Hallo... Easyplugs richtig durchwurzeln lassen oder sobald erste wurzel sichtbar ist ab in größere Nest?
Easyplug
-
-
wenn die Wurzel ausm Plastik Loch schaut wirds höchste Zeit
-
Easyplug ist nicht aus Plastik also umtopfen ja?
-
Schneide die Plugs immer aus dem 12er Block raus , also mit Plastik.
Sobald unten die Wurzel raus schaut kommt er ins Subtrat
-
Kannste von deinem Platz abhängig machen. Du kannst auch im EZ blühen, wenn dir danach ist? Nach hinten gibt es jedenfalls keine praktische Beschränkung und wenn die Wurzel sich verzweigt hat, ist das Pflänzchen robuster.
-
OK naja da die zum Teil 1-2cm unten sichtbar waren dachte ich bevor ich die wurzel beschädige lieber umtopfen
Nach erfolgreicher keimrate begann ich aber den Fehler ihnen kein Licht auszusetzen und obwohl Sämling richtig lag kam seitlich die wurzel nach oben und schob bei fast allen die fast aus dem Loch das sie kurz an der Oberfläche gekeimt sind... 1-2 spätzugler sonst siehst gut aus... Wollte 9 Pflanzen und habe 10 angesetzt... Zum Glück alle aufgegangen... Stehen nach umtopfung nun in 0.7l Töpfen... Unter 100watt 50cm Abstand bei 24.8 Grad und 37% Rfl Wurden angegossen bis min. Drain und Erde nur leicht abgedrückt hab eher das Wasser arbeiten lassen
-
Also ich lass die erste Wurzel die unten rauskommt absterben und warte bis dann von allen Seiten was kommt und dann wird sie umgetopft
-
Du kannst auch im EZ blühen, wenn dir danach ist
das wär noch kategorie für die forenbattle, 250 kann doch jeder