PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

[TGL v2020] Hilfe & Fragen Thread zur neuen Version!

  • War aber schon ein komisches Captcha, ich musste Elefanten auf Bildern suchen :D

    DIESES CAPTCHA KOMMT EINDEUTIG NICHT VON UNS, SOWAS NUTZEN WIR NICHT!


    Denke hier haben wir schon den Ursprungs des Problems, dein VPN bindet warum auch immer hier ein externes Captcha ein und das verursacht hier die Probleme, am besten du schaust warum das Captcha kommt oder wechselst den VPN Anbieter, dadurch kommt es zu diesem Problem :) Hier können wir also nichts machen.

  • ich kriege auch oft das capture wenn ich im VPN bin.


    Grade durfte ich "hunde" suchen. Benutze das Opera eigene VPN.




    Ohne F5 full refresh wurde das capture auch garnicht korrekt angezeigt. Die HTML seite ist broken die dann kommt. Man muss wirklich die ganze seite refreshen. "im not a robot" und dann bilderrätsel :)

  • Ist das das Captcha von Cloudflare, nächste mal bitte genau schauen, weil soein Captcha kommt von uns nicht :)

    Kann sein dass es das von Cloudflare ist weil ausländische IP's bei cloudflare nur mit Captcha durchgelassen werden wegen den Angriffen die wir früher hatten.

  • Ist Cloudflare, das Captcha kommt weil euer VPN (Land) auf der Liste (die ich konfiguriert habe) in Cloudflare auf Captcha steht, wegen den Angriffen in der Vergangenheit.

    Dieses Captcha sollte nach einmal eingeben aber dann einige Zeit nicht wieder kommen, außer eben die IP wechselt bei euren VPN.


    Wenn ihr zB. DE, CH, LU und eben die Standart Deutschsprachigen Länder als VPN nehmen könnt, kommt gar kein Captcha mehr :)


    Hattest du auch die Fehlermeldung wie paar Seiten zuvor beschrieben?


    Das Problem kommt in jedenfall in Verbindung VPN und Cloudlare.


    WICHTIG AM UNTEREN RAND VON DIESEM CAPTCHA STEHT IMMER EINE RAY-ID KOPIERT MIR DIESE BITTE BEIM NÄCHSTEN MAL UND ICH SCHAU WIESO ES ZU DIESEM CAPTCHA KOMMT!

  • Bis auf paar Ausnahmen ist alles per Captcha geschützt :D

    Aber wie gesagt am besten mal die RAY-ID dann kopieren, dann kann ich genauer bei Cloudflare schauen wieso es kommt, aber ich vermute wegen der Länder sperre.


    Wenn die IP jedoch nicht wechselt sollte das captcha nicht ständig kommen.

  • Habe das ganze etwas unter die Lupe genommen, stammt in Verbindung mit eurem VPN und die bei uns in Cloudflare gesperrten Länder.

    Wahrscheinlich wechselt euer VPN öfters die IP und dadurch kommt bei euch öfter mal das Captcha oder euer Browser löscht cookies usw.


    Ich empfehle einfach legt euch einen ordentlichen VPN zu kostet auch nicht viel dort könnt ihr auch die Länder auswählen:

    Anonymer VPN und Privatsphärenschutz der Extraklasse | hide.me <-- GIBS SOGAR EIN FREE-PLAN (schauts einfach mal an)


    Oder ihr nehm einfach ein VPN aus dem deutschsprachigem Raum und ihr seid komplett von den Captchas befreit :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kann ich den zum Pax wieder haben? Den hatte ich on purpose erstellt, um mir nicht jedes Mal die Finger wund zu schreiben, wenn ich jemandem das Konzept eines Growschranks erklären muss.

    Ente gut. Alles gut.

  • Beiträge die nicht aktuell im Artikelsystel drin sind, können leider nicht mehr wiederhergestellt werden, das war eine Hürde die nicht überwindbar war.

  • Das musst du mir genauer erklären :D

    Ich seh da kein Zwischenschritt, der Pfeil ist nur um das Untermenü des Hauptmenüs anzuzeigen.

    Dieses Untermenü, bzw die Auswahl hat halt keinen Mehrwert für mich. Der Pfeil könnte direkt zu den ungelesenen Beiträgen führen.

    Vielleicht sehen das andere aber auch anders:/


    Ich hab jetzt übrigens auch den “rotate CW” Fehler. Entweder wenn ich über das Forum direkt knipse oder wenn ich ein unbearbeitetes Bild hochlade.

    Beim bearbeiten muss ich nicht mal irgendwas großartig tun. Nur den Bildeditor öffnen und speichern... done. Komplett sinnfrei:D

    Ente gut. Alles gut.

  • Das hat seinen Sinn weil unter dem Menü halt submenüs sind :) Das lässt sich auch hier gar nicht anders lösen.


    Dieser Fehler ist wahrscheinlich echt Android abhängig kann es mir nicht anders erklären uploads vom PC sind definitiv nicht betroffen.


    Die Kamera von Handys setzt warum auch immer hier ein rotate in die metas.


    Edit: hab jetzt mal gegoogelt habt ihr alle Samsung Handys? Das Problem gibs da schon seit mindestens 2012 ohne Lösung..?


    Solved: Incorrect photos orientation in Samsung Gallery app - Samsung Community


    Anscheinend ab Android pie 9 gefixt. Sonst gibs nur irgendwelche anstrengende workarounds.


    Edit: die einzige sinnvolle und schnelle Lösung wäre hier die Fotos im Querformat (landscape) zu schießen.


    Edit: eine andere Kamera App zu probieren wären auch ein Versuch wert.


    Nochmals edit: oder es ist generell ein Android Problem kein plan ?

    DIES IST EIN OFFIZIELLES TEST-ACCOUNT!

  • Weil die forensoftware dort die EXIF Daten nicht berücksichtigt hat ??


    Neuerungen sind nicht immer gut wie in diesem Fall, kann da nix wirklich was machen, ihr müsst diese exif Deklaration los werden oder Bilder im Querformat schießen.


    Vielleicht hat ja jemand lust/Zeit mir ein normales Foto von irgendwas per Kontaktformular zukommen zu lassen, das auch falsch dargestellt wird.


    So kann ich dem offiziellen Hersteller der forensoftware die Problematik mal genau erklären und vielleicht weiß der Rat.

    DIES IST EIN OFFIZIELLES TEST-ACCOUNT!

    Einmal editiert, zuletzt von Mogadischu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mogadischu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht hat ja jemand lust/Zeit mir ein normales Foto von irgendwas per Kontaktformular zukommen zu lassen, das auch falsch dargestellt wird.


    So kann ich dem offiziellen Hersteller der forensoftware die Problematik mal genau erklären und vielleicht weiß der Rat.

    Also immer her damit, dann können wir das Problem vielleicht irgendwann lösen :)


    snipp  Karler  therealpatrick ihr seit mir bekannt mit dem 'Problem'.

  • Direkt, hochkant.

    Direkt, auf der linken Seite liegend

    Galerie, hochkant.

    Galerie, auf der linken Seite liegend.

    Galerie, auf dem Kopf.

    Galerie, auf der linken Seite liegend.

    Galerie, hochkant, bearbeitet.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG