz 2?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG