1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Probleme
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Angehende Frauen brauchen Hilfe!

• Phantom2
  • 7. Mai 2020 um 20:14
  • Technidepp
    MITGLIED
    Reaktionen
    692
    Trophäen
    1
    • 7. Juni 2020 um 18:01
    Zitat von horks

Dank Technidepp hab ich mal eben geguckt, zumindest nicht gefunden welchen Medium genau :D (ich vermute mal BB All Mix oder Light Mix) und verwendet lediglich BB Bloom + Grow +Bittersalz.

Wenn du in der späten Blütephase bist, brauchst du den BB Grow nicht mehr. In Zukumft für die Vegi empfehle ich den Fish Mix von denen. Wesentlich besser, wie ich finde, für die Plants.

Danach sollte sobald wie möglich die komplette Palette von BB bestellt werden. BB Bio Heaven hieß es glaube, und Acti Vera sind nützlich bei einer guten Beleuchtung. Beim nächsten grow Bittersalz schon ab 3-4 Vegi Woche dazu geben (bei mehrmaligen umtopfen meistens nicht nötig)

Und dann sollten (hoffentlich) die Probleme beim nächsten Grow verschwinden.

Zumindest so meine These :D

Ich wollte eigendlich nur wissen obs Bio Erde ist bzw Organische oder mineralisch Vorgedüngte Erde.

Denn wenn es Mineralisch gedünge Erde ist wirkt Biobizz Dünger erst spät. So fangen die probleme meistens an.

Ich nutze Fish Mix und Grow halb und halb oder eine woche so eine so. Bio Heaven und acti vera nutz ich nicht. Ich nutz noch TopMax.

Ich topfe min 3 mal um. Düng dann auch erst anderthalb wochen nach umtopfen erst.

Zitat von Phantom2

pH bei Bio nicht anpassen sollte

Doch laut BioBizz Schema solltes den Ph wert auf 6,2 bis 6,5 bringen.

• Phantom2
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 18:02
    Zitat von horks

Dank Technidepp hab ich mal eben geguckt, zumindest nicht gefunden welchen Medium genau :D (ich vermute mal BB All Mix oder Light Mix) und verwendet lediglich BB Bloom + Grow +Bittersalz.

Wenn du in der späten Blütephase bist, brauchst du den BB Grow nicht mehr. In Zukumft für die Vegi empfehle ich den Fish Mix von denen. Wesentlich besser, wie ich finde, für die Plants.

Danach sollte sobald wie möglich die komplette Palette von BB bestellt werden. BB Bio Heaven hieß es glaube, und Acti Vera sind nützlich bei einer guten Beleuchtung. Beim nächsten grow Bittersalz schon ab 3-4 Vegi Woche dazu geben (bei mehrmaligen umtopfen meistens nicht nötig)

Und dann sollten (hoffentlich) die Probleme beim nächsten Grow verschwinden.

Zumindest so meine These :D

TopMax soll noch grade so vertretbar sein und bringt auch nicht jedem was, aber das Heaven Zeug ist absoluter murgs soweit ich das Verstanden habe.

Das Acti Vera müsste man mal schauen bzw. mal rumfragen wie das so die Erfahrungen sind.

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 7. Juni 2020 um 18:09
    Zitat von Phantom2

BioBizz...Root,Fisch, Grow und Bloom

Root kann man verwendet, imho find ich es einfach nur als Geldverschwendung 😅

Hol dazu noch von BB den Acti Vera, Bio Heaven und Top Max kann, aber muss nicht.

Ist stark ja, deshalb gibt man aber auch lieber nur 1-2ml/L.

Der drückt dir auch gut den Ph runter.. Wieso weis ich nicht mehr, ist irgendwo in meinem altem Grow Report glaube mal beschrieben worden.

Gibt dir angeblich noch mal zum Ende hin, etwas dickere Blüten und stärkere Terpene.

Ich kann nur sagen, ich glaube daran :D

Meine Green Gelato war nach 1 Monat curen so lecker.. Jeder Zug wie ein Biss in eine Orange 🤤

Zitat von Phantom2

pH - habe ich auch da, aber bisher nicht genutzt da ich den pH bei Bio nicht anpassen sollte).

🧐

Ich meine es war anders herum gemeint 😅

Ec lässt du außen vor, sonst Höllenwerte ;)

Ph solltest du vorm gießen schon anpassen..

