PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Corona-Virus

  • snipp

    Leben entsteht zwangsläufig, sobald es die Bedingungen zulassen. Auf toten Körpern liegt haufenweise Kraftfutter rum, das quasi auf Vorrat vom Universum produziert und verteilt wird.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant wird es immer, wenn man das Zeug irgendwo nicht findet (räusper)(Mars)(räusper)

    Ente gut. Alles gut.

  • Da gibt es nen anderen Mechanismus, der dafür sorgt, das sich an bestimmten Kristallen dieses Tholin Zeugs anlagert und dadurch gezwungen ist bestimmte Typen von Eiweißen zu bilden. Weil sich diese Kristalle an schwarzen Rauchern bilden, geht man auch davon aus, das deren Ablagerungen für den Start des Lebens verantwortlich sind.


    Richtig spannend wird es halt auf Europa. Weil wenn der nicht blos Crushed Ice ist, das durchs kneten hinundwieder flüssig wird, sondern da ein aktiver Planetenkern unter dem Eis sitzt, sollte es da auch Leben geben. Andererseits ist die Farbe in den Rissen halt dieses Tholin und das bedeutet es gab zumindestens zu der Zeit, in dem Bereich, nix, was da Stoffwechsel betrieben hätte.

    Ente gut. Alles gut.

  • Tümpel vs black smoker, da streiten die glaub ich noch drüber


    Is aber auch wumpe eh alles Matrix crazy01

  • Leben kommt und geht überall im Universum. Das ist der Lauf der Dinge.


    Zur Frage intelligentes Leben - gibts, gabs oder wird es überall geben.

    Aber ob gleichzeitug mit uns ist die Frage - das wann in diesen Milliarden Jahren..

  • Urknall, Weltall und das Leben - Harald Lesch und Josef M. Gaßner


    Urknall, Weltall und das Leben - YouTube


    oder etwas älter aber hab ich sehr gerne geschaut... einige folgen teilw. natürlich nicht mehr up to date


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vielleicht findest du hier Antworten Snipp ;)

  • Danke;).

    Hab ich schon ne Menge geschaut

    Letztens darüber wie lange es dauert bis das letzte bisschen Energie im Universum verschwindet - es sind trillionen Jahre...

    Ganz interessant.

  • Tümpel vs black smoker, da streiten die glaub ich noch drüber

    Nur in der Phantasie der Tümplerzz01

    Es braucht das freistehende Atom an der Spitze des Kristalls, um das initial ins Enzym einzubauen. Im Tümpel ist das oxidiert und komplexiert und utopischausgang01

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Iglo44 Petrov ist der neue Lesch. Der ist jung und hat noch Fragen, statt blos Antworten.

    Wo Lesch in seinen öffentlich rechtlichen Besäufnissen angefangen hat über den Einfluss Gottes zu philosophiern, war mir klar das der eine oktoberfestbedingte Lösemittelvergiftung zu viel hatte und ich dem neuen Zeug nicht mehr zuzuhören brauche. Der wird immer noch ein brauchbarer Prof. mit einem gigantischen Wissenschatz sein, aber so bald er seine Meinung einbringt, schalte ich ab. Der Typ ist einfach nur noch durch. Genau das Gleiche wie beim Sinn. Ausgebrannt, Zeit runterstufen und eventuell mal paar Jahre Gummizelle, damit das Ego wieder zurechtgestutzt wird.

    Ente gut. Alles gut.

  • Er is halt auch Philosoph und die quatschen manchmal etwas zu viel.


    Sehe es ähnlich in seiner früheren Rolle , hat er mir auch besser gefallen.


    Aber Gaßner & dieser black hole Typ... Müller ...sowie die ganze Idee von UWL sind super

  • Danke;).

    Hab ich schon ne Menge geschaut

    Letztens darüber wie lange es dauert bis das letzte bisschen Energie im Universum verschwindet - es sind trillionen Jahre...

    Ganz interessant.

    Würde sie dann nicht gegen ihren "eigenen" Erhaltungssatz verstoßen...? Wohin genau sollte sie denn verschwinden? :/

  • @Iglo44


    Forschung aktuell hat gestern das Thema Mutationen auch aufgegriffen gehabt und auch ein paar Worte dazu gefunden, was es bedeutet, wenn jetzt eine Mutation existiert, die das Virus ansteckender macht.

    Was in dem Kontext noch nicht genannt wurde, ist, diese Mutation hat nicht überall gleichzeitig stattgefunden und es kann sich nachwievor um einen Fehler handeln. Anfangs war man sich sicher es gäbe zwei unterschiedlich gefährliche Covid19 Stämme, was sich dann auch als falsch herausgestellt hat.

    Was halt auch zur Sprache kommt, ist das es nem Virus nix bringt wenn der seine Opfer tötet oder auch nur schwer krank macht und deswegen die Gefährlichkeit über die Zeit natürlicherweise wegmutiert.

    COVID-19 - Wie gefährlich sind Mutationen des Coronavirus?

    Ente gut. Alles gut.

  • solange die "opfer" kein bock auf warmes hirn haben halten sich meine sorgen in grenzen ...


    ( soll nicht bedeuten das ich die sache als harmlos abtue )

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • @Iglo44


    Was halt auch zur Sprache kommt, ist das es nem Virus nix bringt wenn der seine Opfer tötet oder auch nur schwer krank macht und deswegen die Gefährlichkeit über die Zeit natürlicherweise wegmutiert.

    COVID-19 - Wie gefährlich sind Mutationen des Coronavirus?

    das, habe ich gehört, soll damals mit SARS1 passiert sein. eine extrem günstige mutation hat den kram quasi für uns beendet... gerne zu korrigieren wenn jemand es besser weiss :)

  • Hab ich auch mal so gerüchten hören.


    In dem Beitrag wird die “Russische Grippe” als so ein Beispiel angeführt, die wenn man die Mutationsrate berücksichtigt, vor 150 Jahren einen auf Pest machte und heute eine harmlose Erkältung ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn das mit der Zufälligkeit nicht wäre....


    Wo ist der Drosten wenn man ihn brauch...

  • LDN und auch ein paar andere sprechen von R >1 seit Anfang Mai. Oh Freude.


    @Iglo44 was meinst du damit?

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG