Schöne Bananen!
Benutzt du die Steinwollwürfel selber als Substrat?
ja
Schöne Bananen!
Benutzt du die Steinwollwürfel selber als Substrat?
ja
heute habe ich das Girl mit ins Stunden Hotel gestellt ( der Junge ist zu schnell .... ) wird zwar nicht viel an seeds bei rauskommen ( wegen klein ) aber mehr als genug wird trotzdem ..
die pflanze riecht schon abartig geil : ein schwerer süß saurer Geruch - hauptsächlich sauer
.... ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mich das ankotzt das ich mir eine neue Macroschiene kaufen muss ( mit schiene sind viel geilere bilder möglich )
das zeug wird es noch dieses jahr nochmal geben .... in großen Schuhen
Die Köpfe
.... ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mich das ankotzt das ich mir eine neue Macroschiene kaufen muss ( mit schiene sind viel geilere bilder möglich )
Ich finde die aber auch so ganz gut
Die Köpfe
..... wären mir zu AMBERN
; aber die Vielzahl auf den Blättern ist schon erstaunlich, gut gemacht seramisgrower
weiterhin viel Erfolg
Diese Fotosexuellen wieder. Nur am geiles Zeug ablichten
Kurz zu den Fotos:
Hätte da ne Frage; kannst du mir ein makro empfehlen für eos 250d? Und lohnt sich ein Stativ? Am besten unter 500.-
Oder lohnt sich das nicht für die 250d?
(sry 4OT)
Kurz zu den Fotos:
Hätte da ne Frage; kannst du mir ein makro empfehlen für eos 250d? Und lohnt sich ein Stativ? Am besten unter 500.-
Oder lohnt sich das nicht für die 250d?
(sry 4OT)
Stativ ist Plicht ! verwackelungsfrei bei diesem vergößerungs faktor von hand zu arbeiten ist praktisch unmöglich -- oder man nimmt einen iso wert bei dem die bilder nicht mehr wirklich schön sind
mein stativ = der link ist nur ein beispiel gibt es anderswo biliger
mein macro - ( für deine cam ) kauf keine 50mm macro's damit bist du zu nah am objekt .... bei einem 105 mm kannst du noch zwischen ringe ein setzten
( das gibt noch mal 'ne extra vergrößerung ) oder einen Achromaten ( spezielle nahbereichslinse ) davor drauf schrauben
und wenn du mit focus stacking arbeiten willst kommst du um eine
nicht drumherum ( bei allibaba gibt es das deutlich billiger - dauert aber leider lange bis es da ist )für focus stacking benötigst du natürlich auch software ..... ich benutzte Zerene Stacker
solange du bei zukünftigen cam's beim hersteller bzw. verschluss bleibst ist das geld für's macro gut angelegt . zur not gibt es aber auch jede menge Adapter ...
Es gibt Leute die das Kunst nennen
Danke für deine ausführliche Antwort!
deine bilder sind herrlich. Wie mit dem Rasterelektronenmikroskop abgetastet
Könnt ich mir Stundenlang anschauen....
danke für´s Teilen
das Bild
...bekomme ich nicht mal mit meinem Billig -USB - Mikroskop so gut hin
Zum Stativ am besten noch nen Fernauslöser?
Diese Monkeypods sind auch nicht schlecht. Es geht gar nicht darum, das die Kamera bombenfest steht, nur das man die nicht mehr in der Hand hält. Stühle halten still und Besen wackeln wenigstens nur in zwei Richungen?
Zum Stativ am besten noch nen Fernauslöser?
mittlerweile fernsteuer ich die cam über meinen Rechner ....
wenn man keinen Fernauslöser hat kann man sich sehr gut mit -- selbstauslösung -- behelfen
habe das sehr lange so gemacht ...
Für Wifi Geräte haste bestimmt Apps, die auch nen Fernauslöser bieten.
hab da ma an meiner Macroschiene ein bisschen " Macgyver't" (bin aber noch nicht so recht zu frieden ..... hat aber auch was mit dem verwendetem Licht zu tun )
das ist ein frisch aufreißender pollensack der Black N Blue und wie es aussieht , sind frische pollen anscheinend ein wenig durchsichtig ...
die Ausschnitte sind in der Größe nicht verändert .
Größer schaff ich nicht , mit anderem Licht wahrscheinlich noch ein wenig schärfer .....
Oha geiler Scheiss
Junge sieht man einfach die einzelnen Pollenkörner.
Da kann man nur!
lg
hier kommt die "geschwängerte" lady ..... die ganzen kleinen Körnchen sind die Pollen
sie wird noch 2 tage im stunden hotel stehen und kommt dann zurück zu den anderen .
diesmal keine große aufmahne weil die aus 105 Einzelbildern bestanden hätte und das führt zu Verzerrungen und anderen Fehlern .
ich wünschte die teilweise Rotfärbung der harz tropfen würde sich weiter vererben
Junge Junge ich werd gleich geil!
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».