noch en verwendungszweck für den lüffi, spätestens wenn die 1te mutterpflanze hälst, hast dann aber kein backup mehr
für alles was mindestens mostly sativa enthält o.k. btw, wie groß ist der andere raum. ungefähr zur halbzeit könntest die nächsten nüsse keimen lassen.
nur 20cm und dann blühen? dafür brauchst nicht vorziehen, mach einfach 1212from seed. nebenher sparst gratis ca 33% vom strom der zum beleuchten während der vegi verbraucht würde. .
samenpf, auch autoflower, brauchen i.d.r 3-9wochen bis sie geschlechtsreif sind. die mehrheit braucht 4-6wochen bis sie frühstmöglich mit 1212 blühen. sie beginnen erst sobald sie geschlechtsreif sind. reine indica sind eher ungeeignet damit. bleiben i.d.r eigentlich zu klein mit 1212fs methode. cuts reagieren sofort mit start vom blühstretch.
Mutterpflanze, auch noch so ein Thema mit dem ich mich befassen muss. Scheint zum Einen sehr sparsam und zum Anderen stressfreier als neue Samen zu bestellen (welche? wo? wieviele? usw.). Ich hab beim Toppen und Susi-Sorglos-Beschnitt auch einige Stecklinge geschnitten. Alle haben gut gewurzelt und die schönsten 4 Stck. hab ich in 4l bzw. eine in 8l Stofftöpfe gesteckt. Die im 8l Pott ist ein Klon der sich am besten entwickelnden Dame des aktuellen grows. Wenn sich herausstellt, dass das Kraut was taucht, würde ich den 8l Stecki gern zur Mutti machen... einfach nur 24h die Lampe an?
20cm war untertrieben, ein kleines bisschen mehr war es schon. 12.04. bis 18.04. im Südfenster mit Leuchtstoff früh und spät dann bis 30.04. 18/6 Leuchstoff = ca. 18 Tage. Dann kam die SF 2000 und ich wollte natürlich das neue Spielzeug testen.
Ich dachte, Autoflower wären eher für Fortgeschritten weil anspruchsvoller? Daher dachte ich jetzt eigentlich nur an feminisierte Samen mit "normaler" Laufzeit.