So mein Zelt ist da. So ungefähr sieht das Setup aus. Es hat einen sauberen Riss an der Frontseite ca 6-7cm. Ich vermute mal, dass man die Verpackung damals mit einem Messer geöffnet hat, welcher ein wenig tiefer ging als gewollt. Aber das ist mit einem Panzertape sehr schnell gefixt. Es war auch so angepriesen "incl. Loch" . Ich total zufrieden. Tolles dickes Material.

DWC Growreport - 4 Strains - Monster Boards
-
-
Die Schwachstellen der Zelte sind Reißverschlüsse und Nähte. Durch die Nähte leuchtet es irgendwann durch, was sich mit Oracleband fixen ließe.
Bei den Reißverschlüssen kannste nix machen. Es sei denn du willst dich hinsetzen und neue einnähen. Die musste pfleglich behandeln. Teflonspray reduziert da Abnutzung und Abnutzung ist es, die dich irgenwann den Flieger in der Hand halten lässt oder dass das Zelt hinter dem Flieger wieder aufgehen.
Zuviel Unterdruck und damit Spannung auf Nähte und Reißverschlüsse ist auch nicht gut.
Was Teflonspray auch bisschen reduziert, ist das Geräusch der Reißverschlüsse. Ich kann dir garantieren das in nem Plattenbau noch drei Eingänge weiter zu hören ist, wenn du dein Zelt mit Schwung aufmachst
-
Danke dir für die Tips Karler. Aber was ist denn ein Oracleband?
-
-
Zuvie lMatrix geguckt?
İm ernst: Wo klebe ıch denn dieses Band?
-
Zitat
Highly reflective and diffuse plastic seam tape. For the polished look of your indoor garden.
Das ist für Risse und Übergänge. Auf die Fläche haste ja die Folie. Damit kannste halt auch mal nen Schaden oder ne Naht am Zelt reparieren.
-
Hallo Miteinander. Da ich immer noch private Probleme habe, konnte ich leider nicht mit dem eigentlischen Grow anfangen. Jedoch habe ich zum probieren einen Bagseed in Kratky-methode angefangen.
Leider ist mir die Wurzel, zu 3/4 abgebrochen, aber ich wollte sie trotzdem nicht aufgeben. Nun ist die Pflanze Einen Monat alt aber halt Bonsai denke ich. Bis gestern war alles ok, jedoch innerhalb von ein paar Stunden sind die Blätter gelb geworden und heute morgen sahs dann so aus. In so einem Mini-Yoghurteimer-Setup an der Fensterbank hat sich die Temperatur selbständig gemacht, und ich maß 32 Grad Celsius. Kein Wunder: Nutrition lockup vermute ich. Habe den Eimer jetzt mit Alufolie umwickel um das Licht wegzureflektieren. Viel wird es nicht bringen denke ich, bei Aussentemperaturen von über 38 Grad. Die Wohnung ist auch 28 Grad :/. Ich denke mal eine Klimaanlage im Sommer ist ein Muss fürs Growen. Wasserchiller evtl. auch. -
Leider ist mir die Wurzel, zu 3/4 abgebrochen
Das müsste deiner Plant exakt egal sein. Ich reiße sogar regelmäßig alles an Wurzeln ab, das aus dem Netztopf heraus hängt. Wenn deine nicht ausm Knick kommt, liegt das an Kratky. Versorg die Topfeed mit nem tschechischen Luftheber und du kannst der beim wachsen zuschauen, egal wie viele Wurzeln dir dabei abbrechen😛
-
Habe vergessen zu erwähnen, daß es die Hauptwurzel des 4 Tage jungen Keimlings war.
-
War der Rest in dem Topf, in dem sie jetzt steht?
-
War der Rest in dem Topf, in dem sie jetzt steht?
Ich glaube ich habe versuch dich zu PMmen
Nennt sich hier Konversation oder so.
-
Also lag ich richtig. Du hast nur das Stück Wurzel angerissen, was aus dem Topf ragt. Mach ich wie gesagt andauernd. Ich wässer aber auch das Stützsubstrat wenigstes alle drei-vier Tage. Deine Correls sind sogar etwas dichter als mein Orchideesubstrat, halten also etwas mehr Haft- und Porenwasser.
-
Also lag ich richtig. Du hast nur das Stück Wurzel angerissen, was aus dem Topf ragt. Mach ich wie gesagt andauernd. Ich wässer aber auch das Stützsubstrat wenigstes alle drei-vier Tage. Deine Correls sind sogar etwas dichter als mein Orchideesubstrat, halten also etwas mehr Haft- und Porenwasser.
Hallo Karler. Nicht so ganz. Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Ich habe den Samen keimen lassen und es keimte. Nach 4 Tagen war sie inclusive der Wurzel 5cm lang. Jedoch ist sie mir zu 3/4 abgebrcohen also 75% waren weg
Kleines Update. So sieht sie nun aus. Ich habe das Wasser zum ersten Mal nach 4 Wochen, gestern ausgetauscht, da Anzeichen von Algen. Neuer desinfizierter Behälter, frische Brühe. Und kann mir jemand sagen ob H2O2 gut gegen Algenbildung ist? So wie ich mir das einbilde könnte es sogar gut im Kratkisystem sein, damit die Wurzel Sauerstoff aufnehmen. Auf den Fotos sieht man noch sehr feuchte Schwammtücher und dazwischen Kühlakku, um bei diesen Temps da draussen die Wassertemperatur kühl zu halten. Normalerweise steht der Eimer am Fenster, wo sie noch genügend Licht bekommt. So sieht eine Pflanze mit abgebrochener Wurzel nach 5 Wochen aus. Übrigens, Ich habe die Pflanze 2x gefimmt.
PS: Da heute bei uns Regenwetter ist, steht sie im Growroom.
Wie siehts aus und was könnt ihr mir noch empfehlen? -
Jedenfalls hat sie das Wachstum nicht eingestellt!
Abwarten und Tee trinken
-
Hallo miteinander. Ich habe das Kratkysystem auf Blubber umgestellt, da mir die Ablagerungen im Eimer bissl suspekt waren.
Kleines Update zu der Pflanze. Die ist jetzt ca. 6 Wochen alt. Wurde zur Bonsai so wie sie aussieht. Meine Fragen: Ist es normal, dass die Blätter alle so dicht und Buschig sind? Und wie ist der Gesundheitszustand (Farbe, Aussehen etc.) Sind die hellen Spitzen ein Anzeichen für Über-, Unterdüngung bzw. zu nah am Licht (20cm}? Wäre für eure Kommis dankbar.
-
Dann wird es ja jetzt werden.
-
Dann wird es ja jetzt werden.
Wie meinst du das denn jetzt?
-
Das du endlich den Bubbler angeschmissen hast😁
-
Das du endlich den Bubbler angeschmissen hast😁
Wollte halt gucken ob's was wird. Hatte es auf YT gesehen und da wuchsen sie nicht schlecht.
Kannstu etwas zu den Verfärbungen sagen? Oder ist das alles normal?
Habe es vergessen zu erwähnen: Hab kein Hygrometer und auch keine Ventilatoren. Bis vor 5 Tagen hatte ich sie an der Fensterbank. Nun sind sie drinnen unter LED-Licht. -
Könnten deutlich schlimmer aussehen. Dafür das du praktisch nix machen musstest, sogar richtig gut. Die hätteste in den letzten 14 Tage auch sich selbst überlassen können, oder?
-