PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Corona-Virus

  • Wenn man sich das Kasperletheater bei Drogen und Waffen anschaut, wird nadal Recht behalten. Die setzen das durch und Gnade dem, der nicht mitzieht.

    wir kriegen nichtmal nen Flughafen hin.

    Weil die CDU Wowereit auflaufen lassen wolltezz01

    Wenn ich das Chaos bei den Polen und Tschechen als Maß nehme, kommen wir noch ganz gut weg.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wie schon gesagt, langsam gestartet ja, aber was wir inzw. machen ist auf einer Stufe mit den am besten vorbereiteten Ländern.

    Und im direkten Vergleich mit anderen westlichen Industriestaaten sind wir eigentlich sogar recht schnell, aber viel wichtiger wird die Frage sein wie wir in 6 oder 12 Monaten da stehen und da sehe ich uns eigentlich noch in einem der Länder in dem ich die Pandemie gerne aushalte.


    Vergleich das mal mit den USA, unsere Merkel studiert die Fakten und die Dinge die sie äußert haben Hand und Fuß. Trump erzählt jeden Tag was anderes, als wir unsere Quarantäne eingeführt haben hat er noch davon gesprochen dass Corona "magisch" verschwinden wird "15 Fälle und bald null".

    Dazu kommt ein Gesundheitssystem, bei dem selbst Menschen des Mittelstandes sich vor den Kosten fürchten und Kurzarbeit oder auch nur Krankengeld sind ein Traum in den USA.


    Fun Fact, US Arbeiter haben eine bestimmte Anzahl an bezahlter Krankheitstage pro Jahr. Wenn die aufgebraucht sind bekommt man keinen Cent, manche Firmen Bitten ihre gesunden Mitarbeiter zzt. einige von ihren Rest"krank" tagen an Kollegen zu spenden die jetzt Corona haben.

  • Wie schon gesagt, langsam gestartet ja, aber was wir inzw. machen ist auf einer Stufe mit den am besten vorbereiteten Ländern.

    Und welche Ländern sollen das gewesen sein, die so gut vorbereit waren.

    Gestartet langsam? Voll am Arsch! Gezögert und gewartet was passiert und sonst war da nichts.

    Was inzwischen machen? Frag mal lieber Leute die wirklich vor Ort ihren Einsatz leisten und nimm nicht irgendwelche Propogandaaussagen zur Hand. Es ist echt die Hölle da draußen los. Wir Pflegekräfte bekommen jetzt alle ne kurze Einweisung an der Beatmungsmaschine und wie man im Notfall intubiert. Es werden in hauruck Aktionen, Pflegekrafte von Station abgezogen und auf Quarantänestationen versetzt. Der Betrieb lauf aber normal auf den anderen Stationen weiter, mit noch viel weniger Personal. Und dann kommen jetzt noch Ärzte und Pflegepersonal die an Covid 19 erkranken dazu und ausfallen. usw usw usw.....................

    Und was bekommt man dafür? Sonderbescheinigungen vom Statt, damit dir die Supermarktkräfte Klopapier und Lebensmittel zurück legen. Sammeltaxifahrten für Pflegekräfte ! Da besteht natürlich keine Ansteckungsgefahr. Dann bekommt man Hotelgutscheine und noch ganz viel andere Vergünstigungen nur um die überlasteten Menschen bei der Stange zu halten.

    Man hält das auf dauer nicht durch. Punkt!

    Und bitte nicht übel nehmen, dass alles hier, aber du unterschätzt den Zustand dieser Lage total.

  • Die Länder die gut vorbereitet waren habe ich oben schon genannt, süd korea, taiwan, Hongkong usw.

    halt die Länder die Pandemie Erfahrung hatten.


    Ich sage ja gar nicht dass alles rosig ist, mein Punkt war dass Leute davon reden in 2 Wochen die Maßnahmen aufzuheben. Das ist völlig utopisch, vor allem wenn du dir die Zahlen aus meinem Link oben ansiehst. Das RKI hat gerade mal in den besten szenarien KEINE Überlastung unseres Gesundheitssystems.


    Nur mal eine weitere Zahl die zeigt, dass wir besser dastehen als vergleichbare Länder:

    In DE halten wir doppelt so viele Krankenhausbetten bereit wie in Italien und bei intensivbetten war die zahl pre corona sogar 5 mal so hoch.


    Nochmal, die Situation ist schlimm und selbst wir werden kämpfen müssen. Aber wir stehen besser da als andere.


    Mir macht mehr Sorgen, dass wir zwar einigermaßen hier durchkommen, auch wirtschaftlich, aber dass viele andere Industrieländer deutlich schlechter damit umgehen und uns dann mit runter in eine lange Rezession ziehen.

