rezept ohne alk ganz simpel
..und gesünder
rezept ohne alk ganz simpel
..und gesünder
jo ich werd diesmal butter machen, hab schon einen extra kilo gekauft HAHA
und zuerst muss ich ja mal extrahieren ....
ich brauch für gegrindetes hash, 1,4 gram blüten, 5,5 gram alkohol, also 5,5 ml ....
das gibt mir, keinen halben liter auf 70 gram blüten ? oder hab ich da einen für mich typischen denkfehler drinnen ?
wieso extrahieren wenn Butter (Fett) nimmst? 😄
bindet thc genauso gut
hätte grösseren absatz machen müssen
jetzt mach ich mal butter, die og kush liegt in ästen in zeitung im zelt um mal anzutrocknen.
wenns soweit trocken sind, werden das fingerspitzen grosse budds, die werden dann staubtrocken gemacht im oven .... versteh ned ganz warum die staubtrocken sein sollen, weil das decarben geht ja auch in der butter dann ... aber anders bekomm ich die halt ned staubtrocekn.
bis dahin ist mir die gorilla glue entweder gereift oder krepiert
wenn gereift, mach ich halt das ganze nochmal,
------------------------------------------------------------------------
das nächste war das extrahieren, das war die antwort auf die gummibärli, das schaut mir nach öligem oder buttrigem extrakt ?
Machst du grünen Drachen oder QWEth?
QWEth ist das gleiche wie QWIso, nur mit Trinkalkohol statt mit Gift. Außerdem man macht das nicht mit staubtrockenem, sondern ledertrockenem Material und man kann sich das Einfrieren sparen. Macht man es richtig, gibts Shatter😉 Dafür ist der Alkoholverbrauch ziemlich hoch.
Staubtrocken ist ziemlich beknackt, weil das erste was der Alkohol macht, ist ins Material einziehen und dabei ordentlich Harz mitschleppen, das du nur mit Aufwand wieder raus bekommst. Grob gesagt, wenn deine Anleitung auch nur annähernd nach Rick Simpson riecht, kannste dir damit bestenfalls den Arsch abwischen. Der Typ ist ein Vollidiot und dumm dazu.
Wenn die Blüten ledertrocken sind, ist der osmotische Druck im Gewebe gerade hoch genug, das die Zellen nicht direkt platzen und dir das Extrakt mit Schleim versauen. Du grindest das auch nicht, weil dadurch nur die Kontaktfläche zu Zeug vergrößert wird, was du nicht extrahieren willst. Das Wachs von der Blattoberfläche wieder los zu werden, ist schon aufwändig genug. Da brauchste nicht noch Zelltrümmer mit all dem Eiweiß und Zucker und whatnot.
Ich glaub beim Winterizing muss ich mehr Zeit und höhere Temperaturen verwenden. Das Eisfach ist noch zu kalt. Da bilden sich keine großen Kristalle. Beim nächsten mal stell ich das Extrakt vorher 14 Tage in den Kühlschrank.
Ein Spritzenfilter dürfte auch die kleineren Kristalle entfernen👍 Leider bin ich kein Freund von Spezialequipment. Wenn ich das irgendwie weglassen kann, lass ich es lieber weg
Achso, das Einfrieren machste bei Alkohol nicht, weil der Alkohol dann kaum noch Harz löst. Iso ist deutlich agressiver und da bringt das Einfrieren tatsächlich Vorteile.
irgendwie schein ich mich extrem miss verständlich auszudrücken ...
für die butter sagens in den tutorials welche ich gesehen und gelesen hab, dass es staubtrocken sein soll.
Was hat 'nen Schuhabsatz hier verloren?
Für Butter ist klar, weil du willst kein Wasser im Endprodukt. Erstens weils das Fett schneller ranzig macht und zweitens weil nicht alles fettlöslich ist und das einmal Erstens belangt und dann auch auf den Geschmack Einfluss hat. Rein für die Extraktion spielt es keine Rolle. Die würde sogar mit Margarine funzen.
Das Material zu grinden ist nachwievor sinnfrei. Das Harz sitzt außen. Sobald dein größter Partikel ne einzelne Calyxe ist, haste deine Aufgabe erfüllt.
Ist halt blöd wenn du dichte Buds hast und das Fett da nur rein sickert, aber nix raus kommt. Das ist aber ne Entscheidung die du schon viel früher treffen kannst. Sich über steinharte Nuggetz freuen und dann haufen Chloroplasten extrahieren? Punktlandung🤣👍
Spoiler anzeigen
ür Butter ist klar, weil du willst kein Wasser im Endprodukt. Erstens weils das Fett schneller ranzig macht und zweitens weil nicht alles fettlöslich ist und das einmal Erstens belangt und dann auch auf den Geschmack Einfluss hat. Rein für die Extraktion spielt es keine Rolle. Die würde sogar mit Margarine funzen.
Spoiler anzeigen
Das Material zu grinden ist nachwievor sinnfrei. Das Harz sitzt außen. Sobald dein größter Partikel ne einzelne Calyxe ist, haste deine Aufgabe erfüllt.
Spoiler anzeigen
Ist halt blöd wenn du dichte Buds hast und das Fett da nur rein sickert, aber nix raus kommt. Das ist aber ne Entscheidung die du schon viel früher treffen kannst. Sich über steinharte Nuggetz freuen und dann haufen Chloroplasten extrahieren? Punktlandung🤣👍
danke !
das mit dem zerkleinern ... ja ich habe einen grinder, mit kurbel !, der grob grindet.
ich warte halt mit dem kochen noch, bis auch die gorilla glue geerntet ist.
beide werden im zelt vorgetrocknet, erstmal, dann wird rauchprobe gemacht, ein ganz klein wenig von beiden ladies wird jeweils in ein glas zum curen. (ausser es wirkt gut beim dampfen, dann kommt mehr ins glas)
der rest wird, auch getrennt, im ofen getrocknet, und dann, in 2 sorten butter gemacht ....
das will ich aber auf einmal erledigen, weil ich momentan nachts extra müde bin, und bis nachmittag penn.... kostet mich extra energie so lange aufzubleiben.
Thondra mal der komplette Haufen
wär doch was für Aufzucht
CHF 85.34 | NFT Vertical Hydroponics Grow Kits 108 Holes with LED Grow Lights for Planting Lettuce Strawberry Mint EU Plug Indoor Greenhouse
sieht ja mal sehr schmackhaft aus
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».