BB hat halt wenig bis kein mag, mit der Combo, die du jetzt gekauft hast, biste meiner meinung nach richtig, jetzt noch bissl Bittersalz, dann läufts

1ster eigener Grow
-
-
Den pH Anstieg über 7 musste ausgleichen. Gibt kristalline Zitronensäure im Eimerchen für Dreifuffzig. Nimmt hier fast jeder.
-
BB hat halt wenig bis kein mag, mit der Combo, die du jetzt gekauft hast, biste meiner meinung nach richtig, jetzt noch bissl Bittersalz, dann läufts
Bittersalz hatte ich gestern ja schon gegeben , haben sie wohl gut gefunden , kann aber erst morgen mit Kalk etc gießen weil die Erde zu Nass würde wenn ich heute gießen würde .
Also morgen alles in den Eimer anrühren und gießen ? Noch mehr Bittersalz , dachte einmal an die Woche bis zu 4 BW ?
Danke euch für die Hammer schnellen Antworten !
Den pH Anstieg über 7 musste ausgleichen. Gibt kristalline Zitronensäure im Eimerchen für Dreifuffzig. Nimmt hier fast jeder.
ok Google das mal und kaufe es morgen , boa ihr seit die besten !
Zitronensäure 500g in Lebensmittelqualität
Ginge dieses ? Und wie Dosiere ich es nach Gefühl und PH messen wie ich mit dem Kalk zb. gemacht habe ?
-
ich nehm Hesi nach Gefühl und hatte nie irgendwelche Probleme oder Mangel.
-
ich nehm Hesi nach Gefühl und hatte nie irgendwelche Probleme oder Mangel.
Es gibt auch einfach viel zu viele Dünger ich bin da total überfordert , wenn ich ehrlich bin .. Hatte für den nächsten Grow an diesen hier gedacht , lasse mich aber AUFJEDENFALL gerne eines besseren belehren
-
Wollen wir zusammen legen und einen Sack Peters Exel kaufen?
Peters Excel CalMag Grower 15-5-15+7CaO+3MgO+TE - Düngerexperte.de Spezialdünger online Kaufen !
Bei meinem Verbrauch von einer Flasche Complete in drei Monaten, würde ich von 15 Kilo locker 12 Jahre zehren. 6 für 35 Euro klingt weniger albern
Das würde ich auch für nen Liter Flora Nova bezahlen.
-
Wollen wir zusammen legen und einen Sack Peters Exel kaufen?
Peters Excel CalMag Grower 15-5-15+7CaO+3MgO+TE - Düngerexperte.de Spezialdünger online Kaufen !
Bei meinem Verbrauch von einer Flasche Complete in drei Monaten, würde ich von 15 Kilo locker 12 Jahre zehren. 6 für 30 Euro klingt weniger albern
Das würde ich auch für nen Liter Flora Nova bezahlen.
PETERS EXCEL CALMAG GROWER 15-5-15+7CAO+3MGO+TE
Peters Excel CalMag Grower stabilisiert wirkungsvoll den pH-Wert während der Kultur. Zusätzliches Kalzium sorgt für gesunde Wurzeln und eine höhere Krankheitsresistenz. Die Nährstoffaufnahme durch die Pflanze erfolgt schnell sowohl über das Blatt als auch über die Wurzeln. Peters Excel CalMag Grower ist speziell entwickelt zur kalibetonten, flüssigen Nachdüngung während der Hauptwachstumsphase.
Alle Peters Excel Formulierungen sind untereinander mischbar. Peters Excel CalMag kann mit Kalksalpeter in einer Stammlösung gemischt werden. Dabei Peters Excel CalMag vollständig auflösen bevor Kalksalpeter der Stammlösung zugeführt wird. Für eine vollständige Auflösung des Produktes wird empfohlen, die Stammlösung 1 bis 2 Stunden im Voraus anzusetzen und gut umzurühren. Peters Excel CalMag kann nicht mit anderen phosphat- oder sulfathaltigen Düngemitteln in einer Stammlösung gemischt werden.
Peters Excel CalMag Nährsalze kühl und trocken lagern.
Angebrochene Säcke sollten wieder gut verschlossen werden.Liest sich ganz gut , aber der Preis ich schon ordentlich .. Ist der Sack die Kohle Wert ?? Mal im ernst ?
-
Alter! 60 Euro für das Equivalent von 45 Flaschen Complete nennst du teuer?
Im Vergleich zu nem Hakaphos ist der zwar teuer aber du bekommst sonst auch keinen Dünger den du ohne Messgefummel direkt in UO Wasser kippen kannst, bzw die 0,2er Brühe aus meinem Hahn.
-
okay bei 45 Flaschen biste bei 540 Euro eine Flasche a11.99 ..
meine damit auch eher das die 60 Euro für mich persönlich viel ist , denke das Preisleistungsverhältnis passt da schon !
also kommt das Zeug jetzt auch mal auf meine Einkaufsliste ......
Diesen Grow werde ich jetzt irgendwie durch donnern mit den Komponenten die ich jetzt habe - der nächste wird dann wohl was sorgenfreier und mehr vorbereitet sein in Sachen Wasser und Dünger !
-
Der Karler kann ja mal nen Sack bestellen und dann wird geteilt
-
Düngerexperte hat auch 1 KG Pakete so um 3-4 € allerdings müsstest wohl nen anderen Dünger nehmen .
