PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Angehende Frauen brauchen Hilfe!

  • Das sagte der nicht. Er sagte das Wurm Humus die die Dünger aufnahme verlangsamt. ^^

    Je ausgeglichener und komprimierter die Anzahl der Microorganismen um so mehr Wird umgesetzt... Ich glaub nicht das die wegen wurmhumus nur noch halbtags arbeiten... :D


    Und was pflanzen Verfügbar ist nimmt sich hanf 🤷‍♂️


    Egal... Eventuell ist das ja auch nur ein Phänomen bei biobizz 😅

  • horks ActiVera habe ich Bestellt, das kommt am Donnerstag an.Mal schauen was es bringt...

    Ich bin mal gespannt wie die Mädels morgen aussehen.Heute sahen die beim giessen gut aus.Da bin ich mal gespannt!

  • Die sahen heute ganz gut aus!

    Was mir aber aufgefallen ist und mich eh ein wenig Überrascht.

    Eine der Spitzen der Mädels war bis grade näher an den Samsung Stripes (näher als 35cm), die hat direkt als einzige braune trockene Blattspitzen bekommen.

    Mir ist ja vorher schon aufgefallen das die besser aussahen wenn ich die Lampen höher gehangen habe, aber mich wundert das zb. @einsdreisieben die Lampen fast auf die Spitzen setzen kann ohne Probleme.

    Und ich glaube die Probleme gingen richtig los, als ich die LED's 20cm über denen hatte.

    Entweder können die das ganze Licht nicht verarbeiten weil die nicht genug Nährstoffe aufnehmen können (da wäre Activera ja jetzt der Volltreffer) oder ich verbrenne die einfach nur :/ .


    Das war das Update für heute, ich behalte jetzt erstmal den 35cm+ Abstand bei und Beobachte das.

    Gedüngt habe ich gestern wieder nach Schema. So wie die Funkeln brauchen die auf jedenfall Futter!

    Spätestens wenn das Activera da ist und ich damit gegossen habe, paar Tage gewartet habe, gebe ich wieder ein Update.

    Also spätestens...


    Ps.: Drückt mir die Daumen das ich nicht vorher wieder hier rumheulen muss! :D<3:!:


    Edit: Damit könnte ich mir auch den Nährstoffbrand erklären. Die Mädels hatten sich grade auf mehr Nährstoffe und die Lampe eingestellt gehabt und dann habe ich die Lampe wieder höher gesetzt und dann hatten die einfach zu viel. Von den anderen Fehlern mit dem Töpfe befüllen, Kalziummangel, so gut wie kein Magnesium und zu trocken werden lassen mal abgesehen !

    Alles Theorie von einem nicht gelernten Gärtner, der ansonsten nur Kräuter züchtet.


    Ps.: Mal ne Frage an die richtigen Gärtner. Wie werde ich zb. Zitronenminze wieder los? Ich hatte mal 2 Pötte, in mittlerweile steht 2m weiter ein ganzer Busch :D ... vorallem wie kam die bis dahin? Da sind 2m zwischen und da wächst nichts von dem Zeug.

  • “dieses Werkzeug ist nicht umsonst da... das lassen wir uns vergolden”:D


    Es ist echt schwer dem zuzuhören.

    Heisst soviel wie "halt die Fresse und behalte deine Theorien für dich und meld dich hier erst wieder wenn du geerntet hast" !?! :D

  • @Phantom2 : richtig fette bio bizz grows hat hier der greeNUU abgeliefert, er hat 3 Sachen von denen verwendet, grow Bloom und top Max....mehr braucht’s anscheinend einfach nicht 😉

    Wenn ich nochmal bio ausprobieren sollte würde ich mir Green buzz holen, das soll auch schneller verfügbar sein wie bio bizz und wird in DE hergestellt 👍🏻...auf growdiaries habe ich da auch schon dicke grows mit gesehen thump02

    Zum pH, nach der mische mit Dünger den pH messen, wenn der nicht da is wo bio bizz den haben will solltest du nachjustieren...weiterhin viel Erfolg & wachs01

  • Ich habs mir zwei mal angesehen und weiß auch nicht wo der mit seinem Wurmhumus hin will. Eventuell meint er ja den Kohlenstoffpuffer, der Nitrat bindet. Vieleicht ist er aber auch einfach nur breit und faselt wirre Werbebotschaften. So wirklich konkret wird er ja nur bei den Düngerepfehlungen, denen ich vermutlich unumwunden zustimmen kann, sobald mir einer ne Liste der Inhaltsstoffe von seiner Goldplörre vorlegt.


