um drei klappen mit einer fliege zu erschlagen, wär imho ein zeus308xt sinnvoll, mit ksq und kleinkram ca 160€. kein zeus ct, quantum, hydromars, oder sonstwas. das original. bietet die größte panelfläche, dadurch die geringste bestückungsdichte, also am geringsten hotspots. das zusammenstecken der verkabelung ist weniger anspruchsvoll wie ein vsg mit reflektor zu verkabeln.
Hätte ich das mal bedacht... aber danke für den Tipp! Hatte den Eindruck, dass die LED-Panele immer bei 500€ losgehen. Wohl nicht genug recherchiert.
wie sind denn die leistungsdaten deiner installierten abluft, ist die gedrosselt, wie-womit.
min/max temp im 24h verlauf bei mögslichst ständig geschlossenen schrank.
ct oder sputnik bedeutet auch zusätzlichen leistungsverlust, sodas die abluft eventuel dann erneuert werden müsste
hat das zuluftloch bzw löcher doppelt so große fläche wie das abluftloch;
oder ist das eine schranktür auf/zu "zuluft"
Abluftventilator TD-Silent für 250m³/h, welcher auf Vollbetrieb läuft, plus AKF von Prima Klima mit 360m³/h.
Temperatur liegt bei 20°C (Nachtphase) - 30°C (Leuchtphase).
Noch ist die Schranktür einen Spaltbreit (2cm) offen, werde aber um Zuluft-Löcher wohl nicht länger drum herum kommen - so leid es mir für den Schrank tut...
(Funfact: Als ich die Abluftanlage gerade installiert hatte hab ich mich - aus Test-Zwecken - mal in den Schrank gesetzt, während sie lief. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass die Luft rausgesaugt und die Atmung dadurch erschwert wird.)
Habe mich dazu hinreißen lassen, das ganze als Growreport weiterzuführen.