Meine Güte, was willst Du denn ständig mit Deiner AfD? Soweit ich mit entsinne, war das das grüne Lager, welches sogar Pädophilie legalisieren wollte.
Und worauf beruhen eigentlich Deine "grobgeschätzten" 60%? Wäre schön, wenn Du Dein Wissen auch in Wikipedia zum Zehnt und Steuer einpflegen könntest, die Jungs scheinen dort irgendwie völlig im Dunkeln zu tappen.
Wie hoch schätzt Du denn eigentlich die derzeitige durchschnittliche Abgabenlast in der BRD, wenn man alle direkten und indirekten Steuern zusammenrechnet? Wirklich bemerkenswert finde ich nämlich, dass das für Dich kein Problem darzustellen scheint, dass 60% Abgaben insgesamt heutzutage gar nicht mehr ausreichen - was aber völlig okay zu sein scheint, solange man dann dafür am Ende seines Erwerbslebens (bzw. bei Erwerbsunfähigkeit) eine kleine Hungerrente bekommt, die bestenfalls dafür reicht, das nackte Überleben zu sichern.
Für mich ist das leider nur unreflektiertes Etatisten-Gesülze, frei nach dem Motto "Das lief schon immer so, also ist es auch das Beste für uns alle".