  • Wenn ich mir das alles so richtig anschaue, glaube ich, dass wir alle sterben werden...... So in den nächsten 50 Jahren.

    Also fast genauso wie vor corona.

    :)n8

    "Das Leben ist eine Krankheit, die zu 100% tödlich endet"^^


    Aber mein Motto ist das nicht, eher das hier:

    "Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber die GRAFIK ist geil" :Prauch02weed01kiffer01& legal01 ALL DRUGSkiffer01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Das war ja meine Frage, wie die Regierung entscheiden wird, Lockerungen um die Wirtschaft wieder anzustoßen und evtl Summe x an Toten in Kauf nehmen, weil die Zustände mit einer kaputten Wirtschaft in ein paar Jahren schlimmer sein wird wie diese Pandemie jetzt...und bei der nächsten Welle sind auch alle besser vorbereitet und da wird wie in vielen anderen Ländern auch die Wirtschaft nicht mehr angehalten, Markt Wirtschaft ist wie ein Organismus, wenn’s falsch gemacht wird, stirbt dieser und wenn Massen Arbeitslosigkeit herrscht, bekommt Europa ganz andere Probleme, da wird diese aktuelle pandemie, mit der wir mehr als überfordert sind, ehr belächelt werden.... clover01

  • Alles ganz toll ,was hier so diskutiert wird.


    Jedem sollte klar sein das Corona vom Kanzleramt entwickelt wurde, um unbemerkt weiter Chemtrails zu produzieren zu können.

    3265ba0efe53.jpg



    crazy01alk01

  • Ich hab das Klopapier Rätsel gelöstboah02


    Die Drogeriemärkte sind dazu angehalten, für Leute mit Dienstausweis solche Artikel zu bevorraten. Soweit so nett, denn als Krankenschwester haste vor der Spätschicht weder Zeit noch Bock zig Läden abzuklappern.
    Nur hat das niemand dem Warenwirtschaftssystem erzählt und das bestellt nix nach, weil es steht ja noch eine Palette im Lagerwinner01

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • für Leute mit Dienstausweis solche Artikel zu bevorraten.

    Als Pflegekraft, Arzt, Sanitäter, usw., haste keinen Dienstausweis. Aber man bekommt ein offizielles Schreiben der Stadt ausgehändigt , wo drin steht, welchen Dienst du an der Allgemeinheit leistest. Und die packen dir nicht nur Klopapier zur Seite, sondern, stellen dir den kompletten Einkauf zusammen. Nur noch Bestellung aufgeben, abholen und gehen.:)

    Edit: Aber man bekommt gerade noch viel mehr ''geschenkt'' als dieses Stück Papier.8)

  • Er faselt was von 7k MRSA Toten und davon das die Italiener voll das Dritteweltland wären. Ist die USA bestimmt auch, wenn man ihn in 3 Wochen fragt. Die Kommentarspalte deutet an, das er in seinem Job nicht viel taugt


    Btw. Unser Ober-Afdler ist ja mit dem Verkauf eines Mint Ladens reich geworden. Der hat jetzt einen Zeitungsartikel darüber bekommen, wie man sich aus Küchenrolle nen Mundschutz bastelt, nach dem er sich, mit nem in seiner Ex Firma hastig zusammengerührten Totimpfstoff, hat behandeln lassen.
    Das bei dem Laden einer Hü und der andere Hot ruft, gehört dazu und spricht nur Bände über die geistige Beschränktheit von deren Wählerschaft.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nordkorea

    11:57 Corona Erkrankte 3

    12:01 Corona Erkrankte 0


    Zutrauen würde ich es dem BastardX/

  • Tri Chome

    Du solltest besser nicht mehr kiffen, viel scheint da nicht mehr übrig zu sein


    depp01

    Vielen Dank für den lieben Rat.


    Ich denke du begreifst nicht was hier gerade passiert. Ist auch nicht leicht , wenn alles von oben diktiert und in allen offiziellen Medien ständig widerholt wird. Informiere dich mal zu den vergangenen Bedrohungen ala Schweinegrippe, Vogelpest und Influenza.... Nur diesmal ist etwas anders. Nicht die Bedrohung durch den Virus sondern die "Medizin" unserer Politik ist die Bedrohung meiner Meinung nach.


    Darum:

    Home | Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand

  • Es tut mir wirklich leid aber ich kann mit solchem Gedankengut nicht arbeiten.


    Wäre echt super wenn du zukünftig dein vernebeltes Weltbild hier nicht erläuterst


    Besten Dank

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG