- Kleiner CSS-Fehler in der Moderation beseitigt.
Changelog
-
-
- CSS-Anpassung auf der Impressum-Seite getätigt.
- Cookie-Overlay eingefügt (um TCF & GDPR konform zu sein / siehe Screenshot, dieser Button wird nur angezeigt wenn man ganz nach unten in den Footerbereich scrollt).
- CSS-Anpassungen für diesen Cookie-Overlay getätigt.
- tGl-Logo ins Clickio-Consent hinzugefügt (siehe Screenshot).
- *@hotmail.* & *@t-online.* Email-Adressen sollten innerhalb der nächsten 72 Std. wieder Emails von unserem Server empfangen können (war ein Krampf aber die Provider haben nachgegeben).
EDIT:
*@hotmail.* & *@t-online.* Email-Adressen sollten innerhalb der nächsten 72 Std. wieder Emails von unserem Server empfangen können
Eben getestet, die Mails gehen wieder durch
-
-
Zitat
https://t3n.de/news/tcf-20-unternehmen-beachten-1309057/
Wurden beim TCF v1.1. noch fünf verschiedene Datenverarbeitungszwecke (Processing Purposes) unterschieden, sind diese Zwecke beim TCF 2.0 auf zehn erweitert worden.
Yeah
Ich wollte schon immer 10 verschiede Schieberegler bedienen müssen, um eins von 179 Cookies abzulehnen. Hier wurde klar im Sinne des Verbrauchers entschieden
-
Kannste alles mit einem einzelnen Klick verschieben 🙃
Jedenfalls hier bei uns.
-
Könnte… wenn man wüsste, was wozu und wie… 🤣
-
-
Nicht nötig wenn mans nicht brauch oder will
-
- Paar Backend-Automatisierungen wurden implementiert.
-
Stimmt bei dem Cookiescheiß überhaupt einer zu? Wozu sollte man das wollen? Das ist doch wirklich blos umständlich gemacht, das die Leute entnervt auf Alle zustimmen klicken, weil das der fette Button ganz oben ist.
-
Ist doch im Internet überall so und jeder klickt einfach auf zustimmen 🤣 mich inklusive.
Es gibt doch Wege sich zu schützen, du machst es ja selbst mit deinem Apple-Relay also warum sich noch Sorgen machen.
Wenn jmd " sicher " sein will, gibs tausende Möglichkeiten also warum sich den Kopf darüber zerbrechen
Wir habens nur drinne weil's auch gesetzlich vorgeschrieben ist, sonst würde ich auch drauf verzichten.
-
Dürftest du automatisiert an unserer statt ablehnen?
-
Nein und außerdem würde ich mir damit selbst ans Pein pissen, da dann weniger Google Einblendung stattfinden würden.
So schlimm sind notfalls die 2-3 Klicks nicht wenn man alles ablehnen möchte 🤣
Verstehe die Sorge und das Problem auch nicht so ganz, kannst ja alles einstellen wie du es haben möchtest.
-
- Server wurde auf aktuellen Stand gebracht.
-
Das hat auch nix mit dir speziell zu tun. Die Regel wurde halt schon wieder komplizierter gestaltet, wo ich mit einem Knopfdruck allem zustimmen kann, aber nur mit zig mal klicken, das meiste ablehne, obwohl es gar nichts davon für den einmaligen Besuch einer Seite braucht.
-
Ich weiss dass du nicht mich explizit damit meinst, ich weiss nicht wie es auf anderen Webseiten ist aber meistens kann man mit wenigen Klicks auch alles ablehnen, bei uns aufjedenfall (3 Tabs = alles ablehnen und speichern)
PS. Mit deinem Relay kannst eh drauf scheissen, wird doch eh nichts übermittelt was personenbezogen ist (sollte jedenfalls, wenn ich das Apple-Relay richtig verstanden habe).
-
da dann weniger Google Einblendung stattfinden würden.
So ein Unsinn. Die Werbecookies haben doch nichts mit der Werbeeinblendung zu tun. Was Google da über Personalisierung erzählt funzt doch eh nicht. Den Scheiß abzuwählen tut denen noch einen Gefallen, weil das dann weniger Rechenzeit verursacht, die eh nichts produziert.
-
Das kein Unsinn, es gibt Kunden von Adsense (Werbepartner) die das aus Vorraussetzungen setzen, ist das nicht erlaubt, wird deren Werbung nicht auf Websites eingeblendet ODER sogar noch mehr es wird überhaupt keine Werbung eingeblendet, du kannst es ja probieren wenn du alles korrekt verbietest, sieht du hier bei uns überall nur unsere Platzhalter bzw. alle Werbeplätze (ausser unsere interne) sind leer.
EDIT: Ich hab auch langsam keine Lust mehr auf das Thema, willst du das alles nicht zulassen, verbiete es und gut ist
-
Hast du dazu was zum nachlesen?
-
Was genau? Zum sperren dieser Sachen? Hier bei uns oder allgemein?
EDIT: hab meinen Beitrag oben nochmals angepasst.
-