Guten Morgen zusammen ,
ich bin das Marmeladenherz , bin 33 Jahre ALT komme irgendwo aus Deutschland , bin Friseurin von Beruf und bin froh nun endlich hier zu sein , nach langem hin und her überlegen habe ich mich doch dazu entschlossen mich hier anzumelden .
Ein wenig angst habe ich schon noch wenn ich ehrlich bin ich meine Homegrow ist ja Illegal..genau so viel angst habe ich aber auch davor abends an einer dunklen ecke etwas Gras von zwielichtigen Leuten , meistens Ausländische Mitbürger , zu kaufen . Gerade als Frau zu einer Gruppe von 3-4 Männern zu gehen erfordert Mut . Ich habe da keine Lust mehr zu . Über die Menge und Qualität fangen wir besser nicht an zu reden . Ne Frau hat ja eh kein Plan so nach dem Motto
Also dachte ich mir Hey kann man das nicht auch alles selber machen - ich meine Tomaten und Gurken habe ich auch jedes Jahr auf dem Balkon . Also Google ich los und muss feststellen das ich total überfordert bin (das Forum habe ich auch auf Google entdeckt)
Indoor , Outdoor , Zelt , Box , LED , NDL , feminisierte - reguläre - auto Samen , Abluft , Zuluft , Erde , Hydro , Dünger,... ich weiß absolut nicht was für mich als Anfängerin gut wäre und viel wichtiger ich weiß nicht wo man das alles herbekommt , gibt es da extra Läden oder gibt es diese Led Lampen beim Saturn oder Media Markt ? Was vielleicht auch noch gut zu erwähnen wäre ist , dass ich absolut nicht Technik begabt bin auch Schränke aufbauen etc. fällt mir schwer , hatte mal für ein Ikea Regal 2 Tage gebraucht
Bisher habe ich etwas über 400 € in einer Spardose sammeln können .. jetzt bin ich hier und habe erst mal genug an Lesestoff zum tiefer einsteigen , was mich total glücklich macht