good peace ich muss dir da recht geben... wenns passt kommt vieleicht noch ne indoor aktion hinterher aber jetz weiß ich wenigstens ne lampe...
mein erster grow brauch dringend hilfe!!
-
-
so hab grade mal nach der lampe gekuckt ... scheiße is die teuer kann ich nich irgendwas billiges für 20 euro oder so nemen ne neon röhre zum beispiel oder halt stink normale esl mit 20 w wie mann die sonst auch hatt oder gehen glühbirnen?? ALSO ICH BRAUCHE DRINGEND EUREN RATT!!!!
-
so hab grade mal nach der lampe gekuckt ... scheiße is die teuer kann ich nich irgendwas billiges für 20 euro oder so nemen ne neon röhre zum beispiel oder halt stink normale esl mit 20 w wie mann die sonst auch hatt oder gehen glühbirnen?? ALSO ICH BRAUCHE DRINGEND EUREN RATT!!!!
Also mein Rat ist dass du dir minimum eine NDL 250 Watt kaufst so um die 60 EUR damit kommst du gut zurecht und es kommt auf mittelmässig was an die Pflanzen . Mit ESL wirds nicht viel aber die reichen für die Aufzucht .
Schau mal unter unseren Sponsoren (HEADSHOP) dort gibst gute billige angebote und du bekommst sogar Bugs wenn du über unseren Link bestellt =)
Bei weiteren fragen helfen wir dir gerne weiter
-
Glühbirne = Ungegeignetste Lampe Überhaupt!
Neonröhre oder Normale Energiesparlampe = Zu wenig lichtBdeutet, endweder mehre Rohren undKleine ESL zur anzucht und später für die Blütefase was anderes Nehmen, oder gleich mit ner Grow ESL oder nem Kleinen NDL Set anfangen... 20€ Beleuchtung Jein, Bei Ebay kannst mal nach ESL für Fotostudio 2700K kucken, gibts bis 105W, empfehl die aber ausdrücklich ne richtige Lampe also entwerder min 200W Grow ESL oder 150W NDL, selbst wenns nur paar Mikrige Pflanzen sind...
Alles andere wächst im Zweifelsfall am Fensterbrett besser, Und ne Lampe ohne Abluft in nem Schrank is geht Null übrigens, also paar lüfter und nen Innenventi wirst alle mal brauchen, Geruch das merkst dann selber iwann hoffentlich noch vors jeemandd ders nicht sollte bemerkt...
-
Des Prob ist man sollte dem erklären waum und weshalb man so ne Lampe braucht warum man abluft braucht usw usw.. .
verweisen des n gutes Buch hab ich auch gelesen. Hilf viel. Denke das am besten .. Bau deine ersten an wiede denkst.. Dann merkst was passiert dann liest des Buch und merkst wasde falsch gemacht hast (ALLES) dann fängst nommal an und merkst das es viel viel viel besser wird und dann kommste wieder um nen Growreport zu machenu nd an deinen kleinigkeiten zu feilen
ich würde da einfach anGlühbirne erinnert mich irgentwie immer an mein großen Bruder haha
-
Des Prob ist man sollte dem erklären waum und weshalb man so ne Lampe braucht warum man abluft braucht usw usw.. .
verweisen des n gutes Buch hab ich auch gelesen. Hilf viel. Denke das am besten .. Bau deine ersten an wiede denkst.. Dann merkst was passiert dann liest des Buch und merkst wasde falsch gemacht hast (ALLES) dann fängst nommal an und merkst das es viel viel viel besser wird und dann kommste wieder um nen Growreport zu machenu nd an deinen kleinigkeiten zu feilen
ich würde da einfach anGlühbirne erinnert mich irgentwie immer an mein großen Bruder haha
sag mal wieviel % der amazon aktien hast du penner eigentlich? xD
-
keine mehr
-
so die pflänzchen sind immer noch draußen... und rein kommen se auch nich mehr hab ich jetzt beschlossen ...wenn ich es schaffe stelle ich am montag mal nen stappel bilder rein also bis denne...
-
grüner bubi... lebst du noch? lol
-
ja ich lebe noch bin bloß zu faul zum schreiben mach morgen mal n paar fotos und stell se rein ...versprochen...
-
ach, wirklich versprochen ?
-
ach scheiße das hab ich voll vergessen...mach ich heute !!!
-
Hast noch fast eine halbe Stunde!
Oder eher doch morgen? :wink: -
Zu der Sache mit den Maisfeldern noch mal kurz (weiss dass es nicht mehr aktuell ist, aber dachte es interessiert jemanden).
Hab mich da mal mit nem Freund belesen. Normale Maisfelder werden relativ früh abgeerntet und sind deswegen nicht wirklich brauchbar. Aber wenn man vielleicht zufällig bei einem Bauern ein bisschen schnüffeln kann, sogenannter Tiermais wird erst später geerntet und ist deswegen nicht schlecht.
Mein Freund hatte es am Schluss sogar hingekriegt weil er einen Bauner kannte.
Um die Hubschrabbs braucht man sich bei ein paar Pflänzchen wohl eher keine Sorgen machen
-
wegen der Samen:
is "http://www.weedseedshop.com/" ok mir macht das n ganz guten eindruck hat da jemand erfahrung mit????? -
Unter Partner bei tGl sind einige Link dabei wo mann vertrauensvoll seine Samen bestellen kann =)
-
wegen der Samen:
is "http://www.weedseedshop.com/" ok mir macht das n ganz guten eindruck hat da jemand erfahrung mit?????
Ja, nicht da bestellen! Schlechte und meist kopierte Genetik. Bei dem Laden gibt es Unmengen an Beschwerden. Zerdrückte oder zu wenige Samen. Auffallend schlechte Keimquote und so weiter.
Also besser Finger weg. -
Ja ganz einfach bei unseren Partnern bestellen die sind zuverlässig und wollen dich nicht übers Ohr hauen!
-
ok thx das ihr diesen fehltritt verhindert habt xD
-
men tipp http://www.hemcy.at einer unserer sponsoren mit der besten auswahl und post aus Österreich find ich unauffälliger als Holland...
-