Hallo zusammen,
ich war lange nicht mehr aktiv aber ich heute brauche ich Eure Hilfe. Nachdem ich 3 mehr oder weniger erfolgreiche grows mit einem 80x80 Zelt und einer Mars Hydro durchgezogen habe, wollte ich es ein bisschen bequemer bei mir haben. Daher habe ich noch mal investiert und fahre nun mit folgendem Setup:
- Homelab 80*150*200
- kl. Rohrventilator aus der 80*80 Box + AKF
- Sanlight Q5W Lampe
- Atami Wilma 75*75
Ich bin von der Erde weg um weniger Zeit aufwenden zu müssen. Der erste Grow war ne Katastrophe aber jetzt beim 2. habe ich den Dreh ganz gut raus. Leider, das war mir auch klar, benötige ich nun aber eine größere Abluft und entsprechenden AKF.
Aktuell growe ich Nüsse, die ich letztes Jahr auf Fuerte gekauft habe. Leider weiß ich nicht mehr wie die heißen. Suboptimal ist tatsächlich auch, dass ich 4 Pflanzen habe und zumindest 3 verschiedene Phänos... Das macht mir das leben mit einem Tank im Moment ein bisschen schwer. Allerdings geht es ja um die Lüftung und nicht meine Damen...
Nach Konsultation der letzten Kaufempfehlungen stöbere ich bei Systemair. Reicht für meine Bedürfnisse der K 125 EC oder soll ich lieber auf den K 160EC gehen. Ich möchte es möglichst leise haben. Da die Sanlight ja passiv kühlt, wäre es toll, wenn ich den Rest auch so leise wie möglich hinbekomme. Ich bräuchte dann auch eine Empfehlung für einen AKF.
2. Thema ist Trocknen. Normalerweise habe ich immer in der Box getrocknet. Mit mehr oder weniger Erfolg. Allerdings habe ich durch die unterschiedlichen Phänos unterschiedliche Reifegrade. Die ersten Damen gehen die letzten Meter und eine der Damen hat noch ein paar Wochen! vor sich. Nun wollte ich mir eine Trockenbox bauen und einfach mit ins Zelt stellen. Mein Plan sieht vor, entweder einen Umzugskarton mit einem Fliegennetz und Hygrometer in der Wand in die Box stellen oder eine Thermobox (wie beim Pizzadienst) und das gleiche Prinzip. Alternativ kann ich natürlich die Box auch per Schlauch mit der Growbox verbinden. Ich bin da noch unschlüssig und hoffe das mich jemand von seinen Erfahrungen partizipieren lässt.
Vielen Dank und viele Grüße