schade das nicht vorher gemeldet hast.
LEIDER habe ich verdammt nochmal POLLENKAPSELN entdeckt (die bereits offen waren) und musste sofort ernten (1-2 Woche zu früh) um zu vermeiden, dass sie sich noch weiter gegenseitig bestäuben.
hätte,hätte fahrradkette. so kurz vor ziel hätte ich bestäuben lassen und 1,5 wochen gewartet. dann ist noch seedfrei, dann hättest trotzdem noch wesentlich mehr gras und vor allem reiferes harz bzw mehr thc gehalt.
Können Pflanzen Samen entwickeln nachdem man sie abgeschnitten und aufgehängt hat?
nein
theoretisch solange wie ausreichend feuchte vorhanden ist in dem trieb. aber praktisch ist kaum zeit für. wenn "normal" schnell getrocknet wird. die samen können aber beim schnitt soweit entwickelt sein. das sie nur noch abreifen brauchen.
von bestäuben bis "was hartes ", also ansätze der nuss, bemerkbar sind dauert bisschen, glaube so um die 2 wochen.
da ich mir einfach nicht vorstellen kann sie zu sehr gestresst zu haben.
gibt viele ursachen. so spätes sognanntes notzwittern kann z.b durch mangel ausgelöst werden. oder einfach so, genetisch bedingt. dann ist der strain imho zukünftig zu vermeiden. ausser man steht auf müsli mit hanf.