- Leuchtmittel
- weniger als 200 Watt
- Abluft
- Ja
- Topfgröße
- < 10 Liter
- Klima
- 20-25 °C
- Luftfeuchte
- 40-50 %
- pH-Wert
- 6.5
- Gieß-Intervall
- Wenn die Erde trocken ist
- Vorgedüngte Erde
- Ja
- Düngerzugabe
- Ja
- Dünger-Interval
- Jede Woche einmal
- Symptome
- Eine hat nach oben gezackte blätter, vorallem an den triebspitzen die Brennessel artig aussehen und die zweite ist sattgrün hatt aber helle blattspitzen
- Maßnahmen
- keine
Nabend zusammen,
Daher das ich lange aus diesem schönen Hobby raus war und nun dazu noch das erste mal mit Biobizz arbeite, wäre ich für eure diagnose sehr dankbar.
Hintergrund:
VT 41 und BT1. (vor 6 tagen wurde auf 12/12 gestell)
sie stehen in 9L pötten im Allmix
2x Zeus XT boards sind 27-30cm entfernt.
ich gieße sobald der topf ca 50- 60% rest feuchte hat und gebe halbes schema Fishmix und Activera, nun kam das erste mal Topmax und Bloom mit 10% des schemas dazu
Wasser wird Ph reguliert.
Temp 20-25 grad RLF 40-45 an den trieben.
defoliert und getoppt wurde vor 12 tagen
Problem:
2 damen haben leichte stress symptome die eine trinkt weniger als die anderen und hat im oberen brennesselartige blätter mit gezackten spitzen. hab sowas noch nie gesehen
und die zweite hat helle blattspitzen sonst ist sie aber sattgrün.
( das erste foto is mit grow licht fotografiert daher etwas hell, aber man sieht die zackenblätter)
Ich bin jetzt nicht sicher wie ich bei den beiden weiter verfahren soll...falls es bei den hellen spitzen eine überdüngung sein sollte ist es denn ratsam den nächsten gieß durchgang nur mit wasser und etwas algamic zu gießen? oder lieber nur wasser? die woche ist quasi noch nicht rum morgen ist tag 6 und sie benötigt wasser. ...die klingen waren schon leicht vor der zugabe des Blütedüngers vorhanden....Stress vom Toppen/defolieren?..mangel an zink? Stress durch blüte umstellung oder Licht? oder einfach ne überdüngung?
vielleicht wisst ihr ja mehr
gruß