High
Nochmal zu meinem Vorhaben....
Plan ist: massivholzschrank auf eBay Kleinanzeigen zu bekommen.
Höhe bis 2,50m, breite bis Max 1,70, Tiefe, na was es halt so gibt, denk mal 0,60.
Der Schrank wird in einem 6qm Raum aufgestellt, dieser hat ein Fenster und tatsächlich auch ne Tür, is zudem noch separat abgesichert, also die 2 Steckdosen welche fürs growen beim Hausbau gleich mit geplant wurden 😁
Kernbohrung hab ich letztes Jahr schon gemacht, hier geht aktuell die Abluft durch in einen anderen Raum mit 35qm, auch hier ein Fenster und ne Tür 😁.
Die Kernbohrung wurde natürlich entkoppelt, in dem Durchbruch liegt ein 125er Rohr (Höhe Rohr bei ca 1,90) in diesem liegt momentan der 100er phonictrap und erzeugt im großen Raum ein kaum wahrnehmbares Geräusch.
Aber es is halt eins da....
Die Fenster habe ich bei der Planung vom Haus so platziert das ich ein optimales querlüften habe.
Temperatur und rlf sind bei mir nicht das Problem.
Der Arbeitsplatz im Schrank wird nicht größer wie 70 in der Breite und die Tiefe ist ja vorgegeben, denke mit 60.
Ich habe mir überlegt den Schrank mit Akustikmatten auszulegen/bekleben und darauf Folie.
Momentan ist die umluft das lauteste bei mir, der aktuelle Lüfter steht in nem Karton welcher mit Akustikmatten ausgeklebt ist, allerdings is der pk 2 Speed 160/xxx über 10 Jahre alt, läuft noch, aber für mein neues Vorhaben will ich was neues/anderes.
Alles weitere Equipment ist vorhanden.
Meine Frage an euch, in dem Schrank wird nur eine Dame Platz finden und diese wird zu einem Busch gezogen, lange veggie und dann halt irgendwann die Blüte.
Welcher Lüfter mit welchem Filter ?
Welche umluft ventis? evtl pc ventis?...kenn mich da nicht aus, momentan hab ich 5 Watt ventis von high Garden oder so ähnlich, sind zwar leise, aber ich höre die noch...🙄
Lüfter wäre mir systemair oder pk Blue ganz recht, Filter Rhino oder Carbon active.
Schlauch phonictrap.
Kosten sind erstmal egal, wichtig ist nur das wenn man vor dem Schrank steht nix sieht, hört, riecht....wenn ein telefonieschalldämpfer am Ende das ganze noch begünstigt wird auch der mit aufgenommen 😉