- Betroffener Teil
- Komplett
- Wurzeln kontrolliert
- Nein
- Schädlinge gesichtet
- Ja
- Symptome
- alle Blätter haben eine schicht kleiner weißer punkte auf der obereseite , wachstum so wie Blüte is leicht eingeschränkt bzw zurück gegangen unter den blättern sind ganz kleine schwarze flecken die sich manchmal auf und ab bewegen ich glaub ich hab auch spinnenmilben gesehen und zwischen den achseln sind kleine Spinnenwebe ich hab eine raupe zufällig gefunden und es is auch die Unterseite meist mit so einer leichten Spinnweben netz bedeckt
- Maßnahmen
- hab 1 mal nach cirka ein und halb bis 2 monate mit schädlingsfrei careo konzentrat bekempft hat auch geholfen aber es is dafür glaub ich schon zu spät und unnötig chemie rein kippen will ich auch nicht daher die frage was kann ich machen
ich harb einen starken befall Hilfe bitte
-
-
habeproblemedaszulesenohneaugenkrebszubekommenbindeswegenraus
-
mit schädlingsfrei careo konzentrat bekempft hat auch geholfen
Ähm nö. Hätte es geholfen, wär die Spinne weg. Das Careao haste immer noch in den Plants. Ist nur bisschen verdünnt, aber abgebaut hat sich das Zeug kein Stück. Imhost kannste das Kraut entsorgen und dir merken, das man systemische Gifte nicht bei Plants einsetzt, die man rauchen will. Den Nützlingseinsatz kannste jetzt nämlich auch vergessen.
Zeig mal die ganze Plant, damit man sieht ob und wieviel da noch zu retten sein könnte, wenn du dein Ekelgefühl, der Sucht hintan stellst😏 Wirklich giftig oder schlimmer als die Tomätchen im Mäcces Salat, wo ich die Neonikotinoide schon raus schmecke, wird dein Gras auch nicht sein🤗
-
bin auch noch auf snap chat zur verfügung für genauere bilder und Nahaufnahmen !?
einfach normal als dateianhang in en post hoch laden.
-
Das ist sie?
Schäum die zwei mal diese und nächste Woche mit billigem blauen Glasreiniger ein, erinner dich das du die Blätter wegschmeißen wolltest und dann kannste überlegen ob du Geld in Cannacure investieren willst, das du quasi täglich sprühen kannst, so lange du versuchst die Blüten auszusparen.
Und überleg mal was du wegen der Höhe machen willst, bevor noch “jemand” bei der Ernte helfen will.
-
Lösch mal die Fotos auf denen deine Finger zu sehen sind.
-
Der gute alte digitale Fingerabdruck🤣👍
-
ich werde gleich mehr fotos bzw besere fotos hoch laden danke schon mall jetzt für die hilfe
o okay das mit dem giften wuste ich nicht danke. das soll jetzt heißen das ich duich diese gift zufur den geschmach so wie die pflanze ruiniert oda nur geschadet habe . ?
ja ich wiel sie ihrgend wie nicht köpfen aba wen die über 110m geht dann muss ich noch is es okay wohn ganz oben und meine größte is jetzt bei 108m one topf die jetzt is bei 104m .
passen die fotos seht ihr genug oda soll ich welche mit mehr licht machen. ??
-
so wie die pflanze ruiniert
es ruiniert eher dich als die planze
-
o okay und den scheiß rauswschen oda so ihrgend wie geht nicht ??
wie macht ihr das mit zitat fon mir ?? einfach kopieren ??
bei meinen anderen 2 is aber fast alles okay. weist auch keine mängel auf so weit ich es erkennen kann, aber der befall ist übergegangen noch ganz am anfang, zwa fast nichts aber es bewegt sich doch auf der unterseite etwas. ich glaub spinnmilben. was soll ich gegen den befall allgemein machen? und was haltet ihr von den anderen beiden? die kleine hatte etwas probleme mit den Wurzeln. die haben sich nach 1 monat immer noch nicht richtig gebilded, die waren immer etwas eingeschränkt beim wachsen. hab sie umgetopft und mit immergrün nach gedüngt seit dem hat sich bei den wurzeln und der pflanze mit dem wachstum schon gut was getan, is aber jetzt wieder langsamer am wachsen. alle 3 sind jetzt in der 18 woche und alles unbekannte arten.
-
das is der erste Dünger für den wuchs den ich probierte noch im Moment auch der einzige.
für die Blüte hab ich. ???
-
Da die Spargel eh vergiftet sind könnte E10 eine Lösung sein.
-
E10 ist was genau ??
sorry aba ich kenn die ganzen begriffe noch nicht so gut 😅
-
E10 ist was genau ??
Benzin, Zero spricht von Warmsanierung
-
deine Plant labert mit Nachbarin Frau Sonnenblume ( Pic 7 & 8 ) tssss
-
Zitat
o okay und den scheiß rauswschen oda so ihrgend wie geht nicht ??
Nein. Es ist aber auch nicht höllisch ungesund. Wie gesagt, es steckte in vielem Grünzeug und es steckt auch im Fleisch. Weil das Zeug so persistent ist, wurde es auch vor kurzem in der Landwirtschaft verboten.
ich glaub spinnmilben.
Ich auch. Deswegen der Vorschlag mit dem Glasreiniger und weiterführend dann Cannacure.
-
und Cannacure + Bac und Spruzit zusammen haut se sogar komplett weg wenn du glück hast. War das einzige mit dem ich mal gegen spinne gewonnen habe.
Systemisches Zeug lass ich nur an balkonpflanzen die keiner Isst und wo auch keine Haustiere ran gehen.
-
und Cannacure + Bac und Spruzit zusammen
dein bac mein bac unser bac... welches meinste denn jetzt genau ?
-
@einsdreisieben draußen ist das verschwendete Liebesmüh. Da kannste die nur unterdrücken, damit keine Massenvermehrung einsetzt. Eh du das letzte Vieh tot hast, hat der Wind schon 10 neue herangeweht
Wie gesagt Nützlinge sind keine Option mehr. Sonst hätte man mal ne Packung Raubmilben Amblyseius californicus bestellen können.
-
Karler meine nachbarn haben dann aber die attraktiveren pflanzen für die viecher hehe
dein bac mein bac unser bac... welches meinste denn jetzt genau ?
na BAC halt. Plant Vitality Plus - BAC Online
riech mal dran da rollts die zehennägel hoch.
-