    Zitat

    vorallem wie kam die bis dahin?

    Samen kommen infrage oder du hast ein Stück Wurzel an nem Werkzeug verschleppt. Warum die ausgerechnet hier und nicht da wächst, kann dir nur die Plant beantworten. Ich weiß nur, hörst du nicht auf die und setzt bei der Standortwahl deinen Kopf durch, gibts Krankheitencry

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • grow Bloom und top Max....mehr braucht’s anscheinend einfach nicht

    Kann man aber nicht mit jedem Wasser verwendet, wie es aussieht..

    Hatte auch damals mit den 3 Produkten only angefangen, und die sind mir verhungert .. 🤷


    Wenn man es ganz genau nehmen will, müsste jeder doch eigentlich seinen dünger explizit auf sein Wasser abstimmen, oder ?

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Phantom2 : richtig fette bio bizz grows hat hier der greeNUU abgeliefert, er hat 3 Sachen von denen verwendet, grow Bloom und top Max....mehr braucht’s anscheinend einfach nicht 😉

    Wenn ich nochmal bio ausprobieren sollte würde ich mir Green buzz holen, das soll auch schneller verfügbar sein wie bio bizz und wird in DE hergestellt 👍🏻...auf growdiaries habe ich da auch schon dicke grows mit gesehen thump02

    Zum pH, nach der mische mit Dünger den pH messen, wenn der nicht da is wo bio bizz den haben will solltest du nachjustieren...weiterhin viel Erfolg & wachs01

    Danke, werde ich mir mal ansehen :).Ob ich wirklich nachdem alles weg ist bei Bio bleibe, dass muss ich mir stark überlegen.

    Ich schaue mir mal Growberichte von dem an. Ich glaube aber TopMax ist nichts für mich, zumindest bei dem Grow nicht.

    Soll ja ganz schön potent sein das Zeug und ich habe die schon ohne in den Nährstoffbrand gestürzt :(. Das meinte Karler wohl auch damit, dass das Zeug nicht jedem was bringt.

    An den Gedanken mit Feinwaage Kristalle wie in einem Labor abzuwiegen, kann ich mich aber auch nicht so ganz anfreunden :/ .

    Allerdings hört sich das immer so leicht und stressfrei an.Ausserdem würde ich gerne selbst mal Testen ob das Weed dann anders schmeckt.


    Der pH mit allem drin liegt zwischen 6,8 und 7. Wo die Schwankung herkommt, kann ich dir nicht genau sagen.Könnte das Messgerät sein oder das Wasser selber.Waren 2 verschiedene Behälter.

    Wie gesagt, spätestens wenn mit Activera gegossen wurde und es aufgenommen wurde kommt das nächste Update.



    Und eine Frage noch, auch wenn die wohl eher in einem anderen Thread gehört.

    Ich habe rechts im Zelt die Samsung Stripes und links leicht eingewinkelt meine 600er Marsy hängen. Das heisst, das 2 Mädels von beiden LED's ziemlich direkt angeleuchtet werden.

    Warum wachsen die Triebe die leicht unter der Marsy sind, so Stark in die Richtung der Marsy?

    Die sozusagen zwischen beiden Lampen sind, die wachsen Normal nach oben.

    Liegt das an dem Hyperred, dem Farred oder dem DeepBlue?

  • Zitat

    An den Gedanken mit Feinwaage Kristalle wie in einem Labor abzuwiegen, kann ich mich aber auch nicht so ganz anfreunden

    Dafür sind die Salze gar nicht homogen genug;)

    Du setzt dir nen Liter Stammlösung an, quasi das gleiche Zeug was du sonst in Flaschen kaufst, nur das du 20ct für die Flasche bezahlst8)


    Wenn du jetzt wirklich was besseres willst, denn ganz so unrecht hat er mit seine “sekundäre Elemente” nicht, verwendest du den roten Haka und nimmst als NK Basis Vinasse. Die gibt es von Neudorff als Bio Trissol für 4.99 den Liter oder als Aminofert im 10l Kanister für 20 Euro.


    Der neueste Schrei ist irgendwie Pflanzenkohle, für P scheinbar und halt wie sein Humus als N Puffer. Bin ich aber noch nicht so ganz dahintergestiegen. Bestimmt auch Reste aus der Biomasse und 25 Ziegel für den 10kg Sack, dem beim rumstehen eigentlich nix passieren dürfte. Vinasse solltest du zeitnah verbrauchen, sonst verliert die N, sagt man.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ob ich wirklich nachdem alles weg ist bei Bio bleibe, dass muss ich mir stark überlegen.

    Bleib dabei versuch es besser zumachen.

    Willst doch was lernen. ;)

    Ausserdem hast das Activera jetzt extra gekauft. Denke du willst wissen ob es was bringt?

    Wie Lange mussen deine Damen noch stehen?

    Der pH mit allem drin liegt zwischen 6,8 und 7. Wo die Schwankung herkommt, kann ich dir nicht genau sagen.Könnte das Messgerät sein oder das Wasser selber.Waren 2 verschiedene Behälter.

    nicht richtig verrührt. Ich mische das wenn ich 2 behälter habe immer untereinander mess nochmal nach korregier zur not noch mal.

  • Bleib dabei versuch es besser zumachen.

    Willst doch was lernen. ;)

    Ausserdem hast das Activera jetzt extra gekauft. Denke du willst wissen ob es was bringt?

    Wie Lange mussen deine Damen noch stehen?

    nicht richtig verrührt. Ich mische das wenn ich 2 behälter habe immer untereinander mess nochmal nach korregier zur not noch mal.

    Den Grow ziehe ich jetzt eh mit den BB Produkten durch, sonst hätte ich auch das ActiVera nicht gekauft.Geld habe auch ich nicht zu verschenken ^^ !

    Beim nächsten Grow anfang September werde ich eine Mineralisch machen und bei dem Rest dann erstmal die BB Sachen aufbrauchen.

    Da kann ich dann auch direkt Testen ob es wirklich einen Unterschied im Geschmack gibt.

    Ich brauch da nichts korrigieren, der pH von 6,8 und 7 ist super für Erde und BB, aber das mischen des Wassers aus beiden Behältern ist eine gute Idee.Das nehme ich auf in meiner Giessroutine!

    Zum verrühren.Ich mische immer in einer 2 Liter Flasche an, schüttel die danach durch, lass die dann ein paar mins stehen, dann wird wieder geschüttelt und gegossen.

    Die sind in der 5ten BW anstatt in der 6ten BW, da ich am anfang vom Tag der Umstellung gerechnet habe und nicht der Vorblüte.

    Also 4 1/2 - 5 Wochen laut BB Schema. 2 1/2 - 3 Wochen dann ist Spülen laut Schema angesagt.

    Optisch sind die aber alle Unterschiedlich weit.

    Trichome sind derzeit noch alle Glasklar.

  • Die Mars ist von der Leistung schwächer wie die Samsung, wird daran liegen das die sich mehr strecken

  • Die Mars ist von der Leistung schwächer wie die Samsung, wird daran liegen das die sich mehr strecken

    Das ist mir klar, deshalbt wundert es mich ja so.Die Triebe hätten auch einfach da bleiben können wo sie waren.Da gab es noch volle Dröhnung von den Stripes und halb Marsy.

    Ich hätte gedacht das es an dem Hyperred liegt. Habe hier irgendwo gelesen das, dass Hyperred gut dafür ist Seitentriebe hoch zu ziehen.

    Aber gut, deine Erklärung ist logisch... :)

  • Das Update zu ActiVera.

    Es gibt eigentlich nichts zu Berichten, die Mädels gehen ihren weg. Die Harzproduktion ist im vollen gange, es bilden sich sogar Hashspitzen auf einer der Frauen.

    Gesund sehen die auch aus, bis auf die Vorgeschädigten Blätter.

    Entweder hat es das ActiVera gebracht oder die haben sich eingependelt nach dem ganzen mist.

    Spätestens zur Ernte gebe ich nochmal ein Update :) .

    Vielen Dank nochmal an alle Helfer!!!


    Gruss Phantom2

  • So sieht es derzeit aus.

    Warum die die Bilder leicht unscharf sind weiss ich auch nicht. Die Bilder wurden mit 4000x4000 pixel aufgenommen !

    Das hier ist die Wundertütennuss:

    Laut Düngeplan wird am 4ten gespült! Die Spannung steigt, vorallem was meine unbekannte Wundertütennuss wohl ist ...


    Gruss Phantom2

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG