@einsdreisieben : Yo auf 130 V schnurrt der wie ein kleines Kätzchen, in meinem gedämmten Schrank wird der nicht hörbar sein 👍🏻😁....ich bin damit mehr wie zufrieden 🤙🏻
Karler @dieGrueneGans : ihr habt recht, der Lüfter von pk is nix, im Vergleich zum systemair.
Bei ner angepeilten Größe von 50x70x200
kann ich den hier um ca 50-60% am poti nach unten Regeln....
K 125 EC Rohrvent. Metall - EC Rohrventilatoren - Systemair
da Lautstärke noch nie ein Thema für mich war und ist, ich aber Bock auf so nen Schrank habe 😁, ist meine Frage, is der dann auch wirklich leise oder sollte ich doch einen größeren nehmen?

und noch viel mehr, wenn ich von pk ectc ausgehe  und keine verjüngungen im luftweg, sollten 15-max 30% der gesamtleistung ausreichen, kommt  drauf an wie kurvenreich das geschläuch rumhängt. werkseitig wird der  etwas gedrosselt eingestellt ausgeliefert. viel spass mit
und noch viel mehr, wenn ich von pk ectc ausgehe  und keine verjüngungen im luftweg, sollten 15-max 30% der gesamtleistung ausreichen, kommt  drauf an wie kurvenreich das geschläuch rumhängt. werkseitig wird der  etwas gedrosselt eingestellt ausgeliefert. viel spass mit ....mehr wie die 200 Watt werden es nicht werden, Akf kommt direkt an den Lüfter und es wird max 2 Kurven geben ohne Verjüngung.
....mehr wie die 200 Watt werden es nicht werden, Akf kommt direkt an den Lüfter und es wird max 2 Kurven geben ohne Verjüngung.

....das müsst ihr mir sagen, ich habe mir darüber noch Gedanken gemacht 😉
....das müsst ihr mir sagen, ich habe mir darüber noch Gedanken gemacht 😉