Hi
Meinen zwoten Grow möchte ich unbedingt anders umsetzen -->>> geplant und in Ruhe statt einfach mal loslegen und on the fly zusammenschustern.
Bin für jede Hilfe und Kritik dankbar, lernwillig und motiviert
Mein Kram
Raum
1,2m x0,7m x 2m; Rückwand + li Seite Y-Tong,re Seite + Front 15mm OSB; rechte Seite nur eingestellt und oben verschraubt, kann noch ca. 80cm nach rechts rücken; doppelter Boden (mittig geteilt) ca 30cm hoch, Fahrzeugbauplatte , gelocht, Boden gefliest
(ich mach demnächst ne Skizze, da ich eh noch ein paar kleinere Änderungen vornehmen will und da auch noch Fragen zur Zuluft habe)
Licht
1 Stck. Spider Farmer SF 2000 LED; Reflexionsfolie "Growflective" mit Oberfläche stucco ca. 8qm (ab 25cm Höhe in den Raum gehängt)
Leuchtstoffröhren T5 1200 Philips Tageslicht 865, 36W pro Stck. 1 bis 4 Stck. zuschaltbar mit Reflektorblech AlMg ‚stucko‘
Abluft
Rohrlüfter SOLER & PALAU TD-350-125; Isoflexrohr sono schallgedämmt 2 lfm d=125mm; Prima Klima Aktivkohlefilter Eco-Line 360cbm/125mm; Abluftgitter mit Rückschlagklappe nach draußen
Umluft
1 Stck. Towerventilator; 1 Stck. Tischventilator; 3 Stck. ARCTIC P12 - 120 mm Gehäuselüfter im Dauerbetrieb (will noch mind. 2 Stck. dazu schalten)
Luftentfeuchtung
Comfee MDDF-16DEN7 WF Luftentfeuchter, 280 W – holt ca. 5 Liter pro Tag aus dem Raum bei 24 h Betrieb mittler Einstellung. Der große Stromfresser à 5 kWh pro 24 Std.
Tools
Diverse Hygrometer / Thermometer
Digitalwaage x,xx g
pH Messgerät, TDS Messgerät, Bodentester 3 in 1 (pic) -->> ich fürchte alles Müll?
Div.
Haka rot knapp 1kg
Anzuchterde von OBI
50mm Aufzuchttöpfe Cocos
Stofftopf (‘Gronest’) 4l 3 Stck. + 8l 3 Stk.
100l Composana QBE (wohl eher nicht der Bringer (?) aber bei 9€/50l, da dachte ich, machste nix falsch. Kann ich auch im Garten gebrauchen)
Und hier meine 1. Frage --> Welche Samen (+shop) würdet ihr empfehlen? Die Auswahl ist riesig und ich hab keine Ahnung. Nach stundenlangem surfen hatte ich mir
TROPICANNA BANANA, G13 HAZE und LAUGHING BUDDHA (alle feminisiert) bei Barneysfarm rausgesucht. Warum? Hübsche Bilder und nette Texte
Und dann gleich die Fragen nach: Welche Erde / Töpfe / Dünger und Anzucht unter Leuchtstoff oder LED. 1x, 2x oder gar nicht umtopfen?
Schon mal Besten Dank voraus