PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Corona-Virus

  • Da gibt es zwei Szenarien wie das laufen soll und halt Mischformen davon.

    Die eine ist tatsächlich zuhause abwarten bis es eine Heilung/Impfung gibt und der andere ist peu a peu die Bevölkerung sich selbst anstecken zu lassen, ohne dabei das Gesundheitssystem zu überlasten. Leider sind beide Szenarien die komplette Hölle, weil beide mindestens bis nächstes Jahr große Einschränkungen erfordern. Was glaubste, warum ich das mit Sachsen-Anhalt vorgeschlagen hab.


    Jedenfalls ist die “arbeitende Bevölkerung” der Teil der sich zuerst gegenseitig anstecken soll, weil ein kompletter Shutdown nie eine Option war.

    Als nächstes(Ende April) machen dann die Grundschulen wieder auf und Ende Mai dann, je nach dem wie es läuft, auch die höheren Schulen. Die Abstandshalterei und der Hygienequark gehen noch locker bis Herbst. Vorher machen auch keine Kneipen, Kinos und whatnot auf. Alles immer unter der Prämisse das die Gesumdheitsämter die Infektionsketten nachvollziehen können. Klappt das nicht, Shutdown.

    Ente gut. Alles gut.

  • der große fehler dabei ist, dass das mit systemrelevanten Berufen passiert. Wenn ich nicht arbeite, geht gewisses Zeug bald nicht mehr. Das ist einfach so.


    Wenn die Müllabfuhr 95% kranke hat, bleibt der Müll liegen.

    Wenn die Polizei 95% kranke hat, wird keiner mehr zu Häuslicher Gewalt geschickt. Wie in gettos...

    Wenn die Ärzte... ohgott, nein danke...

    Wenn die Speditionen alle krank sind, gibt´s auch keinen Warentransport mehr.


    Was systemrelevant ist sollte geschützt werden, statt jetzt aufgrund "corporate dummheit" angesteckt zu werden. Das hat die Regierung nämlich nicht auf dem Schirm, dass aussendienstler z.b. am tag bei 4 kunden rein müssen und jedesmal solche hygienehinrichtungen die FÜR corona sind (siehe zettel unterschreiben ohne dass stifte desinfiziert würden, oder desinfektant ausliegt), durchmachen müssen. Und Firmen geht der stift, die wollen jetzt für jeden furz ne unterschrift. Das ist doch exakt das selbe wie sich die hand mit JEDEM mitarbeiter der seit 14 tagen da rein und rausgeht zu schütteln.


    Mich regt so eine unfassbare doppelmoral und dummheit auf. Das würde ein 4 jähriger doch verstehen , wieso konzernchefs nicht. die firmen wollen nur ihren arsch covern leute!

  • Wenn ihr zingslang Quarantäne nicht arbeiten geht, fallen Strom und Internet aber auch aus. Euch nicht auf Arbeit zu schicken war nie eine Option und das die Hygienemaßnahmen fürn Arsch sind, ist sowohl zu erwarten gewesen als auch egal. Die Frage war, wen außer euch lässt man noch rumlaufen und was gerade abgeht war halt die Antwort.

    Shit will break, plans will fail, war goes on?

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn ihr zingslang Quarantäne nicht arbeiten geht, fallen Strom und Internet aber auch aus. Euch nicht auf Arbeit zu schicken war nie eine Option und das die Hygienemaßnahmen fürn Arsch sind, ist sowohl zu erwarten gewesen als auch egal.

    :thumbup:

    Zitat von Karler

    Die Frage war, wen außer euch lässt man noch rumlaufen und was gerade abgeht war halt die Antwort.

    Shit will break, plans will fail, war goes on?

    Es gibt immer noch Personen denen das am Arsch vorbeigeht. Die machen so weiter wie bisher und halten sich nicht an die Sicherheitsvorkehrungen.

    Wegen solchen Leuten wird die Pandemie auch länger andauern.. und sie gefährden die Menschen besonders.


    Man muss schnellstmöglich ein Impfstoff herstellen und selbst das dauert dann ewig die Ärzte werden ohnehin schon überlastet sein bis jeder geimpft wurde.. wenn es ganz übel läuft und das tut es ja zieht sich das über Jahre hinaus bis man wieder sicher auf die Straßen kann ohne dass die Ansteckungsgefahr hoch ist.

  • Ich bin jetzt nur mal gespannt, wenn die Wirtschaft sich dem Abgrund zubewegt, was se dann machen und ich bin auch gespannt wie es bei den Schweden wird, die gehen ja bisher einen ganz anderen Weg....verstehen tue ich auch nicht warum nicht im großen Stil getestet wird, wer schon infiziert war und immun ist cry

  • Zitat

    Wegen solchen Leuten wird die Pandemie auch länger andauern

    Ähm nö. Genau genommen beschleunigen solche Leute sogar den Ablauf von Szenario 2 oder war es 1, ach Fuck. Einfach mal die aktuelle Lage hören.

    Ente gut. Alles gut.

  • Systemneustart?.... ich bin mir ziemlich sicher das alles so weiter läuft wie bisher....gut der Soli wird umbenannt in corona Soli , steuern leicht nach oben, mwst einheitlich anheben und der Rest wird genauso weiterlaufen....evtl etwas mehr Überwachung, aber das ist noch offen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Systemneustart?.... ich bin mir ziemlich sicher das alles so weiter läuft wie bisher....gut der Soli wird umbenannt in corona Soli , steuern leicht nach oben, mwst einheitlich anheben und der Rest wird genauso weiterlaufen....evtl etwas mehr Überwachung, aber das ist noch offen


    + die neuen Rundfunk gebühren..... sauer01abgelehnt01

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Und ihr glaubt immer noch, dass irgendwann am Tag X alles einfach wieder ganz normal wird? :P

    Ich nicht, jedenfalls jetzt nicht mehr. Nur lässt sich die "Veränderung" nur schwer erahnen, außer das VW & Co ihre Verluste irgendwie wieder reinholen werden/müssen/wollen;)


    Warten wir mal ab was uns Covid-20 und Covid-21 so an "Maßnahmen" bringt, ist ja nur ne Frage der Zeit wann der nächste Blackout kommt:)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Normalität bedeutet Feudalismus. In sofern ist nix was die letzten 100 Jahre gelaufen ist normal.

    Wenn es für Dich normal ist, der Leibeigene eines Lehnsherren zu sein, weil der Dir versichert, dass es Gottes Wille und damit der natürliche Lauf der Ding sei - kein Problem. Suchst Du zufällig noch nach einem Lehnsherren? ;)

    In den letzten Jahrhunderten hat lediglich "Vater Staat" diese Rolle übernommen, aber nicht wirklich zu Deinem/unserem Vorteil. Im Feudalismus war nämlich der Zehnt eine übliche Bemessungsgröße für Abgaben. Von 10% Steuern kann man aber heute höchstens noch träumen, selbst wenn Dir beide Arme, ein Fuß und das Augenlicht fehlen. X/

  • sneedlewoods. Dir ist schon klar, dass dir das die AFD Führung nur erzählt um auch die anderen Perks zu bekommen, wie zB deine Kinder mit 14 Bumsen zu können:D

    Zu deinem Kirchenzehnt, den du mehrmals im Monat entrichten musstest, kamen noch Abgaben an den Lehnsherren und Frondienste. Grobgeschätzt biste damals genauso bei 60% Abgaben gelandet, nur das du nix dafür zurück bekamst, wenn dir nach der Arbeit ein Fuß fehlte.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG