PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schritt für Schritt zum Glück

  • Da nun erste Entscheidungen gefunden und einige Komponenten bestellt sind werd ich euch jetzt wohl noch öfters auf den Sack gehen :whistling::thumbup:


    Und da geht's auch gleich los.....


    ....aber nicht so schnell,....



    ....denn ohne Dampf kein Kampf rauch08


    Was wäre die perfekte Anbaufläche für die bestellten Zeus Boards und passt der Treiber wenn ich da noch optional FarRed nachrüsten mag?

  • Zitat

    So war jetzt auch mein erster Gedanke!

    Der Filter wird falschrum betrieben und das die Luft durch ein Labyrinth muss, ergibt nur auf dem Schmierblatt Sinn.


    •Zuluft gleich doppelte Abluft.
    Direkter Luftweg reduziert Druckverluste.



    Ente gut. Alles gut.

  • Warum nicht lieber in die Höhe stapeln, und so Platz sparen?


    Ausgehend von 2,50m Deckenhöhe, sagen wir 2,40m hoch, 80x80 breit und tief. Ergäbe dann beispielsweise unten eine Blütekammer (Lufteinlass mit Lichtfalle könnte man ganz einfach in die Tür integrieren). Darüber eine Vegikammer für Mutti und Stecker, ganz oben das Abluft-Abteil mit AKF und Inlinelüfter, der die Luft von unten nach oben durch den Schrank saugt, und oben durch einen Auslass in der Tür wie nach draussen pustet


    Sowas in die Richtung...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Warum nicht lieber in die Höhe stapeln, und so Platz sparen?


    Ausgehend von 2,50m Deckenhöhe, sagen wir 2,40m hoch, 80x80 breit und tief....

    Na weil die Lampe (schon bestellt) schon die Fläche der Blütekammer vorgibt und die breite nicht das Problem sein sollte! Dachte jetzt so an ne Box in 60er Tiefe, da noch paar Schrankseitenwände da sind ;)
    Bin mir nur nicht ganz schlüssig mit der Aufteilung bzw der optimalen Luftführung und da ja die Abteile auch lichttechnisch separiert werden müssen dachte ich an eine Trockenkammer als Puffer!


    Die Frage ist ob nun jede Kammer ne eigene Zuluft bekommt oder die in Reihe ausreichend ist :/:?:


    Immer dieser beschissene Perfektionismus X/

  • Nur Hieroglyphen hier

    sogar in den exif.dat von bildern Latitude: 52X XX' 25.29" Longitude: 1XE XX' 3.36" :rolleyes:

    Immer dieser beschissene Perfektionismus

    :thumbup: en 1100m³/h ec lüffi gedrosselt, passt eigentlich immer, ausser passt nicht in die box. dann liegt der gut daneben oder auf dem dach, oder hängt gut am lufthaken. mit ofenrohrgewindefett flutscht der schlauch besser auf den lüfter

  • Nee. Aber du kannst den Durchfluss im einzelnen Abteil bisschen drosseln, wenn du das feuchter willst.


    @dieGrueneGans
    Jepp. Pixel2 ist noch in Werkskonfiguration. Das 3er schreibt dann das komplette Nutzerprofil mit rein :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • sogar in den exif.dat von bildern Latitude: 52X XX' 25.29" Longitude: 1XE XX' 3.36" :rolleyes:

    :thumbup: en 1100m³/h ec lüffi gedrosselt, passt eigentlich immer, ausser passt nicht in die box. dann liegt der gut daneben oder auf dem dach, oder hängt gut am lufthaken. mit ofenrohrgewindefett flutscht der schlauch besser auf den lüfter

    sollte wieder schnell gehen X/
    Nen 900 m3 Lüfter ist schon vorhanden!


    Jetzt kennst ja die Wasserwerte, ob ich da gut mit dem Canna Aqua hinnkomme ?(:D?(
    Das hab ich leider schon bestellt bevor ich mir die Wasserwerte angeschaut hab! :/
    Magst mir Mal ne Skizze zum Schrank und Airflow machen?


    Soll ich dat Bild jetzt löschen

  • Soll ich dat Bild jetzt löschen

    know01 ach, hätt ich doch nix gesagt.musste selbst wissen. k.a. wo, was da bei maps angezeigt wird. ist das ein efh würde ich auf jeden fall entfernen. ein mfh relativ latte, ausser die knipse ist registriert und die sn ist auch noch in den metadaten.
    imho hat mit gps und grow im netz nix zu suchen, oder ist gefakt. letztlich verantwortlich für die eigne sicherheit ist jeder für sich selbst. ob sowas eines tages einem hinterherläuft know01 mehr als hinweisen geht nicht, sorry falls dir belästigst fühlst

  • know01 ach, hätt ich doch nix gesagt.musste selbst wissen. k.a. wo, was da bei maps angezeigt wird. ist das ein efh würde ich auf jeden fall entfernen. ein mfh relativ latte, ausser die knipse ist registriert und die sn ist auch noch in den metadaten.imho hat mit gps und grow im netz nix zu suchen, oder ist gefakt. letztlich verantwortlich für die eigne sicherheit ist jeder für sich selbst. ob sowas eines tages einem hinterherläuft know01 mehr als hinweisen geht nicht, sorry falls dir belästigst fühlst

    Hier ist nicht so wild, halte ja meinen Haushalt sauber
    Aber danke fürs hinweisen! Muss ick mich noch dran gewöhnen!
    Was schreibt den Android bei Screenshots in die Exif?

  • egal welches gerät man benutzt, das wichtigste sind erstmal die GPS koordinaten, und die schreibt android auf jedenfall nicht, wenn du im Flugmodus deine Bilder machst. :)


    Auch nicht mit dem Google account syncronisieren am besten... kumpel hatte mal seinen balkon geknipst, 30 bilder oder so... eindeutigst... war alles öffentlich geshared auf seinem google account. hatte dann 3k likes drauf pro bild und so :D :D :D MIT GPS :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG