PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

[TGL v2020] Hilfe & Fragen Thread zur neuen Version!

  • Goodpeace : wie kann ich am handy in meinem Report den Button für veggie und blütetag auswählen...den Abo Button find ich auch nicht mehr affe02....oder bin ich schon wieder zu Stoned clover01

  • @redman gibs nicht mehr, war eine eigene Entwicklung die nicht mit dem aktuellen Board funktioniert das abo-on war eh nur Spam :)

    Wegen dem anderen muss ich mir was einfallen lassen.

  • Das sind alles so Spielereien die Schlussendlich die Performance leiden lassen, ich/wir haben uns vorgenommen soviel wie möglich weg zu lassen um nicht wieder den gleichen Stress hier zu haben.

    Was nützlich ist wird vielleicht irgendwann mal kommen :)

  • Aber unter Android, chrome leider..

    Wo liegt das Problem :) einfach auf Hochladen klicken und gewünschte Bild auswählen, aber am besten mit den richtigen Maßen sonst sieht kacke aus :D

  • Zitat

    das abo-on war eh nur Spam

    Aber sowas vonthump02


    Bei den “ungelesenen Beiträgen” wird der Fredersteller und nicht der letzte Poster angezeigt?(

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wo liegt das Problem :) einfach auf Hochladen klicken und gewünschte Bild auswählen, aber am besten mit den richtigen Maßen sonst sieht kacke aus :D

    Eben, mag ned immer alles runterskalieren;(.

    Und pics sind inzwischen einfach riesig..


    Aber ich wart mal ob die max grösse ändern würdest:*

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bei den “ungelesenen Beiträgen” wird der Fredersteller und nicht der letzte Poster angezeigt ?(

    Muss ich mir anschauen sobald was neues da ist.

    Eben, mag ned immer alles runterskalieren ;( .

    Und pics sind inzwischen einfach riesig..


    Aber ich wart mal ob die max grösse ändern würdest :*

    Da wirste aber bei den Cover-Bildern nicht drum rumkommen die sollten auf richtige Maße gebracht werden sonst sieht kacke aus :)


    Wegen der max. Größe in Dateianhängen erinner mich morgen oder so mal dran, aber scheint als hätten die meisten da keine Probleme, wir sollten ja Platz auf dem Server sparen, war ja grausam was da für ein Müll alles drauf war. X mal die gleichen Bilder nur um 1cm versetzt mit der Kamera :D

  • Bin gerne bereit für mehr Speicherplatz und Rechenpower zu spenden.8)


    aber wenn der normale upload einfacher ginge, gern.

    Für ein Hintergrund pass ich gerne was an, kein prob. Das scheint aber geundsätzlich ned zu klappen, kann keine Datei wählen.

    Hat aber zeit und wär bloss nice to have.thump01e

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber könnte man das Banner auf der Startseite etwas verkleinern aber dafür die Shoutbox ein bisschen größer machen?

    Vielleicht wäre ein XMPP/Jabber Server exklusiv für TGL Mitglieder eine Option. Da könnte man sich öffentlich und ggf. privat austauschen.

  • Bei den “ungelesenen Beiträgen” wird der Fredersteller und nicht der letzte Poster angezeigt ?(

    Kann ich nicht bestätigen, hab ich mir eben angeschaut, auf Desktop wird der letzte Author korrekt angezeigt, auf Mobilgeräten wird gar nichts angezeigt außer der Author des Threads, aber nicht wer als letztes geantwortet hat.

    Vielleicht wäre ein XMPP/Jabber Server exklusiv für TGL Mitglieder eine Option. Da könnte man sich öffentlich und ggf. privat austauschen.

    Was ihr privat per PN austauscht was solche Sachen angeht ist mir egal aber offiziell wirds sowas nicht geben.

  • Bitte gelegentlich die Bildupload Funktion checken:thumbup:;).

    1MB Grenze und autoscale


    Leider funktioniert auch bei mir der Bilderupload nicht mehr wie gewünscht.

    Das , was als Bug im alten Forum existierte (dass der rescaler nicht funzte unter gewissen umständen) macht er hier teilweise gar nicht mehr. Plus, er lässt dich auch keine 10 Files mehr hochladen, wenn du in den Bug reinläufst. Egal was ich danach reinziehe, wird nicht mehr hochgeladen.



    Also eins muss klar sein, so gerne ich ein design befürworte. Ich werde definitiv nicht mehr Bilder von Hand auf unter 1mb bringen bevor ich es hochlade. Ich habe das schon extrem äh nicht gemocht im alten Forum, wenn man das machen musste. Wie oft ich das machen musste....


    Wenn jetzt das neue Forum meine schönen Bilder nicht mehr nimmt, und ich da mit Gimp oder Konsorten rescalen, rendern, exportieren, ausschneide, gegenchecken ob überhaupt noch pixel sichtbar sind, dann empfinde ich das nicht als Fortschritt.


    Ehrlich gesagt, hatte ich wirklich gehofft wir werden mal die 1mb grenze los, denn storage kostet quasi nichts mehr im vergleich zu vor 11 Jahren als mal die 1 mb regel sinnvoll war ! (und nötig!). 1mb ist mir zu pixelig. Zum Platz sparen, grade bei bildern deduplication gegen multis und compression mit grünpriorität sollte einiges wegpacken!


    Dann begrenz doch lieber das uservolumen auf X Bilder am Tag, als N Bilder mit so geringer größe :/ Vielleicht läuft dann auch der rescaler durch ohne diese Fehler ?



    Schau einfach mal was auf instagramm der "standart" ist . mit dem "standart" format der heutigen kameras und dem "standart" durchschnittsfilesize eines Bildes.



    Da könnte man sich öffentlich und ggf. privat austauschen.

    Privat kannst du doch auch per Privatnachricht hier.

    Sowas "stinkt" mit Jabber, wozu brauch ein Forum das, was ein mittel zum kommunizieren ist? Riecht verdächtig sowas als wenn man was verstecken will :D

  • Was ihr privat per PN austauscht was solche Sachen angeht ist mir egal aber offiziell wirds sowas nicht geben.

    Ich meinte eigentlich Informationen austauschen. Schon gut, war ja auch nur ein Vorschlag :)

  • Das mir schon klar hab mir nichts negatives dazu gedacht :) Wir hatten ja auch ein Discord wo Chatten möglich war und was war? Nix, lief NIE :D

    Daher Shoutbox und wem das nicht passt muss eben PM oder sonst wo hin :P

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG