PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hitzebeständige Sorten

  • MAl ne etwas andere Frage als die hier üblichen,


    Welche Sorten allgemein(Sativa/Indica) und welche Strains im einzelnen machen hohe Temps am besten mit?


    Problem ist hab hier Nachmittags Outdoor wohl bald fast täglich 30-35 grad, und naja, wird wohl indoor noch kleines bisserl wärmer dann fürchte ich wegen den Lampen und will wegen Lüfterkrach und meinem Schlaf ned die Dunkelfase nachmittags haben Oo


    Will eigentlich keine Hochsommergrowpause einlegen, und da einige Sorten Outdoor ja wohl in noch heisseren Regionen sogar über 40Grad grad im schatten unter der prallen Sonne mitmachen an sämtlichen Hochsommernachmittagen, frag ich mich was ich da dann am besten so anpflanze wenn ich evlt zu spitzenzeiten auch mal paar stunden auf 40 grad kommen könnte im Growroom?


    EDIT:
    Wer jetzt sagt kauf die ne Klimaanlage der soll mir bitte gleich das Geld dafür überweisen dann mach ich des gerne *gg*

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Grundsätzlich sind natürlich Sativas eher hitzebeständig. Sind schließlich zum größten teil ursprünglich aus Äquatornähe stammend.
    Nur bei allen Plants wird man etwas weniger gehaltvolle Pflanzen erhalten, da sich die ätherischen Öle verflüchtigen. Bleibt aber doch rauchbar und plättet einen auch. :wink: Schließlich sind das ja eh alles heutzutage potentente Sorten.
    Würde halt die Finger von Diven wie "Blueberry", "NYCD" etc. lassen. Die sind ja so schon zickig.

  • Sativas für Idoor, dann könnte ja was skunkiges oder so passen ist ja auch wenig anspruchsvoll heissts immer und hauptsächlich sativa soweit ich weiss, skunk#1 so 80% glaub oder ich versuch mich mal wieder an KC33 *gg*
    Den jack herer und die blueberry mach ich mal im winter^^


    Dass plants bei höheren temps und ausgedehnterer luft auch nebenbei weniger abgehen wegen weniger co2 und so ist mich schon klar, und das mehr öle verdunsten sowieso, spender für ne Klimaanlage immer vor mehr sag ich dazu ned^^





    Super Skunk klingt gut Dirty, konstant 43 grad müssen se ned aushalten lol, nur hald temps zwischen 25 und 40 grad fürchte ich, weiss ned wies hier nachts abkühlt und wie gut meine abluft bei über 35grad aussen spitzenwerten so mitmacht, aber 43 grad hoff ich doch mal ned wirklich, nur wenns schon erprobt ist(erinner mich da an dein ohne abluft kaminefekt grow^^) dann wärs für mich wohl ne super option, ne superskunkige option so zu sagen lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Eigendlich sollte Hanf diesen Temperaturen stand halten,im Hochsommer in der sonne wird es auch so warm.Wichtig ist ebend frische Luft für unsere kleinen. :)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • jaja das war was damals ... heut muss ich selbst drüber lachen :lol:



    klappt aber alles, gute ernte und rauchbares zeug das dich in die schranken verweist ist sicher

    ~Dancing @ Night~

  • joar dirty kennst ja mein mc gyver grow mitn pizzablech und so... hab auch rauchbares bekommen, hatte hald das glück leisere abluft und nur im nebenzimmer zu haben in venezuela da hat das billig lüfterli mit seinen 160m2h die temps locker unter 30 grad gehalten dafür bekam die tags wahrscheinlich 50grad blechdachhitze ab in der dunkelfase kein plan hatte ja nie thermometer, skunk hälts aus^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • nimm dir was robusteres aber um 100% Skunk zu kriegen muss man auch etwas Übung haben :wink:


    und eben mehr gießen da die Pflanzen dann das Wasser verdampfen.


    Jack Herer wird dir mit dem Wachstum die Grenzen aufzeigen :lol: ich hab mal einen Unterstützt der hatte Jacky und ich muss sagen ich finde an denen nicht wirklich sowas "außergewöhnliches" aber wohlgemerkt das waren Steckis - bei Samen um den Preis greif ich mir auf den Kopf!


    wenn du dem gemeinen Kiffer gutes Skunk hinlegst und sagst: "das ist das feinste JH oder NYCD Weed" wird er dir bei jedem Zug sagen wie derbe das Zeuch knallt und dass es echt jeden Cent wert ist :lol: :twisted:


    wenn du wirklich den Jacky mal ausprobieren willst würde ich dir empfehlen einen Stecki zu holen und den du dann als Mutter zu ziehen.

    Ich brauche keine Signatur...

  • lol der jack herer ist hald so verschrieen ich werbeverballerter idiot irgendwie neugierig bin, ob ich den mal probiere weiss ich ned, wenn ich irgendwoher nen g13 steckie kriegen könnte wär ich ja noch viel viel froher lol :D :D :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ich kann dir empfehlen eine mit nem' hohem THC gehalt zu nehmen, die wirds am ehesten am unbeschädigsten durchkommen.


    die pflanzen produzieren thc im endeffekt als UV schutzt... daher .... :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • UV schutz^^ geil ich harz mich in zukunft ein zum sonnen da spar ich mir die gammlige sonnencreme :lol:


    Naja harzige sachen wären ja wieder eher indica dachte ich???? ich sehs ja grade wie die sorten die ich hab wachsen hab ja alles mögliche am start :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Du hast ja nach hitzebeständig gefragt. Da is Sativa unempfindlciher. Wenn es um "harte" Sonneneinstrahlung geht, ist 'ne Indica gut gerüstet.
    UV hat ja nix mit Hitze zu tun. Schließlich ist die UV-Einstrahlung in der Arktis besonders hoch, aber warm isses da ja nun gerade nicht. :lol:

  • ja dann :D ne so krasse sonne bekommen se ned ab, aobei die was in der mitte stehen hald licht von 2x600 abbekommen aber dafür ja nur so halb weil ned direkt drunter des passt scho :D brauch hitze ned uv beständige Planten...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • nö... stell dich mal bei 45grad in der wüste irgendwo in schatten, und dann stell dich ohne so nen beduinenumhang in die sonne... beidesmal hat die luft um dich rum 45 grad... in der sonne bist nach paar stunden an der haut verbrutzelt wie sau und schwitzt nebenbei das 3fache^^


    Denke du kennst das eher von am Strand oder im Freibad liegen unterm sonnenschirm oder eben auch nicht *gg* ist in etwa das gleiche...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • wenn die NDL zu krass würde also zu viel Licht müsst ich hald weiter weg hängen oder die planten mit sonnencreme einschmieren Oo^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG