1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Orange Sherbert/ Purple Punch/ Critical Orange Punch (250w)

• smokyhh
  • 11. Juni 2020 um 22:50
  • horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 19. Juli 2020 um 17:14
    Zitat von smokyhh

Toppen ist nicht so effektiv, bringt auch nicht mehr Ertrag.

Find ich nicht so.

Es ist gerade effektiv gegen Schimmelanfälligkeit. Zumindest bei sehr vielen Sorten.

Über mehr Ertrag kann man sich streiten, aber du bist länger als ich hier auf dem Forum unterwegs, dass du weist, das viele hier mit topping mehr rausholen als wenn sie normal wachsen lassen ;)

Zitat von smokyhh

Und beides brauch man nicht..

Ich finde gerade dass ist das non plus Ultra nachm Toppen thump02

Die beiden enstandenen Haupttriebe runterbinden und ein schönes Canopy erreichen mit mehrmaligen toppen ggbf.:love:

Die Pflanze bleibt schön klein, geht in die breite, und du hast die volle kontrolle wie breit da du alles zurecht binden kannst, und viel einfacher zu dem.;)

Einzigst negativer Aspekt den ich finde, pro topping musst du ca. 1 Woche Vegi drauf rechnen.:rolleyes:

• smokyhh
    Gast
    • 19. Juli 2020 um 23:26
    Zitat von horks

Es ist gerade effektiv gegen Schimmelanfälligkeit. Zumindest bei sehr vielen Sorten.

Ich wurde gefragt, ob lst einen vorteil gegenüber toppen hat und meine vorteile habe ich aufgezählt, ich habe beides ausprobiert und kenne die Unterschiede und Ergebnisse aber ich kann nur für mich und mein Setup sprechen.

Kommt immer darauf an welches Setup man hat und wieviel Platz, wieviele Pflanzen etc. Mit meinem Setup, also Größe und Pflanzenmenge, Eq etc.. musste ich noch nie toppen um wegen Schimmelanfälligkeit vorzubeugen.

Lst ist für mich am effektivsten, wie ich schon sagte, toppen kostet mehr Vegi weil um auf die selbe Menge Triebe zu kommen mit dem toppen, muss ich das doppelte an Vegi einplanen. Dann kommt nicht jeder Strain darauf klar.

Bei Lst hat man die sorgen nicht, weil man die Pflanze nicht so radikal manipuliert, manche kommen darauf nicht klar und zwittern oder haben weniger Ertrag als hätte man sie nicht getoppt.. das weiss man vorher nicht.

Mit Lst erzielt man aber eigentlich ein ähnliches Ergebnis oder sogar besser, wenn man weiss wie man eine Pflanze manipulieren kann.

Mehr Ertrag hatte ich mit toppen bisher nie.

Mit 4 Pflanzen auf einem Quadratmeter finde ich runterbinden sehr effektiv. Ich könnte sie noch mehr manipulieren, aber ich binde sie ab einem gewissen Punkt runter, nehme gewisse Triebe und Blätter weg und das wars schon.

Manche Strains brauchen mehr entlaubung als andere aber mehr mache ich nicht..möchte ich auch nicht. Ich bin aber auch mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden.

31

ich hab wieder keine Erde im Haus und schaffe es anfang diese Woche aufjedenfall nicht welche zu kaufen. Werde die Blüte erst in ca eine Woche einleiten.

Sie wurden schonmal runtergebunden..

Purple Punch

Einmal editiert, zuletzt von smokyhh (19. Juli 2020 um 23:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von smokyhh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hausky
    Gast
    • 20. Juli 2020 um 00:07

Hey sweet smoke,

find´s echt interessant grade, weil:

ich viel getoppt hab in den letzten Grows, da war das gebremste Wachstum auch erwünscht (Stecker ziehen wärend den Mainline Übungen)

Geht halt echt viel Zeit = Energy dabei drauf

Deshalb schau ich hier fasziniert bei zu

Fängst du immer so ab Nodie 5-7 runterzubinden , oder bringt früher nix ?

Selbst wollte ich auf 1,2 qm 4 Plants in 30Liter Becherchen halten

Da diese rechteckig sind, würde es sich geradezu anbieten die Plant ganz nah am schmalen Ende einzupflanzen und dann in fast 90grad rüber zu Binden..

was hälste von der Idee ?

neugierige Grüsse

• Zerohero
    Gast
    • 20. Juli 2020 um 06:54
    Zitat von Hausky

Da diese rechteckig sind, würde es sich geradezu anbieten die Plant ganz nah am schmalen Ende einzupflanzen und dann in fast 90grad rüber zu Binden..

thump01

Geht.

Beim umtopfen auch entsprechend ˋschief´ einsetzen.thump02

• Phantom2
    Gast
    • 20. Juli 2020 um 20:54
    Zitat von Hausky

Hey sweet smoke,

ich viel getoppt hab in den letzten Grows, da war das gebremste Wachstum auch erwünscht (Stecker ziehen wärend den Mainline Übungen)

neugierige Grüsse

Alles anzeigen

Das mit der Nodie würde ich auch gerne Wissen und ich bin auch sehr interessiert da ich damit eigentlich keine Erfahrung habe.

Und danke für deine Erklärung mit den Vorteilen auf Seite 1! Je nachdem wie das hier aussieht werde ich wohl zum Bondage Meister :D!

• GabberSenpai
    MITGLIED
    Reaktionen
    49
    Trophäen
    1
    • 27. Juli 2020 um 03:10

Gefällt mir, wird verfolgt :)

peace03

und liebe Grüße

AUTOSEEDS, VOM JOGHURTBECHER ZUR SKYLINE!

HIER KÖNNTE DEINE WERBUNG STEHEN!!!

• smokyhh
    Gast
    • 27. Juli 2020 um 14:17
    Zitat von Hausky

Hey sweet smoke,

neugierige Grüsse

Alles anzeigen

Ich binde sie ab einer bestimmten grösse runter, damit die Triebe platz haben um zu wachsen. Die Nodien sind egal. Um die grösse gehts garnicht, auf diese weise hab ich immer mehrere Triebe. Wenn sie ungefähr 20cm gross sind binde ich sie runter. Ich nehme 2-3 Triebe weg, kommt drauf an zu welcher Seite die stehen, damit die anderen platz haben.. genauso nehme 2-3 Blätter an bestimmten stellen weg damit die Triebe Licht haben.

Ich finde persönlich binden besser als toppen, mit binden müsstest du ähnliche Ergebnisse erzielen sogar schneller.

Wenn du mal hoch scrollst müsstest du das bild sehen als ich sie runtergebunden habe. Da erkennst du wann ich sie runterbinde.

Und da brauchst du nichts schief einsetzen/eintopfen um die Pflanzen zu binden:) wie hier bereits geschrieben wurde, das halte ich für überflüssig, einfsch runterbinden wenn sie gross genug sind.. ganz easy

Mit der zeit merkt man was man besser machen muss beim binden.. aber ich versuche die Pflanze nicht so zu beanspruchen, also Haupttrieb kappen ist schon radikal..manche kommen nicht klar darauf.

37

Sehen gut aus.. ich topfe die Tage um und leite die blüte ein.. normalerweise hätte ich die blüte schon eingeleitet. Mein Ventilator ist kaputt, deshalb ist der grosse drin, die eine pflanze ist bisschen zu nahe dran aber geht. Muss neue Clipventis kaufen.

Hier sieht man wie sie sich entwickeln nachdem sie runtergebunden wurden. Triebe die zur rückseite wachsen wurden weggemacht, die sind sich sonst im weg .. das wars..

Die Pflanzen sind jetzt mit binden 30cm gross

Man könnte jetzt noch jeden trieb binden wenn man will... aber das brauch ich nicht mir reicht das.. bin zufrieden mit dem Ergebnis

Einmal editiert, zuletzt von smokyhh (27. Juli 2020 um 14:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von smokyhh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Phantom2
    Gast
    • 28. Juli 2020 um 19:28

Ich habe da mal eine Frage.

Warum sind deine nicht mehr im Bondage?

Soll das nicht so aussehen :

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 1. August 2020 um 08:50

Ich versteh Bild vier nicht.

Auf Bild eins ist orange, was ab kommt. Warum sind die Seitentriebe auf 4 dann auch orange? Die kommen ganz offensichtlich nicht ab.

Ente gut. Alles gut.

• Zerohero
    Gast
    • 1. August 2020 um 12:03
    Zitat von Phantom2

Ich habe da mal eine Frage.

Warum sind deine nicht mehr im Bondage?

Soll das nicht so aussehen :

Das ist nur eine Möglichkeit.

• PREMIUM WERBUNG
  • Phantom2
    Gast
    • 1. August 2020 um 16:02
    Zitat von Karler

Ich versteh Bild vier nicht.

Auf Bild eins ist orange, was ab kommt. Warum sind die Seitentriebe auf 4 dann auch orange? Die kommen ganz offensichtlich nicht ab.

Auf dem ersten Bild, was man leider hier nicht so gut sieht, sind rote Striche eingezeichnet wo man die kappen soll.

(4.Bild) Das soll einfach nur zeigen wie sich die Triebe entwickelt haben und das die zu dem Zeitpunkt auch nach oben wachsen.

• smokyhh
    Gast
    • 1. August 2020 um 21:54

44

Wieder solange vegi wollte ich garnicht aber bin nicht dazu gekommen Erde zu kaufen.. Muss anfang nächste Woche umtopfen und Blüte einleiten..

Die Plants sehen super aus aber müssen dringend umgetopft werden.

So sehen sie aus wenn sie einmal runtergebunden wurden.. werde 2 - 3 haupttriebe haben. Könnte sie jetzt noch extremer binden damit alle Triebe auf eine Höhe kommen oder ein Netz benutzen aber mir reicht das aus..

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 1. August 2020 um 23:46
    Zitat von smokyhh

Wieder solange vegi wollte ich garnicht aber bin nicht dazu gekommen Erde zu kaufen..

Irgendwie stockt auch das Wachstum. Man merkt das die Erde leergefressen ist😁

Ente gut. Alles gut.

• smokyhh
    Gast
    • 3. August 2020 um 14:32
    Zitat von Karler

Irgendwie stockt auch das Wachstum. Man merkt das die Erde leergefressen ist😁

Kann ich nicht bestätigen

• smokyhh
    Gast
    • 3. August 2020 um 21:15

endlich umgetopft. Stagniert sind die Pflanzen nicht, sie scretchn gut, aber das die, hätte ich sie früher umgetopft, mehr abgegangen wären, ist klar.. sieht aber gut aus, morgen oder übermorgen stelle ich um auf 12/12

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 3. August 2020 um 21:57
    Zitat

aber das die, hätte ich sie früher umgetopft, mehr abgegangen wären, ist klar.

Für deine Verhältnisse ist das stocken😁👍

Ente gut. Alles gut.

• smokyhh
    Gast
    • 5. August 2020 um 14:31
    Zitat von Karler

Für deine Verhältnisse ist das stocken😁👍

Du meintest stagnieren, das bedeutet für mich, dass das Wachstum eingestellt ist aber das war es nicht. sie haben ihr Wachstum nicht eingestellt, die Nährstoffe wurden weniger, weniger power aber verstehe was du meinst;)

• smokyhh
    Gast
    • 7. August 2020 um 11:30

1

• GabberSenpai
    MITGLIED
    Reaktionen
    49
    Trophäen
    1
    • 7. August 2020 um 21:23

Ui, schön zugelegt :)

peace03

und liebe Grüße

AUTOSEEDS, VOM JOGHURTBECHER ZUR SKYLINE!

HIER KÖNNTE DEINE WERBUNG STEHEN!!!

• smokyhh
    Gast
    • 11. August 2020 um 18:09

5

Es läuft super.. mein Klima passt wieder hab ich das gefühl und die Plants entwickeln sich gut trotz 30grad. Die Purple Punch links oben geht extrem ab aber die sehen alle gut aus.

Karler ich bin ganz froh das sie ihr Wachstum bisschen verzögert haben vor der umtopfen, sie sind jetzt genau richtig so und füllen die Box noch aus.

Purple Punch/Orange Sherbert

Critical Orange Punch/Orange Sherbert

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Hydro Versuch minimalistisch😀

Rezzo 19. Mai 2025 um 15:44
  • Vorstellung & Erfahrungen mit THC-Zäpfchen – wer hat Interesse am Austausch?

Phytomed 19. Mai 2025 um 15:04
  • Ganja Farmer Slurricane

Core T. Son 19. Mai 2025 um 14:04
  • 2 x Runtz vom Gewinnspiel in 60x60 bei 100 W

Goodpeace 19. Mai 2025 um 11:51
  • Super Lemon Haze (Pevgrow Spainseeds)

Black Forest 19. Mai 2025 um 07:58

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 7 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

226 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Barneys Farm
  • Orange sherbert
  • Purple Punch
  • Critical orange punch

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Wochen, 4 Tagen, 16 Stunden und 29 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!