PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Redman baut sich einen Silent Schrank/Beratung und Austausch

  • Es geht nicht um kräftig. Du machst ja ein Sandwich und das bedeutet ein Lösemittel kann nicht weg. Deswegen 2K oder Kontaktkleben, wobei ich mir bei Kontakt nicht vorstellen kann, wie du den nötigen Pressdruck aufbauen willst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ohne vollflächiges Kleben wird das nix. Selbst die relativ steifen PU Schäume sacken mit den Jahren zusammen, wenn man die blos einklemmt. Bei PU reicht halt einseitig kleben. Bei dem Polyäther Memoryzeugs kann ich dir nicht sagen was passiert, wenn das nur einseitig angeklebt wird. Das doppelseitige verkleben müssen, ist nur so ein Bauchgefühl.


    Die Dichte kannste übrigens durch pressen erhöhen. Weißte, doppelte Dicke kaufen und dann auf 3cm zusammenspaxen. So bekommste beim polstern unterschiedliche Härtegrade.

    Ente gut. Alles gut.

  • styro- in -dur nicht -por in die runde schmeiss. schluckt gut schall, billig, pfegeleicht und einfach abschraubbar.


    so oder foam, vielleicht noch ne scheibe anti-ir-detektionsfolie in den sandwich legen, sicher ist sicher


  • Welche Folie könnt ihr mir empfehlen?

    Streichen werde ich nicht.

    Folie würde ich kleben/tackern, sollte aber robust und abwischbar sein.

    Hat jemand evtl. ein paar links?


    Werde für die Dämmung erstmal komplett mit sowas auskleiden


    Bitumenpappe/Schwerfolie 100 x 100cm einseitig klebend


    Falls mir das nicht reicht, kommt noch ne Platte drauf

  • Hab dank thump03....Diamond Folie steht auf dem Zettel, für den Rest wird s/w Folie genommen


    Einkaufszettel:

    Systemair ec 125

    Rhino 300

    Gummimanschette

    Rohrschalldämpfer

    Sono Dämpfer?

    Phonictrap?

    Bitumenpappe, 2 cm stark

    verbundplatte oder styrodur oder fermacel verbundplatte

    Antivibrationsmatte 2 cm stark

    Diamond & s/w Folie

    Lichtfalle von secret jardin für die passive Zuluft (1-2x)

    Gummidichtung für die Türe

    Türschloß

    Venti 5 Watt Ghp, wenn zu laut pc venti

    Einmal editiert, zuletzt von redman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von redman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • als Schalldämpfer kannst auch sehr gut eierkartons nehmen( machten wir in unserem probekeller raum so
    ). Denke aber du willst ja reflektierende wände dann fällt sowas leider raus. aber sonst geht das prima.

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • PREMIUM WERBUNG
  • wenn du den Auslassradius am Schlauchende mit adaptern z.B. von 125mm auf 200mm oder 250mm erhoehst, dann wird das auch nochmal leiser

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Ich habe mein komplettes Haus, innen, mit fermacel Platten ausgebaut/verkleidet...die Platten sind top , danke hierfür...kommt auch auf die Liste 😁


    Jetzt ist mir noch die lichtfalle für die passive zuluft eingefallen...gibt ja sowas, taugt das was?


    Secret Jardin Lichtfalle, 9,00 € - Bloomtech

    Einmal editiert, zuletzt von redman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von redman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • für die zuluft hab ichn kanalrohr mit 2 knie genommen ,das ist super auch nachts kommt fasst nix durch kannst ja sonst ein tuch oder sowas davorhängen.

    Du willst da ganz besimmt was davor hängen🤣

    Je dichter, desto besser. Weil du willst nicht, dass Viecher und eigentlich auch keine Pollen oder Sporen, konstant in die Box gesaugt werden😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Du willst da ganz besimmt was davor hängen🤣

    Je dichter, desto besser. Weil du willst nicht, dass Viecher und eigentlich auch keine Pollen oder Sporen, konstant in die Box gesaugt werden😉

    kommt immer auf die räumlichkeiten an. ich hab zmb so ne aktivekohle filter matte für de ndunstabzug reingeschnitten ins rohr.

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • Wenn ich den Akf auf den Boden stellen wollte, welchen verbindungsschlauch würdet ihr zum lüfter empfehlen?

    Prinzipiell ist angedacht den Akf direkt mit dem Lüfter per Manschette zu verbinden, aber man weiß ja nie 😁

    Jemand Erfahrung mit dem Sono Dämpfer von der Burg?

  • Sono Schläuche sind generell ne schlechte Idee, weil die nicht dicht sein müssen. Was du machen kannst, ist den perforierten Schlauch vom Sono gegen einen Combidec austauschen. Damit geht aber auch 70% der Schallschluck-Wirkung flöten. Oder du nimmst nen Sono und fummelst da den nächst größeren Combidec drüber und schließt den Combi mit Reduzierstücken an, während der Sono nur irgendwie in der Konstruktion rumfliegt.

    In wie weit man der Dichtigkeit von Telefoniedämpfern trauen kann, weiß ich auch nicht, aber das ist nur dickere Alufolie, also imhost nicht besonders weit.

    Ziemlich dicht sollten die massiven Schallis sein. Zumindestens lohnt es sich, die unter Druck setzen und so gefundene, fabrikationsbedingte Löchlein, mit Silikon stopfen, denn es kommen keine neuen dazu.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG