Hallo zusammen,
ich habe am 12. Mai meinen ersten grow mit folgenden Sorten versucht:
1 x Auto#1
1 x Northern Lights
1 x Royal Jack
1 x Autosomango
das bisherige Ergebnis ist mehr als bescheiden, vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps für mich. Ich habe die seeds direkt einzeln, ca. 05 cm tief in Anzuchterde (ph 6,2) und 8,5 x 8cm Anzuchttöpfe (das Zeug wo die Wurzeln durchwachsen können) gesetzt und gewässert. Die Töpfe stehen indoor in einem Minigewächshaus mit 24h Bodenheizung auf einer Drainage sowie 16 h LED 300W Growlight (Einstellung „grow“) in 15cm Höhe.
Substrat halte ich mit einer Sprühflasche gut feucht aber nicht nass, die Haube wird täglich zum Lüften abgenommen, die Temperatur in der Box ist ca. 28°C – 30°C
Northern Lights hat an Tag 2 und Auto#1 und Autosomango haben am Tag 3 gekeimt und die Köpfchen rausgestreckt. Sie sind maximal 0,5cm lang und grünlich. Und das war‘s, Royal Jack hat sich überhaupt nicht sehen lassen und die anderen habe das Wachstum anscheinend eingestellt, denn seither hat sich nichts mehr verändert und heute ist der 12. Tag nach Aussaat.
Ich habe diese Aussaat schon abgeschrieben und möchte nochmal anfangen. Aber bevor ich das mache, würde ich gerne Eure Meinung dazu hören. Anscheinend mache ich etwas falsch, was könnte ich anders machen? Wo liegt der Fehler? Im gleichen Setting hatte ich noch zwei Töpfchen mit Chili-Samen, die ja bekanntlich auch sehr anspruchsvoll sind, die haben gekeimt und wachsen und gedeihen fröhlich. Danke schon jetzt für jede Hilfe