ZitatMeinst du die fetten roten milben sind Schädlinge?
normal sind spinnmilbe nicht sichtbar für menschlisches auge ohne optische hilfsmittel. bestenfalls als wandernde staubkörnchen erahnbar. gibt aber weibl winterform die sich zum winter hin rötlich verfärbt. die sind dann als evtl rot wanderndes staubkorn erkennbar......wenn zuviele da sind.
ZitatBoo Ey hast du Augen!
Ziehe Brille auf und jetzt mach ich's richtig habe heut nix anderes vor!
du nichtfalls du nur von ner smartwanze die bilder gesehen hast, kann gut sein das die kleinigkeit übersehen hast
gelegentlich nutzt ich brille und bildschirmlupe. die glasbausteine hatten aber für die tropfen ausgereicht.
nur brille ist witzlos mit glasbaustein siehste bestenfalls wenn einsprüht und nach an fäden hängenden tropfen suchst. mit der smartwanze die zicken mit vergrößerung abscannen erkennts auch nur fäden das aber ganz gut. oder wanderde staubkörnchen
mit juwelierlupe, also min 10x vergrößerung, fängst an das die seuche erkennbar wird. wenn richtig das otzen bekommen willst nimmste z.b so en billo usb, oder wlan mikroskop für die smartphone, ab um 10€ als eigenimport.
und pilz wird auch frühzeitig erkennbar, vor allem aber auch um den erntezeitpunkt zu bestimmen und unerverzichtbar damit ich mich den trichomenwald verträumt angukken, nicht nur erahnen kann.