Aber da gibts ja genug.
Cal/Mag geht auch mit Dolomitkalk kost auch nix
-
Das Hesizeug scheint ganz okay zu sein.
-
Bin zufrieden, mach aber ganz klassisch mit Erde und Leitungswasser dass ich 1 Tag abstehen lasse. Das schöne finde ich es senkt den pH Wert zuverlässig auf etwa 6.5-6.75 und kann untereinander gemischt werden. Verzeiht auch mal nen Dosierungsfehler, bzw. handgelenk mal pi reicht auch.
Wachstumsdünger brauche ich kaum welches, hält lange. Bei Phospor plus und Blütedünger nehm ich gleich grosse Kanister, ist erheblich billiger.
-
Wie sind denn deine wasserwerte?...bin ich blind oder find ich die nicht?....
-
Ich mach mir mehr Sorgen um die Lagerung als um die 65 Glocken. Und das will bei meiner chronischen Armut was heißen?
-
@redman meinste mich?
Lang ned gemessen - ph8 ab Hahn, eher Hart. Könnte ja noch ph senker nehmen, aber um die 7 ist ok für mich.
Und offenbar auch für die mädels.
Sonst gehts hier glaub ich um UO Wasser.
-
Ne sorry, ich meinte AutoFlow ?
-
Dacht ich doch
.
Sollte meine Klappe halten sobald Berechnungen von Wasserwerten undcSalzen im Spiel sind,
.
Ned mein Gebiet.
-
Wie sind denn deine wasserwerte?...bin ich blind oder find ich die nicht?....
NATRIUM
21
mg/lGrenzwert:
200
BLEI
< 1
µg/lGrenzwert:
10
NITRAT
14,6
mg/lGrenzwert:
50
FLUORID
0,16
mg/lGrenzwert:
1,5
HÄRTE
2,04
mmol/lHÄRTEBEREICH
mittel
PH-WERT
7,59
Grenzwert:
6,5 bis 9,5
Allgemeine Parameter
Die allgemeinen Parameter beschreiben grundlegend die Qualität eines Wassers und geben z. B. Informationen zu Korrosionseigenschaften (z. B. pH-Wert, Leitfähigkeit, Calcitlösekapazität) und zur Härte.
Das sind meine Wasserwerte @redman
BEZEICHNUNG EINHEIT JAHRES- MITTEL 2019 MIN-WERT
2019MAX-WERT
2019QUARTALS- MITTEL 4/2019 GRENZWERT VORSORGE- WERT Temperatur Probenahme °C 12,8 9,9 16,2 11,6 elektrische Leitfähigkeit 25°C µS/cm 502 466 533 500 2790 pH-Wert - 7,59 7,5 7,67 7,57 6,5 bis 9,5 Geruch (TrinkwV) - 0 0 0 0 Geschmack (TrinkwV) - 0 0 0 0 Spektraler Adsorptionskoeffizient (SAK-254) 1/m 6,7 5,6 8 7,3 SAK-436 nm (Färbung) 1/m 0,17 < 0,10 0,2 0,14 0,5 Trübung FNU 0,06 < 0,05 0,16 0,05 1 Säurekapazität pH 4,3 mmol/l 2,76 2,65 2,93 2,88 Basekapazität pH 8,2 mmol/l 0,17 0,15 0,2 0,21 Härte mmol/l 2,04 1,87 2,21 2,19 Gesamthärte °dH 11,4 10,5 12,4 12,3 Karbonathärte °dH 7,7 7,4 8,2 8,5 Härtebereich - 2 2 2 2 Sauerstoff mg/l 6,1 5 7,9 7,9 TOC (Total Organic Carbon) mg/l 2,8 2,3 3,4 3 Also ich habe den PH wert runter bekommen können auf 6,8
musste dafür 4 EL Kalk auf 4 LTR Wasser hauen , ist das schlimm das Wasser war schon gut Weiß Hab den Kalk dafür benutzt
... Zu dem Kalk-Wasser habe ich dann nen schluck Compo Complete gehauen umgerüht und den Ladys serviert , bis jetzt sieht alles gut aus ...
Letzten dienstag gab es Bittersalz 1 TL auf 4 Liter wollte das nächsten Dienstag wieder machen ..
Ich mach mir mehr Sorgen um die Lagerung als um die 65 Glocken. Und das will bei meiner chronischen Armut was heißen?
Wieso ? Trocken und Kühl lagern also ab im Keller oder nicht ? .. Das zukünftige Kinderzimmer sieht irgendwie schon so aus wie damals in der Schule im Chemie unterricht , meine Frau freut sich jeden Tag mehr und mehr
-
Dacht ich doch
.
Sollte meine Klappe halten sobald Berechnungen von Wasserwerten undcSalzen im Spiel sind,
.
Ned mein Gebiet.
Wenn ich anfange zu rechnen kommt da auch immer lustiges Zeug raus. Hält mich aber nicht davon ab das trotzdem zu tun
Also ich habe den PH wert runter bekommen können auf 6,8 musste dafür 4 EL Kalk auf 4 LTR Wasser hauen , ist das schlimm das Wasser war schon gut Weiß
Du hast deinen pH durch Kalkzugabe gesenkt???
-