- Leuchtmittel
- weniger als 200 Watt
- Abluft
- Ja
- Topfgröße
- < 5 Liter
- Klima
- 20-25 °C
- Luftfeuchte
- 50-60 %
- Gieß-Intervall
- Alle zwei Tage
- Vorgedüngte Erde
- Ja
- Düngerzugabe
- Ja
- Dünger-Interval
- bei Bedarf
- Symptome
- Zu viele Pflanzen, unterschiedliche Größen, Schwierigkeiten sich zu trennen
- Maßnahmen
- Im Forum nach Hilfe fragen
Hallo ihr lieben,
Habe mich vor kurzem neu angemeldet und werde euch jetzt versuchen meine Misere zu schildern.
Ist mein allererster Grow und ich habe versucht viel zu lesen und mir Wissen anzueignen, jedoch ist der Praxistest halt der Endgegner. Da ich am Anfang schon sichergehen wollte, dass auch was dabei rauskommt habe ich ein bis zwei Samen zu viel gekeimt. Angefangen mit einem Samen vom Kumpel(Diesel), sowie northern Lights und lsd. Der Samen vom Kumpel hat es als erstes geschafft und ist nun dementsprechend größer als der Rest. Darüber hinaus haben es hinten raus noch acht weitere geschafft das Licht der Welt zu erblicken. Habe leider nur geringfügig Platz und somit mittlerweile eine sehr volle 60x60 Box mit unterschiedlichen Größen bei den Pflanzen und auch bei den Töpfen. Da alles gut gewuchert ist habe ich die Pflanzen mal ein wenig ausgedünnt, kann aber zum einen noch nicht sehen welche Geschlechter die kleinen haben und zum anderen befürchte ich, dass durch die unterschiedlichen Topfgrößen auch unterschiedliche Wachstumsgrößen herauskommen. Da ich die Geschlechter nicht bestimmen kann mag ich eig auch nicht aussortieren. Habt ihr irgendeinen Ratschlag zum weiteren Vorgehen für mich?
Freue mich auf den deutlich strukturierteren zweiten Grow