Das geht mir seit dem Startpost so.
Richtiges Netzteil finden
-
-
Ist grade alles sehr verwirrend das stimmt
also
das Netzteil LINK funktioniert und lässt die LEDs sehr schwach leuchten.
Laut Hersteller sollte es die Mindestanforderung erfüllen (so dachte ich)
und das Netzteil LINK lässt die LEDs blinken.
Das heißt die LEDs leuchten kurz und gehen sofort wieder aus. Der Vorgang wiederholt sich dann solange bis der Stecker gezogen wird.
-
Der defekt liegt wenn beim Netzteil, das die LEd beim kleineren Netzteil funzt nur nicht ausreichend ist der fehlenden Leistung des Netzteils geschuldet.
-
Du hättest von Anfang an auf die 10 Euro scheißen und das empfohlene Netzteil MeanWell LCM-60 - verwenden sollen, wenn du keinen Plan von der Materie hast. Dann hättest du jetzt eine funzende Lampe und nicht “blinkt” und “leuchtet schwach” rumgeficke.
-
ja so ist das leider
-
Warum nicht gleich eine Mars oder Spider Farmer?
Irgendwann kommst du nicht drum rum.
-
Mit meiner Zeus 308 compact bin ich eig sehr zufrieden
Ein umstieg ist aus meiner sicht also nicht nötig.
Die neue Beleuchtung ist ja nur für mein 2 zelt gedacht.
-
Der defekt liegt wenn beim Netzteil
und das Netzteil LINK lässt die LEDs blinken.
ist kein defekt, ist schutzschaltung des nt. die ksq im 1.post ist ne konstantspannungsq, die 24v absondert. ca 2v zu viel was die streifen ertragen . für die streifen brauchste eine konstantstromq. max ca 3A erträgt en streifen. dann musst aber aktiv kühlen-
mit dem kk im set brauchst keine weitere kühlung bis ca 40w bzw ca 1,5-2a
ZitatZitat von https://www.led-tech.de/de/50cm-Alustreifen-mit-98x-Samsung-LM301B-LEDs-3500k-und-Steckerbuchsen18.52V 20.08V 350mA
damit fangen sie an zu glimmen
Zitat20.08V 2800mAmehr strom solltest nicht geben
bleibt das bei einem streifen? anstatt das ksq aus post 1 zu ersetzen könntest ne ksq zwischen ksq und streifen setzenZ:B BUCK V2 Konstantstromquellen (1500mA, 42V) - Effizienter Step-Down Wandler mit PWM-Eingang
billigst wär ne ksq-platine für 2,5 als eigenimport
oder ein universal-nt 12-24v für laptop als ksq zu missbrauchen. max 22v einstellen; mit 24 flaclerst bei mir, ab 16v glimmts. oder z.b. ausrangiertes pc-nt mit ner steuerung wie z.b TC421. mit oder ohne wlan erhältlich. dann klappst auch mit dem programmieren von "regenLICHT", und sonnenuntergang und was auch immer einem einfälltlass leuchten
-
Goodpeace verschieb das doch mal in Led Technik
Danke
-
Goodpeace
17. Juni 2020 um 18:59 Hat das Thema aus dem Forum Equipment & Klima nach LED-Technik verschoben. -
post ist ne konstantspannungsq, die 24v absondert.
so schnell kann man das wichtigste übersehen .....
-
Ich hab mich geschämt als man mich erwähnt hat und ich das lesen musste
-
Ich sag ja der Pöbel geht rum.
Jetzt sind wir ja im richtigen bereich
-
ich tröste mich mit 2 dingen : mein Lösungsvorschlag hätte funktioniert ( obwohl ich das Symptom falsch gedeutet habe )
und
das 2te für mich viel wichtigere : ich bin auf diese LED steifen aufmerksam geworden
denn die hauen bei praktisch gleichen preis ( Leiste & netzteil + ich kann entscheiden wie viel strom ich durch-jubel ) deutlich mehr licht raus als
meine Leisten die ich zur zeit nutze ( sind auch schon lang über 2 jahre alt )
-