Wenn nötig natürlich.

• Phantom2
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 18:13
    Zitat von Technidepp

Ich bin mir nicht sicher ob damit die Erde oder das Giesswasser gemeint ist...

Hier mal etwas von einem BB Mitarbeiter beantwortet...

Zitat

Question: After adding the nutes to the water, what to do?

Quote " Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet says if your ph is between 7.0 and 7.3 it’s just perfect. Don’t change anything! Feed it to the plants and the soil will buffer the rest. "

Ok. I believe that it works just fine like that as I was never measuring ph.

STILL the question is: what would happen if you were using organic ph-down like canna ph down or earthjuice to drop this 7.3 nutrient solution to 6.3 from the start, before feeding? Would this be counter-productive for getting the right ph or actually help the soil getting it right faster? It’s hard to tell because these ph meters in soil can’t always be really trusted and opinions vastly differ.

Answer: Again, a very good question. First of all: always measure the pH, measuring = knowledge. Now here is how Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet works:

Our soil has a pH of 6,1-6,2. This is the perfect pH for using our liquid products. When you water the plants, the Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet products start to decompose, with the help of the micro-life in the soil, the organic material breaks down and the pH always stay naturally at 6,1-6,2. So if the water you give has a pH of for instance 7,0-7,3, the micro-life will ensure the pH in the soil will drop to the desired 6,1-6,2. This is why you never had problems, because you let nature do it’s work.

Now, the micro-life can lower the pH to 6,1-6,2, but if you feed water with a pH lower then 6,1-6,2 you can have a problem. The micro-life can lower the pH, but not increase it. So basically: as long as your water, mixed with Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet is above 6,2-6,3 ( give it a bit of margin ) you are just fine. Of course, when you have tab water with a pH of 9,0 ( which happens ), you will have an issue anyway. Try to avoid the use of pH correction products. Try to rely on the micro-life to do the work.Non-organic pH products will damage the micro-life we rely on so much.

Well you now have the most up to date info from Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet directly. Hope you can put this info to good use! A pleasure to communicate these topics with you. We hope this message contains enough info to help fine –tune your own personal schedule.

Thanks for helping us start the fucking Blue Monday in a nice way. And no worries, we can talk about Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet all day. We have a feeling this will not be the last time we speakJ

Best regards, Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet Mister Bloom. Patrick Stevens | Facebook

Alles anzeigen

horks Root habe ich auch nur in der Anzucht verwendet...nicht jetzt. Ich find das Zeug hat als einziges genau das gemacht, was es machen sollte!

Das mit dem pH Wert macht mich fertig.

10 Grower und 20 Meinungen ;(

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 7. Juni 2020 um 18:13
    Zitat von Technidepp

Ich nutze Fish Mix und Grow halb und halb oder eine woche so eine so. Bio Heaven und acti vera nutz ich nicht. Ich nutz noch TopMax.

Ich topfe min 3 mal um. Düng dann auch erst anderthalb wochen nach umtopfen erst.

Bio Heaven und Acti Vera sind gute Impfstoffe für die Plant. Ich hab im letztem grow nen vergleich gezogen, Green Gelato mit Bio Heaven und Acti Vera und Royal Domina ohne. Die GG sah augenscheinlich Vitaler aus.

Nach dem nächsten gießvorgang selbiges an der Domina beobachtet.

Wuchs auch schneller gefühlt.

Das mit sem ph muss ich noch mal genauer nach schauen, aber meine das in der FAQ von denen noch steht, dass die Erde dass soweit runterpuffert.

Ab über Ph 8 soll man den leicht rumter regulieren, alles andere erledigt das Medium:thumbup:

Edit: Mit dem FAQ war @Phantom2 schneller :D

Da stehts in der Antwort. Our soil has a pH of 6,1-6,2.

Alles über ph 8 runter regeln bis auf 7,2-7,3 , rest erledigt das Medium

Zitat von Phantom2

Root habe ich auch nur in der Anzucht verwendet...

Ist ja auch nur dafür gedacht :S

Ist auch richtig so:thumbup:

Kann man, muss man aber nicht :)

Bei mir Wurzelt und wächsh auch alles schön ohne Root. Ist nur meine Meinung, ich sage nicht lass weg das Zeug ;):thumbup:

Zitat von Phantom2

Das mit dem pH Wert macht mich fertig.

10 Grower und 20 Meinungen ;(

Einfach merken, EC bei Bio nie messen, PH Wert bei Bio messen und korriegieren.

Wie oben beschrieben.. Der All Mix regelt von PH 7, irgendwas selber runter. Wenn dein gießwasser, nach dem du den dünger vermischt hast, einen Ph wert über 8 aufweist, senk ihn auf 7,3 oder so. Und dann kannst du Sorglos gießen :)

Einmal editiert, zuletzt von horks (7. Juni 2020 um 18:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von horks mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hausky
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 18:47

ist denn root nicht hauptsächlich Phosphor ? Also müsste der sich auch als boost einsetzen lasseNaffe02

• Phantom2
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 18:51
    Zitat von Hausky

ist denn root nicht hauptsächlich Phosphor ? Also müsste der sich auch als boost einsetzen lasseNaffe02

Praktischerweise steht auf keiner Pulle was drin ist! Und im Inet habe ich bei sporadischer suche auch keine Nährstoffangaben der BB Produkte gefunden.

• Technidepp
    MITGLIED
    Reaktionen
    692
    Trophäen
    1
    • 7. Juni 2020 um 18:54

horks und @Phantom2 Ich hab mich immer hier nach gerichtet.

• Phantom2
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 19:01
    Zitat von Technidepp

Ich verstehe das so, dass der obere Wert der Optimale Wert für die Mädels ist und der untere Wert ist der den die BB Produkte erreichen (wenn man einen pH Wert von unter 7,3 hat).

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 7. Juni 2020 um 19:09
    Zitat von Technidepp

Denke so wird dann halt dann gar nicht gepuffert sondern die Mo‘s legen dann direkt los :thumbup:

Die Pufferung ist denke einfach nur eine Hilfe für uns würde ich jetzt mal sagen, bin dafür noch nicht lang genug ein Heimzüchter :D

• PREMIUM WERBUNG
  • Technidepp
    MITGLIED
    Reaktionen
    692
    Trophäen
    1
    • 7. Juni 2020 um 19:10
    Zitat von Phantom2

Ich verstehe das so, dass der obere Wert der Optimale Wert für die Mädels ist und der untere Wert ist der den die BB Produkte erreichen (wenn man einen pH Wert von unter 7,3 hat).

Ich hab es so verstanden. Giesswasser ideal 6,2-6,5 die Erde reguliert es auf 6,2-6,3.

Ich Mach meinen immer auf 6,5 bis 6,8 und keine sorgen.

Es heißt ja auch allgemein Ph wert 6-7 auf Erde ist gut.

Ich rate dir mal versuch den Ph wert mal mit 6,5. Die Erde buffert es eh.

Aber vielleicht konnt noch ein studierter dazu und kann uns das BB Schema für Normale erklären. ^^

• Phantom2
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 19:12
    Zitat von horks

Bio Heaven und Acti Vera sind gute Impfstoffe für die Plant. Ich hab im letztem grow nen vergleich gezogen, Green Gelato mit Bio Heaven und Acti Vera und Royal Domina ohne. Die GG sah augenscheinlich Vitaler aus.

Nach dem nächsten gießvorgang selbiges an der Domina beobachtet.

Wuchs auch schneller gefühlt.

Ich such mal deinen Grow Report...du wärst der erste der sagt das Zeug bringt was (Heaven).

Wegen dem ActiVera mache ich mich mal schlau...

Zitat von horks

Denke so wird dann halt dann gar nicht gepuffert sondern die Mo‘s legen dann direkt los :thumbup:

Das wäre interessant zu Wissen :)

Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 (7. Juni 2020 um 19:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 7. Juni 2020 um 19:20
    Zitat von Phantom2

Ich such mal deinen Grow Report...du wärst der erste der sagt das Zeug bringt was (Heaven).

Wegen dem ActiVera mache ich mich mal schlau...

Beendete reporte seite 3 mittig :D

Ich bin mir Sicher ich hab nen vergleich gezogen und hingeschrieben.. ich hoffe nur ich irr mich jetzt nicht.

Falls doch, schon mal entschuldigung...

• Phantom2
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 19:29

Nicht der Thread hier? Ich habe einfach bei deinen erstellten Themen nachgesehen.

Green Gelato/Royal Domina - RQS

bin auf Seite 4 angelangt. Ich habe bisher nur gelesen das du es Verwendet hast, aber nichts von einem Vergleich.Überfliege die 12 Seiten grade.

Ich geh nochmal auf Seite 3!

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 7. Juni 2020 um 19:33

Ne lass mal, habs eben durchflogen..entweder hatte ich es vor oder keine Ahnung wieso ich dass so im Gedanken hatte..

Evtl. in einem anderen Report hier oder im Englischsprachigen raum gelesen bei wem anders...

Sorry.. wirklich.. 😣

• Phantom2
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 19:51
    Zitat von horks

Ne lass mal, habs eben durchflogen..entweder hatte ich es vor oder keine Ahnung wieso ich dass so im Gedanken hatte..

Evtl. in einem anderen Report hier oder im Englischsprachigen raum gelesen bei wem anders...

Sorry.. wirklich.. 😣

Kein Ding...du solltest dich eher dafür Entschuldigen mir solche Mädels vor die Nase zu setzen :D

Schöner Grow...deine hatten also am Anfang genau das gleiche problem wie meine?!

Aber nett zu sehen, jetzt habe ich einen vergleich. Bis auf das bei mir 3/5 echt nicht so prachtvolle Blätter haben, sind 2/5 Budtechnisch ebenbürtig.

Ich muss aber zugeben das ich bei 2/5 nicht weiss, was es für Sorten sind.1 Gucci ist leider eine der kleinen...

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 7. Juni 2020 um 20:20
    Zitat von Phantom2

Kein Ding...du solltest dich eher dafür Entschuldigen mir solche Mädels vor die Nase zu setzen :D

:D

Ich danke dir :) und Entschuldige mich dafür dir einen vergleich gegeben zu haben ^^:P

Jein, bei mir war es mehr Magnesium Mangel.

Deshalb braucht ich zusätzlich noch das Bittersalz.

Am Ende war ich jetzt nicht vom Report aber insg. meine ich 2 krankheiten die ich an den Plants hatte?!

Und ich glaube Mg immer wiederkehrend..

Zum Ende der Blüte vermutete ich glaube noch einen N Mangel bei mir, bin mir nicht mehr Sicher. Aber da du denke dass gelesen hast, müsstest du dass ja jetzt wissen :D

• Best84
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.221
    Trophäen
    2
    • 7. Juni 2020 um 22:09

Du kannst zum ph drücken auch huminsäure nehmen...Oder bb heaven drückt auch den Ph smoke02

Habt ihr das schon gesehen ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn mann den werbe/verkaufs Hokuspokus ausblendet...geht es eigentlich 😅... wobei ich nicht verstehe wiso der sagt Wurm Humus verlangsamt den Umbau organischer Reste... :/

Einmal editiert, zuletzt von Best84 (7. Juni 2020 um 22:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Best84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Technidepp
    MITGLIED
    Reaktionen
    692
    Trophäen
    1
    • 7. Juni 2020 um 23:19
    Zitat von Best84

wobei ich nicht verstehe wiso der sagt Wurm Humus verlangsamt den Umbau organischer Reste...

Das sagte der nicht. Er sagte das Wurm Humus die die Dünger aufnahme verlangsamt. ^^

Aber welcher ph wert nun richtig ist sagen sie nicht nur das sie ph - und + haben. :rolleyes:

• Phantom2
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 23:25
    Zitat von horks

Jein, bei mir war es mehr Magnesium Mangel.

Habe ich schon durchgespielt, war das erste.Zu wenig Magnesium und dadurch wurde zusätzlich die Kalzium aufnahme geblockt.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Ganja Farmer Jealousy Automatik

Core T. Son 7. Juni 2025 um 07:31
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

Black Forest 7. Juni 2025 um 07:29
  • Erster Outdoor Grow DE

Core T. Son 7. Juni 2025 um 07:16
  • Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:54
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:49

Heiße Themen

• Bei Hydroponik braune Flecken in früher Veggie

10 Antworten, Vor einer Woche
  • Pflanzen sterben immer wieder

78 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Probleme mit Stecklingen

116 Antworten, Vor 6 Monaten
  • (Anfänger) Problem beim Setzling

97 Antworten, Vor 6 Monaten
  • komische flecken an blattoberseite und unterseite

141 Antworten, Vor 9 Monaten

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 7 Stunden und 35 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!