- Leuchtmittel
- 200 Watt
- Abluft
- Ja
- Topfgröße
- < 20 Liter
- Klima
- < 30 °C
- Luftfeuchte
- 30-40 %
- pH-Wert
- > 7.0
- Gieß-Intervall
- Sobald die Erde angetrocknet ist
- Vorgedüngte Erde
- Ja
- Düngerzugabe
- Ja
- Dünger-Interval
- bei Bedarf
- Symptome
- Pflanzen hängen stark - Blätter rollen sich zusammen
- Maßnahmen
- noch keine
Hey,
nachdem mir vor 5 Tagen bei einer Anfängerfrage bezüglich des Zwitterns, einer meiner 4 Pflanzen, von euch geholfen wurde, dachte ich eigentlich ich wäre wieder gut im Rennen.
Aber nun kommt das nächste Problem auf mich zu.
Bei der letzten Kontrolle (gestern), sahen die Pflanzen gesund aus, abgesehen von paar gelben Blättern im unteren Bereich.
Die gelben Blätter treten seit etwa einer Woche auf. Beim letzten mal Gießen habe ich, um dem entgegenzusteuern, erstmalig die halbe Schemamenge Hesi Blüh-Complex beigemischt (2,5ml Dünger auf 1L Wasser)
Das hat auch scheinbar vorerst geholfen, ein teil der gelben Blätter bekam ihr grün zurück und es gab erstmal keine neuen gelben Blätter.
Aber seit heute hängen alle Blätter stark und rollen sich zusammen. (Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig, ansonsten mache ich gern noch welche)
Die Pflanze auf Bild 1 wurde am 20.5 gekeimt. Die beiden auf Bild 2 und 3 kamen 2 Wochen später, also am 5.6.
Es sind White Label Master Kush Auto - gekauft bei Sensi.
Für mich sieht das nach Überwässerung aus, aber das letzte Gießen ist jetzt 3-4 Tage her, und die Symptome zeigen sich erst seit Heute..... Die oberen 3-4 cm der Erde sind ziemlich trocken, gefühltes Gewicht des Topfes sagt aber Gießen erst in 1-2 Tagen.
Habe heute hierzu etwa 4 Stunden dieses und andere Growforen durchstöbert, natürlich auch Google bemüht, aber bin nur noch unsicherer geworden.
Daher komme ich nicht drum herum euch nochmal um Hilfe zu bitten