Alles vollkommen richtig!
Die meisten Anlagen sind so alt, dass die Nostalgie Werte haben!Da wundert mich dann auch nichts mehr.
Bei neueren Anlagen unterscheidet man zwischen Raumluftabhängige oder Raumluftunabhängige Anlagen!
Bei raumluftunabhängigen Systemen, wie zum Beispiel Brennwertgeräten, wird die für die Verbrennung notwendige Zuluft direkt von außen zugeführt. Raumluftabhängige Systeme hingegen entnehmen die Verbrennungsluft aus der Raumluft des Aufstellraums.
Ja das weiß ich.... ich rede davon, das ich einen neue Heizanlage habe, diese aber nicht Raumlftunabhängig angeschlossen ist, da es nit diesem Kamin nicht ging....
Soooo, jetzt würde ich gerne meinen Garten Raumluftunabhängig anschließen um der Heizung nicht die Luft zum atmen zu klauen.
Karler Yes der Ansatz ist gut, ich zeichne kurz wait ... evtl hab ich was.
Das Große Abteil ist die Abluft gell........
So, das der Abstand vergrößert wird ?
Ja klaro ist das suboptimal, aber es kann nicht immer alles perfekt sein im Leben ich denke das es bedeutend schlechtere Lösungen gibt, welche genutzt werden.
Ich hatte vorher alles vom und in den Raum ..... ging auch, jetzt möchte ich aber schon durchdachter an die Sache rangehen.
Schön, das ich hier so viele Gründe und teschniche Hintergründe erfahre, an die ich noch garnicht gedacht habe.